Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GavaGandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GavaGandi »

die 13 kolonien wurden bei mir komplett von england eingenommen. also ich dann um 1740 rum england in europa geplättet hab war die nation besiegt und die vereinigten staaten haben sich gegründet. die waren dann auch unter der liste "große nationen"
nachdem ich aber um 1770 rum die einzige nation der welt war und alle anderen selbst besiegt hatte konnte ich aber immer noch nur die 12 anfangsnationen nehmen.
vielleicht wird das irgendwann noch durch nen patch oder ne mod geändert, aber bis jetzt kann man anscheinend keine neuen nationen nehmen
Dieterle
Persönliche Nachricht:

Laufend Abstürze

Beitrag von Dieterle »

So, bin in der Kampagne "Unabhängigkeit" im Sommer des Jahres 1786 angelangt - habe alle 8 wichtigen Provinzen eingenommen (12 von 15) und erlebe jetzt wenn es zu einer Echtzeitschlacht kommt einen Absturz nach dem anderen. Kommt laufen die Meldung "Empire.exe" hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Spiele bisher mit einer 1024x768 Auflösung und alles auf Ultra. Hatte bisher keine Schwierigkeiten - jedenfalls bis heute :( :( :(

Wenn man die Testberichte liest scheint das Spiel ja fast fehlerlos zu laufen - oder ist vielleicht meine Grafikkarte wegen dem Spiel im Arsch??
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Der neue Patch verursacht in der deutschen Version Abstürze wenn du die Schlacht manuell spielst. Entweder wartest du auf einen Patch für den Patch oder du stellst die Sprache auf Englisch um. Dann lädt er die Englische Sprache *und* den englischen Patch. Damit soll es funktionieren.
kopfschmerzen84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kopfschmerzen84 »

Columbo34 hat geschrieben:Der neue Patch verursacht in der deutschen Version Abstürze wenn du die Schlacht manuell spielst. Entweder wartest du auf einen Patch für den Patch oder du stellst die Sprache auf Englisch um. Dann lädt er die Englische Sprache *und* den englischen Patch. Damit soll es funktionieren.
merkwürdig. habe jede freie minute gezockt, aber heute erst den patch gezogen und prompt das gleiche problem. das nervt mich schon wieder ziemlich, gerade nachdem ich mich hier schon mehr als einmal zu steam ausgekotzt habe.

aber generell bin ich mit der stabilität des programms nicht zufrieden. ich zock auf einem 0,75 jahre alten multimedialaptop mit 512 mb dediziert graka, 4gig etc und trotzdem hab ich erhebliche grafikprobleme. ich hab mit speedfan temperaturen von 82 (!) grad gemessen, musste mir so nen unterboden kühler holen. ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass selbst die kampagnenkarte soviel resourcen frisst, dass es hier öfter mal zu kleinen, ca. 20sec hängern kommt.

an sich bin ich absolut begeistert vom spiel, genauso fesselnd wie rome oder mtw2. manchmal schwachsinnige ki auf der kampagnenkarte, aber sehr viel besser als früher (gegener sind merkwürdig passiv und versuchen ihr territorium durch verhandlungen zu vergrößern, oder unfähig. in einem spiel greift frankreich seit 43 jahren savoyen an und schafft es nicht zum sieg zu kommen).

die schlachten sind ganz ok, aber auch auf schwer nach einigen umstellungen zu meistern. endlich ist die kavellerie nicht mehr so übermächtig, wodurch ich meine standard taktiken umstellen musste. aber beim verteidigen gegen die ki kommt es vor, dass:

1. der gegner versucht mich in alter preußischer tradition massiert auf dem flügel anzugreifen. wenn ich das dann abschmettere versucht er es aber weiterhin, wodurch ich ihn dann ohne problem einkesseln und hinrichten kann. ziemlich öde. dafür attackieren sie ziemlich gezielt meine sart und meinen general, da wurde ich schon ganz böse erwischt währen ich irgendwo anders auf der karte rumgeturnt bin.

2. wenn ich belagere und von einer kleineren verstärkungs streitmacht angegriffen werde schmeißt die ki alles in meine front rein, und zwar größtenteils nacheinander, anstatt sich erstmal zu sammeln oder mich mit überlegener art, die ich im übrigen auch gewöhnungsbedürftig finde, zu schwächen. so kann man dann den gegner stück für stück zerlegen, wobei auch das fast schon für die ki zum erfolg geführt hätte, kein wunder bei ca 30 gegen 15-20 einheiten von mir.

naja, trotzdem kaufen damit es ein erfolg wird und die serie fortgeführt wird! kennt irgenwer ne gute seite zum spiel, würd mich gerne mit anderen über taktiken etc austauschen, werd noch voll der freak durch das spiel
kopfschmerzen84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kopfschmerzen84 »

-Spiel nutzt nur Single-Core-CPU (DualCore und Quads bringen 0% Leistungszuwachs)

stimmt das?!
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Hab kein offizielles Statement dazu aber es heisst mit dem neuen Patch sollen beide Kerne besser ausgelastet werden.

Am Problem des deutschen Patches arbeiten die bereits. Heute am laufenden Tag wollen sie versuchen eine Lösung anzubieten. Kann eigtl. kein großes Problem sein da es mit anderen Sprachen funktionieren soll.

http://www.totalwar-zone.de/ kann ich übrigens empfehlen. Forum kann überlastet sein. Waren immerhin bis zu 700 User dort Online als der Patch "einschlug" *g*
Kloinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kloinz »

Hab immer noch Schwieigkeiten mit der Installation. Da soll sich ja angeblich was getan haben. Jetzt lädt er das update runter und ist bei 24% und 768 mb mus ja ein riesenupdate sein das neue.
Killerdingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killerdingo »

also empire lief ja ganz passable vor dem patch, gut alle 10-15 runden musst ich mal das spiel beenden und neustarten weil sonst so komische grafikfehler in der campagnenmap auftraten ka wieso.

jetzt ist der patch da....

.... und alles ist total fürn a***h. das game crashed sofort wenn man nur ansatzweise versucht eine see/landschlacht zu starten. egal ob campagne, multiplayer etc... das alles lief vor dem patch super und jetzt nach dem patch geht gar nix mehr.

das beste mein campagnesavegame um die 1766 nicht mehr zu laden, nur noch nen altes von 1740...

danke creative assembly...
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Columbo34 hat geschrieben:Der neue Patch verursacht in der deutschen Version Abstürze wenn du die Schlacht manuell spielst. Entweder wartest du auf einen Patch für den Patch oder du stellst die Sprache auf Englisch um. Dann lädt er die Englische Sprache *und* den englischen Patch. Damit soll es funktionieren.
Komisch, ich konnte noch bis heute morgen 1 Uhr ohne Probleme zocken...

Edit: Allerdings spiele ich auch die große Kampagne...
der Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Opa »

Killerdingo hat geschrieben:also empire lief ja ganz passable vor dem patch, gut alle 10-15 runden musst ich mal das spiel beenden und neustarten weil sonst so komische grafikfehler in der campagnenmap auftraten ka wieso.

jetzt ist der patch da....

.... und alles ist total fürn a***h. das game crashed sofort wenn man nur ansatzweise versucht eine see/landschlacht zu starten. egal ob campagne, multiplayer etc... das alles lief vor dem patch super und jetzt nach dem patch geht gar nix mehr.

das beste mein campagnesavegame um die 1766 nicht mehr zu laden, nur noch nen altes von 1740...

danke creative assembly...
Hab gerade auch gekotzt aber der Tipp von Columbo34 geht, zumindest bei mir.

Mfg Opa
leolas92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leolas92 »

also ich freu mcih auch riesig....
häng nur gerad im MSA und kans mir deswegen nich gönnen -.-

hab die Demo gespielt und fand sie eig. ok^^
so wie auch die von Medivel(gerad keien lust nachzugucken wie mans richitg schreibt sry^^), die hatte auch Macken trotzdem gibts nichts ansatzweise vergleichbares...

Wegen Leistung:
2,4Ghz Dual-Core
2Gig RAM
ATI HD 4850
-> und läuft eig wunderbar auf meinem 22"
denke müsste auch noch mit 1Gig RAM und ATI 1950Pro o. ä. laufen

man kann die Leistungsoptionen echt sehr gtu anpassen und die "mittel" oder auch "niedrig" Vorgaben sind an sich auch ok, für die die sich nich so auskennen

LG leo

Hoffentlich auch bald im 18. Jahrhundert :D
Kloinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kloinz »

Der Service ist auch toll. Bei Steam schicken sie einem nur blödsinnige Ideen die allesamt nicht funktionieren und bei Sega legen sie mitten im Gespräch auf. Klasse.
leolas92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leolas92 »

das is halt Steam -.-
der einzige wirklich Fehlgriff hier :(

Mein Beileid *tröst*

LG leo
Babaluca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babaluca »

Wir haben fast 21.00 Uhr, wann wollen die den Patch rausbringen, etwa um 23.59 Uhr?

Man, man man: Patch patscht Patsch = :evil:

Verdammt ich kann auch nicht die Savegames starten immer Absturz und beim Neuladen Komplettsystemabsturz..... ohne Worte

Das mit Steam habe ich mir noch gefallen lassen, aber das man ohne Einfluss nehmen zu können, das Spiel kaputtgepatcht wird, also so etwas habe ich bis dato noch nicht erlebt

Weiß einer von euch den aktuellen stand?
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

Babaluca hat geschrieben:Wir haben fast 21.00 Uhr, wann wollen die den Patch rausbringen, etwa um 23.59 Uhr?

Man, man man: Patch patscht Patsch = :evil:

Verdammt ich kann auch nicht die Savegames starten immer Absturz und beim Neuladen Komplettsystemabsturz..... ohne Worte

Das mit Steam habe ich mir noch gefallen lassen, aber das man ohne Einfluss nehmen zu können, das Spiel kaputtgepatcht wird, also so etwas habe ich bis dato noch nicht erlebt

Weiß einer von euch den aktuellen stand?
Patch ist eben angekommen :)