Wir wissen dies -.-OG_Shoot hat geschrieben:Menschen machen Menschen zu mördern und amokläufern, nicht spiele wann begreift ihr es endlich ?!
"Killerspiele" machen Menschen zu mördern bzw. Amo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
du musst dich doch nicht angesprochen füllen und eigentlich bin ich auch nur auf die überschrift eingegangen die lautetZehenry/Joker hat geschrieben:Wir wissen dies -.-OG_Shoot hat geschrieben:Menschen machen Menschen zu mördern und amokläufern, nicht spiele wann begreift ihr es endlich ?!
"Killerspiele" machen Menschen zu mördern bzw. Amo
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
xXD.HXx hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/panorama/833/461459/text/
Ich sehs kommen erst kann ich mir das nächste Super Mario nicht mehr alleine kaufen weil es ab 18 sein wird und wenn ich in die Schule gehe muss ich mich an eine endlos lange schlange anstellen wo alle schüler mit Metalldetektoren kontroliert werden...
/tripplefaceplamDer Kriminologe Hans-Dieter Schwind, Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, findet das auch: "Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counterstrike oder Crysis lernen können." Ein Verbot müsse her.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
so jetzt hast du es geschaft, ich hab pipi in den augen vor lachenLege Artis hat geschrieben:ich spiele half life um herraus zu finden welche gegenstände bei einem wurf am besten töten
ich spiele gears of war um die beste menschen-mit-kettensägen-zerstückeln-technik zu lernen
ich spiele counter strike um besser mit schusswaffen handeln zu können
ich spiele killzone 2 um den wischi waschi effekt vor den augen zu lernen
ich spiele crysis um mein realität/spiel empfinden abzustumpfen
ich spiele wow um mir meine jungfräulichkeit zu erhalten während ich alle anderen spiele spiele
ich spiele total war um beim amok lauf besser taktieren zu können
ich spiele wifit um fit für den amoklauf zu werden
ich spiele devil may cry um mölichst coole sprüche für meinen amok lauf zu lernen die dann am nächsten tag in der bild erscheinen.
bla bla bla bla sowas wollen se doch hören!
PS: ...post enthält ironie in rauen mengen....nicht das mir morgen die bullemanzei vor der tür steht ^^

-
- Persönliche Nachricht:
warm haben diese leute eigentlich nie ahnung davon, was sie labern?traxx hat geschrieben:xXD.HXx hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/panorama/833/461459/text/
Ich sehs kommen erst kann ich mir das nächste Super Mario nicht mehr alleine kaufen weil es ab 18 sein wird und wenn ich in die Schule gehe muss ich mich an eine endlos lange schlange anstellen wo alle schüler mit Metalldetektoren kontroliert werden.../tripplefaceplamDer Kriminologe Hans-Dieter Schwind, Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, findet das auch: "Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counterstrike oder Crysis lernen können." Ein Verbot müsse her.
ich meine wo muss man denn bei cs oder crysis so viele menschen wie möglich auf der flucht töten? -.-
ps: sollen sie cs doch verbieten xD
das spiel ich eh net mehr xD
aber bitte nicht alles ausm verkehr ziehn
Zuletzt geändert von johndoe722793 am 12.03.2009 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
nein ich meinte den thread ersteller. ich bin jetzt schon lange genug hier um ungefähr zu wissen wie die meisten hier zu "killerspiele" stehen . ich hätte vllt eine bestimmte gruppe ansprechen sollen ^^. tut mir leid ich meinte nicht euch alle.Zehenry/Joker hat geschrieben:Dadurch habe ich aufgefasst, dass du uns meinst. Wenn du schon "ihr" schreibt, dann sag auch wenn du genau meinst.OG_Shoot hat geschrieben:Menschen machen Menschen zu mördern und amokläufern, nicht spiele wann begreift ihr es endlich ?!
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Okay^^OG_Shoot hat geschrieben:nein ich meinte den thread ersteller. ich bin jetzt schon lange genug hier um ungefähr zu wissen wie die meisten hier zu "killerspiele" stehen . ich hätte vllt eine bestimmte gruppe ansprechen sollen ^^. tut mir leid ich meinte nicht euch alle.Zehenry/Joker hat geschrieben:Dadurch habe ich aufgefasst, dass du uns meinst. Wenn du schon "ihr" schreibt, dann sag auch wenn du genau meinst.OG_Shoot hat geschrieben:Menschen machen Menschen zu mördern und amokläufern, nicht spiele wann begreift ihr es endlich ?!
-
- Persönliche Nachricht:
oh man auf jedem sender jedem programm,
überall nur das wort killerspiele zu hören oder wie man sowas verhindern kann
nur komisch halt, dass sowas tragisches passieren muss, dass die ganzen Politkerfuzzies überhaupt mal mit dem Thema rund um Waffen anfangen
nach 2 wochen wirds wieder vergessen....
wann merken die denn das endlich, dass jedesmal der vater die waffen einfach so rumliegen hatte?
überall nur das wort killerspiele zu hören oder wie man sowas verhindern kann
nur komisch halt, dass sowas tragisches passieren muss, dass die ganzen Politkerfuzzies überhaupt mal mit dem Thema rund um Waffen anfangen
nach 2 wochen wirds wieder vergessen....
wann merken die denn das endlich, dass jedesmal der vater die waffen einfach so rumliegen hatte?
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
Lege Artis hat geschrieben:ich spiele half life um herraus zu finden welche gegenstände bei einem wurf am besten töten
ich spiele gears of war um die beste menschen-mit-kettensägen-zerstückeln-technik zu lernen
ich spiele wow um mir meine jungfräulichkeit zu erhalten während ich alle anderen spiele spiele
ich spiele devil may cry um mölichst coole sprüche für meinen amok lauf zu lernen die dann am nächsten tag in der bild erscheinen.
PS: ...post enthält ironie in rauen mengen....nicht das mir morgen die bullemanzei vor der tür steht ^^

Sauber^^
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
Das ist ironie, es gibt aber auch leute.....MasterM!nd hat geschrieben:Lege Artis hat geschrieben:ich spiele half life um herraus zu finden welche gegenstände bei einem wurf am besten töten
PS: ...post enthält ironie in rauen mengen....nicht das mir morgen die bullemanzei vor der tür steht ^^:D
Sauber^^
lassen wir das....
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
es geht nicht um normale oder unormale menschen, es geht um menschen.Megamen 1 hat geschrieben:Weis nicht obs schon geschrieben wurde, aber "Killerspiele"(das ist der dümste Begriff überhaupt) machen nur leute, in denen schon ein hoher Gewaltssin drin steckt aggressiver, "Normale" Leute können soviel damit spielen, aber bei denen wird die Aggressivität nicht erhört
und selbst bei einem unnormalen menschen sind nicht spiele auslöser für einen amoklauf. ich bin mir sicher das sie nochnichtmal die aggresivität steigern. sie sind viel mehr hemer, um wut und frustration los zu werden oder zu verdrengen. dadurch stauen sich die ganzen sachen (einfach alles andere) auf um sich dann in einem gewalttätigen, wutentfesselden und rächenden amoklauf niederzuschlagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es spielen einige Millionen online und offline Shooter. Und weil 3 davon in Deutschland Amok gelaufen sind, wird pauschal darauf geschlossen, dass solche Spiele Leute agressiver machen.
Das ist sehr clever. Da schüttelt jeder Mathematiker den Kopf.
Weiten wir die Rechnung mal auf andere Teile der Welt aus, haben wir ne höhere Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen, als ein Amokläufer zu werden, weil man Shooter spielt.
Ich unterschreibe sofort, dass gestörte Waffennarren sich von solchen Spielen angezogen fühlen. Das ist auch logisch.
Amokläufer -> ballert gern -> Killerspielespieler. Seh ich gar kein Problem drin.
Das nennt sich Implikation. Ich habe eine Bedingung und es gibt einen Fakt der aus der Bedingung folgt.
Es regnet -> Boden nass.
Soweit so gut.
Schauen wir mal, ob man den Umkehrschluß auch ziehen kann.
Ist der Boden nass -> regnet es?
Es kann auch gerade geregnet haben oder es gab eine Havarie. Fakt ist einfach: man kann nicht den Umkehrschluß aus einer beliebigen Tatsache ziehen.
Es steht jedem frei, bei Wikipedia nach der Implikation zu schauen.
Das sollten vielleicht auch unsere Politiker tun, aber was kümmert die schon die Wissenschaft. Die lautesten Schreihälse sind immer Politiker, die nix zu melden haben und endlich mal in die Presse kommen wollen.
Immer schön profilieren, kümmert doch die Oportunisten nicht, ob die Wahrheit auf der Strecke bleibt, wenn man Punkte vor der Kamera machen will.
Das ist sehr clever. Da schüttelt jeder Mathematiker den Kopf.
Weiten wir die Rechnung mal auf andere Teile der Welt aus, haben wir ne höhere Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen, als ein Amokläufer zu werden, weil man Shooter spielt.
Ich unterschreibe sofort, dass gestörte Waffennarren sich von solchen Spielen angezogen fühlen. Das ist auch logisch.
Amokläufer -> ballert gern -> Killerspielespieler. Seh ich gar kein Problem drin.
Das nennt sich Implikation. Ich habe eine Bedingung und es gibt einen Fakt der aus der Bedingung folgt.
Es regnet -> Boden nass.
Soweit so gut.
Schauen wir mal, ob man den Umkehrschluß auch ziehen kann.
Ist der Boden nass -> regnet es?
Es kann auch gerade geregnet haben oder es gab eine Havarie. Fakt ist einfach: man kann nicht den Umkehrschluß aus einer beliebigen Tatsache ziehen.
Es steht jedem frei, bei Wikipedia nach der Implikation zu schauen.
Das sollten vielleicht auch unsere Politiker tun, aber was kümmert die schon die Wissenschaft. Die lautesten Schreihälse sind immer Politiker, die nix zu melden haben und endlich mal in die Presse kommen wollen.
Immer schön profilieren, kümmert doch die Oportunisten nicht, ob die Wahrheit auf der Strecke bleibt, wenn man Punkte vor der Kamera machen will.