"Killerspiele" machen Menschen zu mördern bzw. Amo

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

antigamer1000
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Killerspiele" machen Menschen zu mördern bzw. Amokläufern ?

Beitrag von antigamer1000 »

Hallo zusammen ...
Wie ihr warscheinlich alle mitbekommen habt war gestern wieder ein Amoklauf an einer Deutschen Schule.
Im verlauf des Abends kamm dan eine "diskussion-show"
WARUM Menschen zu Amokläufern werden.
Viele sagten sofort das PC spiele KANZ BESONDERS Counter strike source (C:SS) ,Menschen zu sowas leitet ....
Einer sagte z.b "Menschen können so über leben und Tot entscheiden
und macht ausüben , die sie im Realen leben nicht haben"

Wie denkt ihr darüber ?
Was ist eure meinung zu "Killerspielen" ?
(Warum spielt ihr "Killerspiele" z.b counter strike source)
Zuletzt geändert von antigamer1000 am 12.03.2009 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Schau doch mal hier in diesen Thread http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=67043, da wird schon genau das Thema sowie der Amoklauf ansich besprochen.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Man wird eher pazifistisch (so wirds doch geschrieben oder?^^)
"killerspiele" machen gar nicht aggressiv.
Im Gegenteil. Wer Killerspiele spielt der kann seine wut in einer virtuellen Welt ausleben. Wer allerdings schon komplett psychisch krank ist, wird hier einen Weg finden sich z.B. an der Gesellschaft zu rächen oder was auch immer. Ein "gesunder" Mensch hingegen wird jedoch nie zum Killer weil er Killerspiele zockt.
Und der Begriff "Killerspiele" kotzt mich schon an^^.
Ich verstehe nicht, wieso nicht auch 12-jährige z.B. ein Call of Duty zocken kann. Wenn er psychisch krank ist+waffenzugang hat dann kann mans ja verstehen....allerdings auch bei nem 32 jahre alten typ.^^
Ansonsten aber ist das harmlos^^
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Heute in 20minuten (schweizer Gratiszeitung):
Politiker aller Couleur nutzen den Amoklauf von Winnenden, um ihrer Forderung nach einem Verbot von so genannten Killerspielen Nachdruck zu verleihen.

Heute verlangte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann von der CSU in einem Radio-Interview ein Verbot. Es gebe brutalste Killerspiele, die den Spieler in die Rolle eines Gewalttäters versetzten, der andere Menschen hemmungslos abknallt: «Solche Spiele haben bei uns nichts verloren.»

Die Innenminister der deutschen Bundesländer haben bereits 2007 beschlossen, auf ein Verbot solcher Spiele hinzuarbeiten.

Auch der Kriminologe Hans-Dieter Schwind, Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung, hat in einem Zeitungsinterview ein totales Verbot von Computer-Gewaltspielen gefordert: «Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counterstrike oder Crysis lernen können.»

Auch in der Schweiz nahmen Politiker Bezug auf den Amoklauf von Winnenden, um ihrer Forderung nach einem Verbot von Killergames zu bekräftigen: Die SP Bern forderte die Grossverteiler Coop und Migros in einem Brief dazu auf, entsprechende Spiele aus dem Verkehr zu ziehen. Eine Standesinitiative zum Verbot von Killergames ist bereits vor einem Jahr eingereicht worden.
Jetzt beginnt der Scheiss auch schon in der Schweiz, nur weil einer, der nochnichtmal ein richtiger Gamer ist (er besitzt CS:S aber er spielt nicht oft) durchgedreht ist :roll:

Wenn sowas durchkommt wandere ich nach Amerika aus ...
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Ich glaub die politiker wollen sich beliebt machen in dem sie so tuen als ob sie was unternehmen. Naja ist mir auch egal solange in UK alles stimmt, man kann ja NOCH importieren. Und solange wirds mir gut gehen^^.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

komm doch zu uns nach österreich, ist viel näher^^
antigamer1000
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antigamer1000 »

Was ist eure meinung zu "Killerspielen" ?
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

antigamer1000 hat geschrieben:Was ist eure meinung zu "Killerspielen" ?
Ich spiel immer NUR wegen dem Spaß^^.
Deshalb mag ich auch keine Spiele wie Gran Turismo oder PGR^^
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

warum nicht? :lol:
politiker sind einfach dumm fertig XD dann wird halt alles von österreich importiert :roll:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

weil sie eventuell spaß machen? ich meine is das real? nein ist es nicht, aber das immer auf die realität zu beziehen halte ich für schwachsinn. ich spiele seit jahren killerspiele und habe ich schon etwas schlimmes getan? nein ich halte mich bei sowas zurück. ich denke der hauptgrund für solche taten sind persönliche gründe, wie mobbing oder familienprobleme. es immer auf die killerspiele zu beziehen beweist doch das die politiker nur davon ausgehen.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Frozen Flame hat geschrieben:
warum nicht? :lol:
politiker sind einfach dumm fertig XD dann wird halt alles von österreich importiert :roll:
Die Politiker sollen gefälligst ihre klappe halten in einem Bereich von dem sie keine Ahnung haben, ich glaube kein einziger von denen hat je ein computerspiel gespielt.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

...um zu lernen, wie ich mit waffen umzugehen habe, wie ich jemanden eine kugel zwischen die augen treiben und den rückstoß der waffe einhalt gebieten kann. ich werde morgen auch amok laufen. nur aus dem grund spiele ich solche spiele. das Training an der Maus hat sicherlich meine Begabung, mit realen Waffen umzugehen, enorm ausgebaut. Auch weiß ich erst durch solche Spiele um die letalen Zonen des menschlichen bzw. außerirdischen Körpers - man muss schließlich bei nem Amoklauf auf alles vorbereitet sein!
Wo ich die Waffen und Munition herbekommen soll, weiß ich bisher noch nicht. Aber es wird sicherlich den einen oder anderen Sportschützen geben, der mir hier seine Waffe, die eh im Schrank zu hause hängt und ein paar Kugeln dazu doch einfach mal ausleiht. Oder, vorsichtiger Weise, unbeobachtet überlässt? Bitte Bitte. Ich will doch so gern Menschen töten :(
Natürlich nur zu Trainingszwecken, um dann für die Ausbildung bei der Bundeswehr besonders vorbereitet zu sein!
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

tamberlane hat geschrieben:...um zu lernen, wie ich mit waffen umzugehen habe, wie ich jemanden eine kugel zwischen die augen treiben und den rückstoß der waffe einhalt gebieten kann. ich werde morgen auch amok laufen. nur aus dem grund spiele ich solche spiele. das Training an der Maus hat sicherlich meine Begabung, mit realen Waffen umzugehen, enorm ausgebaut. Auch weiß ich erst durch solche Spiele um die letalen Zonen des menschlichen bzw. außerirdischen Körpers - man muss schließlich bei nem Amoklauf auf alles vorbereitet sein!
Wo ich die Waffen und Munition herbekommen soll, weiß ich bisher noch nicht. Aber es wird sicherlich den einen oder anderen Sportschützen geben, der mir hier seine Waffe, die eh im Schrank zu hause hängt und ein paar Kugeln dazu doch einfach mal ausleiht. Oder, vorsichtiger Weise, unbeobachtet überlässt? Bitte Bitte. Ich will doch so gern Menschen töten :(
Natürlich nur zu Trainingszwecken, um dann für die Ausbildung bei der Bundeswehr besonders vorbereitet zu sein!
XD
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

http://www.sueddeutsche.de/panorama/833/461459/text/

Ich sehs kommen erst kann ich mir das nächste Super Mario nicht mehr alleine kaufen weil es ab 18 sein wird und wenn ich in die Schule gehe muss ich mich an eine endlos lange schlange anstellen wo alle schüler mit Metalldetektoren kontroliert werden...
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

xXD.HXx hat geschrieben: und wenn ich in die Schule gehe muss ich mich an eine endlos lange schlange anstellen wo alle schüler mit Metalldetektoren kontroliert werden...
Das ist in der USA ganz gewöhnlich...