THQ: Fokus auf Core-Gamer & Qualität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

THQ: Fokus auf Core-Gamer & Qualität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den verlustreichen Monaten der Vergangenheit, in denen auch viele Mitarbeiter ihren Hut nehmen mussten, will man bei THQ zurück in die Erfolgsspur. Wie das? Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, die den Profit hauptsächlich im Casual-Markt sehen, will man sich lieber auf die Core-Spieler konzentrieren und verfolgt dabei einen ähnlichen Ansatz wie Electronic Arts: Es sollen weniger Sp...

Hier geht es zur News THQ: Fokus auf Core-Gamer & Qualität
a.user
Persönliche Nachricht:

soso

Beitrag von a.user »

Bis auf das mit dem "ähnlichen Ansatz wie Electronic Arts" klangs ja ganz gut. EA ändert aber sicher nicht mehr als ihre PR Slogans.
Zuletzt geändert von a.user am 12.03.2009 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hadik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

sieht man eh bei Tales of Valor :roll:
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Re: soso

Beitrag von LawrenceXXX »

a.user hat geschrieben:Bis auf das mit dem "ähnlichen Ansatz wie Electronic Arts" klangs ja ganz gut. EA ändert aber sicher nicht mehr als ihre PR Slogans.
Stimmt doch gar nicht! Dead Space, Mirror's Edge waren neue und in der Presse sehr gut bewertete Spiele. Und auch viele Spieler waren angetan.

Und mit Fifa 09 hat EA gezeigt, dass sie auch mal wieder gute Fußballspiele machen können.

Ne ne, es gab zwar noch Gurken wie NfS aber insgesamt, aber insgesamt waren Sie in 2008 besser als in den vielen Jahren davor.
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Große Worte ... aber wo andere mit Billigkram mehr verdienen kann man erahnen, daß das nur "große Worte" bleiben werden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Auf der Wii haben sie es durchgezogen.
deBlob und Deadly Creatures waren frische, richtig geile Games.

:danke:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Re: soso

Beitrag von konsolero »

a.user hat geschrieben:Bis auf das mit dem "ähnlichen Ansatz wie Electronic Arts" klangs ja ganz gut. EA ändert aber sicher nicht mehr als ihre PR Slogans.
Korrekt, kann man so pinnen.

@All
Wer liest denn die ganzen Marketingblubbersprüche?
Die Sprüche erreichen doch nur uns.

Der Große Rest der Käuferschicht, ist ohnehin nur auf den Namen fixiert und kauft blind. Es gilt also nur noch ein wenig zu beeindrucken und Kunden zu gewinnen.
Was anderes müssen die auch garnicht machen.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

EA geb ich erst wieder ne Chance mit NFS~Shift, wennd as gelingt.

THQ hat bis heute zum größtenteil ganz gute arbeit geleistet und ich glaub in zukunft werden sie das auch weiterhin.

mfg
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Naja THQ bringt auch ne ganze Menge mist
Unter anderem sämtliche Spongebob Spiele und generell alle Kinderfilm Versoftungen und Hardcore Titel wie "All Star Cheerleader" "Verrückte Bauernhofspiele", "Deine Kochschule" und "Tina auf dem Bauernhof"
:roll:

Aber: Solange sie mit dem ganzen Mist, Titel wie DeBlob und Deadly Creatures finanzieren ists mir auch recht.
Zuletzt geändert von Abendländer am 12.03.2009 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

JoWood und EA sind bei mir schon lange unten durch, aber mit THQ war ich in Vergangenheit immer sehr zufrieden, Companay of Heroes und Supreme COmmander waren zwei großartige Spiele von denen ich ersteres immer noch gerne zocke, daher setz ich einfach mal viel Vertrauen in dieses statement und freue mich auf qualitativ hochwertige und tolle Spiele aus dem Hause THQ
Donar81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donar81 »

"sieht man eh bei Tales of Valor"

Super Kommentar! Triffts auf den Punkt.

Tolles Addon. :roll: Neue Strategien.... n paar neue Fahrzeuge.
(Schmalspurkohlemacheraddon)

Blos keine Neuen Fraktionen! Hilfe man müßte Balancen.

Wird Zeit das der Markt die Publisher und Spieleschmieden gesundschrumpft. Ich will wieder Qualität, anstatt Abzocke und Hotfixes und Patches am laufenden Band.
Verbal187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verbal187 »

Ich mag THQ... deswegen hoffe ich das es nicht wieder nur gerede ist wie so oft... Sie haben schon mehr als einmal gezeigt das die Jungs was drauf haben. Übrigens, eine neue Engine für die Smackdown vs. Raw Spiele wäre doch schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung, oder?! :wink:
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Immerhin auf der Wii hält THQ Wort und veröffentlich dort neue und interessante Spiele.
Kevinesk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kevinesk »

kann ja alles nur von vorteil sein !! :lol:
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Abendländer hat geschrieben:Naja THQ bringt auch ne ganze Menge mist
Unter anderem sämtliche Spongebob Spiele und generell alle Kinderfilm Versoftungen und Hardcore Titel wie "All Star Cheerleader" "Verrückte Bauernhofspiele", "Deine Kochschule" und "Tina auf dem Bauernhof"
:roll:
Eben, bei THQ sieht man es ggf. am Namen, falls die Spiele nix taugen :D,
(Mal davon ab, auch wenn ich die Meinung teile, dass solchen Code auszuführen eine Vergewaltigung aller Ingenieure ist, die je an der It-Entwicklung mitgewirkt haben, so ist es trotzdem das, was die Zielgruppe will.)

Bei EA hab ich immer das gefühl, dass die die Spielfeatures nur Rudimentär einbauen, so nach dem Motto "Sieht auf den ersten Blick noch aus wie beim (aufgekauften) Vorgänger, reicht, weiter, das Spiel muss fertig werden"
(Als beispiel fällt mir da grade Farcry und Crysis als de-facto-Nachfolger ein, was hab ich bei Farcry noch viel mit Booten gearbeitet, bei Crysis konnte man im ersten Level noch einmal den Weg durch die Bucht damit abkürzen, und ich glaub das wars dann auch)
Stichwort C&C.
Spore auch, "So, die einzelnen Phasen sind stabile Beta, Entwicklung war lang genug, sche*ss drauf wenns da keinen Übergang gibt, und ausgebaut werden brauchen die auchnichtmehr, alle Welt will momentan eh Casual Games, also auf den Markt damit".
Von daher ... ich hätt Riesenbock auf Dungeon Keeper 3, aber wenn ich gucke, wer Bullfrog aufgekauft hat ...