Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Der von Emsdetten ist aber auch nicht klein zu reden mit ein wenig mehr Pech wären auch mehr Personen gestorben.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:In Japan ist es wohl recht normal, allein und nur für sich selbst die Konsequenzen für das persönliche "Versagen" zu ziehen. Aber ich denke, man muss auch generell feststellen, dass Amokläufe sehr selten sind. Das ist der erste Große seit Erfurt. De Fakto ist das ziemlich wenig.
Aber okay die Anzahl ist im vergleich mit den USA sehr klein.
Der Kulturelle Ansatz ist aber verdammt interessant.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Die Gründe sind so viel Schichtig das ein Sündenbock her muss.aRt BiTcH hat geschrieben:mir gibt es vor allem zu denken, dass man nun doch eher gegen "gewaltmedien" hetzt anstatt mal das waffengesetz unter die lupe zu nehmen ... keinem jugendlichen sollte der zugang zu waffen ermöglicht werden
Die Erklärung das es zu kompliziert wäre Fressen die Menschen einfach nicht.
Außerdem ist es so einfacher für sie.
Das Waffengesetzt ist hier sehr wohl ganz gut.
Problem hierbei war einfach das Vater eine Waffe nicht Ordnungsgemäß verschlossen hatte.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Hierbei liegt die Verantwortung bei dem Vater oder allgemein bei den volljährigen Personen, die legal eine Waffe besitzen.aRt BiTcH hat geschrieben:mir gibt es vor allem zu denken, dass man nun doch eher gegen "gewaltmedien" hetzt anstatt mal das waffengesetz unter die lupe zu nehmen ... keinem jugendlichen sollte der zugang zu waffen ermöglicht werden
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ganz einfach zu erklären: Die Waffenlobby hat politischen Einfluß, deshalb tut die Politik nichts dagegen. In den USA gab es schon Amokläufe, die alles in D. wie einen Kindergeburtstag aussehen lassen und dennoch bleiben die Waffengesetze so locker, wie sie es dort schon immer waren. Ein Obama kann da auch nichts machen. Politik besitzt in vielen Bereichen nur einen begrenzten Einfluss, Waffengesetzgebung dazu.aRt BiTcH hat geschrieben:mir gibt es vor allem zu denken, dass man nun doch eher gegen "gewaltmedien" hetzt anstatt mal das waffengesetz unter die lupe zu nehmen ... keinem jugendlichen sollte der zugang zu waffen ermöglicht werden
@ Pennywise
Ja, ist aber ohne Hintergrundmaterial nur schwer zu diskutieren. Wir sind ja keine Pfeiffers, die sich ihr Hintergrundmaterial selbst zusammenbasteln.
@ Wannabe
Ich mochte die Säge nie.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Tja es gibt aber auch viele die dies nur als Hobby betrachten wie der Vater.aRt BiTcH hat geschrieben:auf jeden fall ...
und ich meine wenn der sohn sowieso schon ein fable für waffen hatte (softguns?!) dann hätte man da echt mehr ein auge drauf werfen sollen aus sicht der eltern ...
Wenn sein Sohn ein Hobby mag das er selbst schätzt wird er doch den Teufel tun es dem Jungen zu verbieten vorallem wenn er unauffällig ist wie es hier der Fall war.
Das Problem war einfach der Junge hat allen etwas vorgemacht und den netten Unscheinbaren Typen herausgelassen.
Jemanden zum öffnen zu dem er Vertrauen hat, hatte er anscheinend nicht und so hat sich der Frust nunmal gestaut bis es letzlich raus kam.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist immer noch erheblich größeren Gefahren ausgesetzt, wenn du dich in ein Auto setzt, als du es in einer Schule jemals sein wirst. Unsere Welt steckt voller Gefahren und wir kommen in ihr nur zurecht, weil wir diese Gefahren zu großen Teilen ignorieren.aRt BiTcH hat geschrieben:echt heftig ... es gibt bestimmt sehr viele jugendliche die gefährdet sind und keiner kriegts mit ... erst wenns zu spät ist ...