PSP: Gefährlicher Virus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PSP: Gefährlicher Virus?
<P>Laut einem Bericht von <A href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/64595" target=_blank>Heise.de</A> häufen sich in diversen Foren rund um Sonys Handheld die Meldungen, dass ein erster Virus für die PSP im Umlauf ist. Dabei tarnt sich der Schädling als Firmware der Gruppe PSP-Team und soll die gleiche Schwachstelle ausnutzen, mit denen bereits die Firmware zum Downgraden gehackt wurde. </P><P>Anscheinend löscht der Virus wichtige Dateien im Flash-ROM der portablen Konsole. Als Folge dessen kann die PSP nicht mehr booten. Da ein Flashen ohne ein gebootetes Betriebssystem für Endkunden nicht möglich ist, wird die Sony-Konsole durch den Virus im Endeffekt zerstört und damit vollkommen nutzlos.</P><P>Schutz bietet die neue Firmware-Version 2.01, die Sony bisher jedoch lediglich für japanische und amerikanische PSPs anbietet. Folglich sind (noch) alle europäischen und unrechtmäßig gehackten Konsolen von der Gefahr betroffen. </P><P>Bisher geht man nicht davon aus, dass sich der Virus selbstständig über WLAN weiter verbreitet. Da sich die Sicherheitslücke im Bildbetrachter befindet, müssen vor allem solche User aufpassen, die sich öfters Bilder über die PSP aus dem Internet laden. Dann ist der Traum von der mobilen PlayStation ganz schnell zerstört - im wahrsten Sinne des Wortes. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46599" target="_blank">PSP: Gefährlicher Virus?</a>
-
Höpi
- Persönliche Nachricht:
Einfach nicht rumh4x0rn ^^
Solange er sich nicht von selber verbreitet kann man nur sagen: Einfach lizenzierte Original-Software kaufen, dann passiert das nicht. Wer rumhackt muss mit entsprechenden Folgen rechnen.
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
Schon komisch das ihr dieses Upgrade anbietet und ich die 2.01 Firmware auch schon auf meiner PSP habe.Schutz bietet die neue Firmware-Version 2.01, die Sony bisher jedoch lediglich für japanische und amerikanische PSPs anbietet. Folglich sind (noch) alle europäischen und unrechtmäßig gehackten Konsolen von der Gefahr betroffen.
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
lol
Ich will ja nicht zu Laut schreien aber *hust* da steckt doch Sony dahinter *hust*. Es macht keinen Sinn warum sollte einer einen Virus für die PSP erstellen mit welchem Grundsatz? Warum kommt der genau jetz raus wo sie gerade geh4kd wurde. Natürlich bietet nur Firmware 2.01 den Schutz an das passt Sony ja genau in die Tüte. Meiner Meinung nach ist der Virus entweder ein Gerücht das Sony in die Welt gesetzt hat oder Sony hat den Virus selbst verbreitet. tz...
So Long
Rap
So Long
Rap
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-86994
- Persönliche Nachricht:
- P1et
- Persönliche Nachricht:
@Slamraptor
Jenau dasselbe auch gedacht!
Wie ich schon bei anderen News erwähnt habe macht es für die Kunden keinen Sinn sich die Firmware 2.01 herunterzuladen, da nur Sony davon profitiert und nun muss sich Sony natürlich was einfallen lassen damit sich alle dieses Update holen damit Spiele aus dem Internet nicht mehr verwendet werden können!
Jenau dasselbe auch gedacht!
Wie ich schon bei anderen News erwähnt habe macht es für die Kunden keinen Sinn sich die Firmware 2.01 herunterzuladen, da nur Sony davon profitiert und nun muss sich Sony natürlich was einfallen lassen damit sich alle dieses Update holen damit Spiele aus dem Internet nicht mehr verwendet werden können!
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Stormwind92
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-