Was ist mit Quake 5 ???

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Universal.2009
Persönliche Nachricht:

Was ist mit Quake 5 ???

Beitrag von Universal.2009 »

Hallo zusammen,
Ich hätte da mal ne frage zu quake 5, gibts schon neue infos oder kommt das game nicht mehr, ich hab schon ewig nichts mehr davon gehört. :Kratz:
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Also außer dass John Carmack anfgang 2008 gesagt hatt das keins in Arbeit noch in Planung ist , er bezieht sich darauf dass man (damals sowie auch heute zm teil) mit Rage, Wolfenstein und Quake Live genug zu tun hatt. Und habe glaube vor kurzem gelesen das Doom 4 ja auch irgendwanmal raus kommen soll.
:wink:
MFG GaaraBannana
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Aber bitte Quake 5 Arena! =)
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

GaaraBannana hat geschrieben:Also außer dass John Carmack anfgang 2008 gesagt hatt das keins in Arbeit noch in Planung ist , er bezieht sich darauf dass man (damals sowie auch heute zm teil) mit Rage, Wolfenstein und Quake Live genug zu tun hatt. Und habe glaube vor kurzem gelesen das Doom 4 ja auch irgendwanmal raus kommen soll.
:wink:
MFG GaaraBannana
Doom 4 wurde schon offiziel Angekündigt :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mir dünkt, ich hätte gehört, id hätte bei der Vorstellung einer engine zwei Quake Nachfolger angekündigt; einen kostenlosen und einen "normalen". Seither hab ich allerdings auch nichts mehr vernommen, mh.
Universal.2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Universal.2009 »

ok danke für die Infos :)
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Quake 5 wird's mit Sicherheit irgendwann geben!

Aber erstmal bastelt man bei id an Rage, und soll wohl frühestens 2010 rauskommen.

Gleichzeitig ist Doom 4 in der Entwicklung, dass die gleiche Engine nutzt. Ich denke wenn's gut läuft kommt das 2011. (Das beide Spiele 2010 erscheinen kann ich mir nicht vorstellen)

Tja, und ich schätze dann beginnen wohl die Arbeiten an Quake 5...
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Mit dem kostenlos spielbaren Projekt will das Studio neue Zielgruppen erschließen, auch soll der Titel als Testlauf für Matchmaking- und Ranking-Methoden dienen, die im nächsten 'echten' Quake Arena zum Einsatz kommen sollen.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Live.html
Man kann wohl also davon ausgehen, dass ein neuer Multiplayertitel zumindest in Planung ist.