Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
@ AEV-Fan:
Das ist ja auch genau das, was Jörg in dem Artikel anspricht.
Gewalt, Gefühle im Allgemeinen werden in Spielen einfach nicht so intensiv rübergebracht wie in Filmen.
Ich denke auch, dass es in Spielen keine solchem Emotionen geben wird oder kann, sofern Spiele nicht zu halben Filmen werden.
Und das man bei CS kaum was von der Gewalt mitbekommt ist, zumindestens für mich, logisch, ich achte auf die Geräusche der Gegner und versuche schnell zu zielen, da ist wenig Zeit sich über die "Tötung" zu freuen.
Ich halte CS in dem Zusammenhang ohnehin für kein gutes Beispiel, sind die Tode doch eher undramatisch.
Da gibt es weitaus schlimmeres zu sehen.
Das ist ja auch genau das, was Jörg in dem Artikel anspricht.
Gewalt, Gefühle im Allgemeinen werden in Spielen einfach nicht so intensiv rübergebracht wie in Filmen.
Ich denke auch, dass es in Spielen keine solchem Emotionen geben wird oder kann, sofern Spiele nicht zu halben Filmen werden.
Und das man bei CS kaum was von der Gewalt mitbekommt ist, zumindestens für mich, logisch, ich achte auf die Geräusche der Gegner und versuche schnell zu zielen, da ist wenig Zeit sich über die "Tötung" zu freuen.
Ich halte CS in dem Zusammenhang ohnehin für kein gutes Beispiel, sind die Tode doch eher undramatisch.
Da gibt es weitaus schlimmeres zu sehen.
- Timpossible
- Persönliche Nachricht:
Das meinst du nicht ernst, oder?Ugauga01 hat geschrieben:Ich kenne keinen einzigen Fall in meiner ganzen Schulzeit, Arbeitszeit usw wo jemand zu Unrecht gemobbt wurde.
Es gibt NIEMALS! einen Grund jemanden zu mobben. Mobbing ist psychische Gewalt an der ein Mensch zerbrechen kann! Wie kann man jemanden zu recht mobben? Weil die Klamotten nicht die richtigen sind? Weil er nicht die richtige Musik hört? Argh! Was für ne kranke Weltanschauung.
Aber gemobbt werden entschuldigt unter keinen! Umständen die Ermordung von 15 Menschen (Wird der Täter der sich ja erschossen haben soll mit zu den 16 gezählt?)! Kinder und Jugendliche die ihr ganzes verdammtes Leben noch vor sich hatten, das macht so was nocht extremer.
Bei so etwas muss man doch eigentlich Mitgefühl mit den Opfern und Angehörigen der Toten haben.
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
genau sowas ist, was mich wütend macht, wäre ich ein paar jährchen älter dann würde ich schon lange im zug sitzen.....Timpossible hat geschrieben:Das meinst du nicht ernst, oder?Ugauga01 hat geschrieben:Ich kenne keinen einzigen Fall in meiner ganzen Schulzeit, Arbeitszeit usw wo jemand zu Unrecht gemobbt wurde.
Es gibt NIEMALS! einen Grund jemanden zu mobben. Mobbing ist psychische Gewalt an der ein Mensch zerbrechen kann! Wie kann man jemanden zu recht mobben? Weil die Klamotten nicht die richtigen sind? Weil er nicht die richtige Musik hört? Argh! Was für ne kranke Weltanschauung.
Aber gemobbt werden entschuldigt unter keinen! Umständen die Ermordung von 15 Menschen (Wird der Täter der sich ja erschossen haben soll mit zu den 16 gezählt?)! Kinder und Jugendliche die ihr ganzes verdammtes Leben noch vor sich hatten, das macht so was nocht extremer.
Bei so etwas muss man doch eigentlich Mitgefühl mit den Opfern und Angehörigen der Toten haben.
- Timpossible
- Persönliche Nachricht:
Hö? Ich mach dich wütend? Oder bezieht sich das auf den von mir und dir zitierten?FreeFi-RvV hat geschrieben:genau sowas ist, was mich wütend macht, wäre ich ein paar jährchen älter dann würde ich schon lange im zug sitzen.....Timpossible hat geschrieben:Das meinst du nicht ernst, oder?Ugauga01 hat geschrieben:Ich kenne keinen einzigen Fall in meiner ganzen Schulzeit, Arbeitszeit usw wo jemand zu Unrecht gemobbt wurde.
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
von dir zitierten teil bzw. das von dir beschriebeneTimpossible hat geschrieben:Hö? Ich mach dich wütend? Oder bezieht sich das auf den von mir und dir zitierten?FreeFi-RvV hat geschrieben:genau sowas ist, was mich wütend macht, wäre ich ein paar jährchen älter dann würde ich schon lange im zug sitzen.....Timpossible hat geschrieben: Das meinst du nicht ernst, oder?
du hast es auf den punkt gebracht....
ich hatte mit ihm schon mal sowas ähnliches.
damals ging esm um eine krankheit, die ein user hier hatte....
dann kam der spruch: hast du auch so ne krankheitssignatur? und natürlich xD und sowas....
damal warf ich dir ja vor keine epischen regeln zu haben, heute werfe ich dir vor keine gefühle und kein gehirn und kein herz zu haben.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg
Seh ich ganz genauso.FreeFi-RvV hat geschrieben:von dir zitierten teil bzw. das von dir beschriebeneTimpossible hat geschrieben:Hö? Ich mach dich wütend? Oder bezieht sich das auf den von mir und dir zitierten?FreeFi-RvV hat geschrieben: genau sowas ist, was mich wütend macht, wäre ich ein paar jährchen älter dann würde ich schon lange im zug sitzen.....
Es gibt keinen Grund zu Mobben.
Soll ich mal ehrlich sein?
Ich wurde in der Grundschule auch gemobbt ... 4 Jahre lang.
Wisst ihr wie das ist?
Die Psyche entwickelt sich und wird dabei extremst gestört ... das hat verheerende Folgen für den Rest des/meines Lebens.
Und gerade in dem Alter kann man sich nicht wehren ... und schon gar nicht allein gegen so eine Überzahl.
Es ist mittlerweile 10 Jahre her ... und ich spüre den Hass noch heute in mir. Ich kann mich noch genau an die Gesichter und an ihre Wörter erinnern.
Das sind schmerzen, die du nie vergisst.
Mobbing ist wie eine Folter ... in meinem Fall leider eine Endlose Folter.
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
Re: Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg
Das tut mir leid.GamePrince hat geschrieben:Seh ich ganz genauso.FreeFi-RvV hat geschrieben:von dir zitierten teil bzw. das von dir beschriebeneTimpossible hat geschrieben: Hö? Ich mach dich wütend? Oder bezieht sich das auf den von mir und dir zitierten?
Es gibt keinen Grund zu Mobben.
Soll ich mal ehrlich sein?
Ich wurde in der Grundschule auch gemobbt ... 4 Jahre lang.
Wisst ihr wie das ist?
Die Psyche entwickelt sich und wird dabei extremst gestört ... das hat verheerende Folgen für den Rest des/meines Lebens.
Und gerade in dem Alter kann man sich nicht wehren ... und schon gar nicht allein gegen so eine Überzahl.
Es ist mittlerweile 10 Jahre her ... und ich spüre den Hass noch heute in mir. Ich kann mich noch genau an die Gesichter und an ihre Wörter erinnern.
Das sind schmerzen, die du nie vergisst.
Mobbing ist wie eine Folter ... in meinem Fall leider eine Endlose Folter.
wenn ich ehrlich bin, ich bin so eine schwuchtel, die es nciht über das herzbringt etwas verletzendes zu sagen.
ich weiss zwar genau wie ich wen verletzen kann, trotzdem weiss ich, dass so etwas unmenschlich ist....
-
- Persönliche Nachricht:
http://krautchan.net/
lest euch das mal durch..... wenn das echt wer gefaked hat wie stumpf kann man sein
lest euch das mal durch..... wenn das echt wer gefaked hat wie stumpf kann man sein

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Das Problem in meinem Fall ist dass ich jetzt in einer neuen Klasse bin, wegen Berufsschule.FreeFi-RvV hat geschrieben:Das tut mir leid.
wenn ich ehrlich bin, ich bin so eine schwuchtel, die es nciht über das herzbringt etwas verletzendes zu sagen.
ich weiss zwar genau wie ich wen verletzen kann, trotzdem weiss ich, dass so etwas unmenschlich ist....
Und dort ist es teilweise wieder so.
Da kommen die alten Schmerzen wieder hoch und ich werd weiter gemobbt.
Wie ich hier bereits geschrieben habe, muss ich mir oft sowas wie "Wann läufst du Amok?" anhören.
An sich halb so wild ... aber mir tut das weh, weil ich weiß, dass sie sich über mich lustig machen.
Und das obwohl es erwachsene (!) Menschen sind.
Mobbing zerstört einen Menschen von innen.
Während der Zeit stört es keinen, macht es dann aber boom, merken alle was sie wirklich getan haben ... aber dann ist es zu spät ... wie man ja öfter gesehen hat.
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
darf ich nach dem grund fragen?GamePrince hat geschrieben:Das Problem in meinem Fall ist dass ich jetzt in einer neuen Klasse bin, wegen Berufsschule.FreeFi-RvV hat geschrieben:Das tut mir leid.
Wie ich hier bereits geschrieben habe, muss ich mir oft sowas wie "Wann läufst du Amok?" anhören.
An sich halb so wild ... aber mir tut das weh, weil ich weiß, dass sie sich über mich lustig machen.
Während der Zeit stört es keinen, macht es dann aber boom, merken alle was sie wirklich getan haben ... aber dann ist es zu spät ... wie man ja öfter gesehen hat.
ich meine, laut GG hat ein mensch das recht auf seelische unversehrtheit.
ich würde dir wirklich raten, zur polizei zu gehen, falls es nciht aufhört...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte den opfern, den Überlebenden der Schule und den betroffenen Familien mein herzliches Beileid aussprechen. Es macht mich echt traurig, dass so etwas passiert. Wie kann jemand nur solche grausamen taten vollziehen? Wie kann man nur so krank im Hirn sein?
Freunde von uns leben in Winnenden und Verwandte von mir leben in der Umgebung Winnendens. Die Städte waren nach dem Amoklauf wie leergefegt...
Amen
Freunde von uns leben in Winnenden und Verwandte von mir leben in der Umgebung Winnendens. Die Städte waren nach dem Amoklauf wie leergefegt...
Amen
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
das amen ist überflüssig.Megamen 1 hat geschrieben:Ich wollte den opfern, den Überlebenden der Schule und den betroffenen Familien mein herzliches Beileid aussprechen. Es macht mich echt traurig, dass so etwas passiert. Wie kann jemand nur solche grausamen taten vollziehen? Wie kann man nur so krank im Hirn sein?
Amen
allerdings würde ich mir dafür kein gameforum aussuchen.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Der Grund? Meinst für's mobben oder wegem dem Amoklauf-Spruch?FreeFi-RvV hat geschrieben:darf ich nach dem grund fragen?GamePrince hat geschrieben:Das Problem in meinem Fall ist dass ich jetzt in einer neuen Klasse bin, wegen Berufsschule.FreeFi-RvV hat geschrieben:Das tut mir leid.
ich meine, laut GG hat ein mensch das recht auf seelische unversehrtheit.
ich würde dir wirklich raten, zur polizei zu gehen, falls es nciht aufhört...
Mobben:
Es hat mit einem Türken angefangen.
Der hat eine große Klappe und sie am Anfang gegen mich gerichtet.
Die anderen, die hinten bei uns sitzen sind auf seinen Zug aufgesprungen und laufen einfach mit ihm mit.
Es gibt keinen richtigen Grund.
Er hat eine große Klappe, ich bin sein Opfer und alle anderen machen mit oder stören sich nicht daran ... während ich psychisch langsam untergeh.
Wegerm Spruch:
Sie wissen, dass ich Killerspiele spiele und ein ruhigerer Typ bin - was aber an ihnen liegt.
Sie schüchtern mich quasi ein.
Ach, das Leben ist einfach scheiße.