meine redexXD.HXx hat geschrieben:Ich sehs kommen er hat mit Counter Strike zielen gelernt![]()
Im Ernst ich finde es total schlimm aber da können doch echt nur die Eltern schuld sein und wie kommt der an Waffen (ja ich weiß der vater war im schützen verein aber muss man da die Waffen nicht auch vor der familie einschließen)
schon traurig das er jetzt mind. 17 Familien unglücklich gemacht hat
Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pr3t0rian3r
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
aev hat geschrieben die eltern wären zu 90% an der tat schuld.auch dirlizard_king hat geschrieben:nichts für ungut. aber glaubst du nicht das die eltern EIN KLEINES BISSCHEN mitschuld tragen.Marko187 hat geschrieben:rieche ich ironie?lizard_king hat geschrieben: du bist bestimmt sehr intelligent
oder zumindestens die Lehrer oder so...
sowas macht keiner einfach ohne irgendeinen (noch so beschissenen) grund.
irgendeine vorraussetzung ist für so ne kacke doch erforderlich.
wird wohl auffallen, dass das ziemlich übertrieben ist.der typ hat die
leute getötet nicht die eltern, die vom amoklauf ja wohl nichts wussten.
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Den Aktionismus gibts ja nichtmal, nichtmal Pfeiffer hat von Computerspielen gesprochen... Es geht den meisten Menschen völlig am Arsch vorbei obs Killerspiele gibt oder nicht und es gibt da auch kein Wählerpotenzial.old z3r0 hat geschrieben:...
Dass hier manche meinen sie wären die Opfer nur weil man ihnen vieleicht ihr Spielzeug wegnimmt und die tatsächlichen Opfer vollkommen ausblenden zeigt doch, dass da irgendwas schief läuft. Das ist reinste Paranoia.
Zuletzt geändert von Zc-Y am 11.03.2009 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, und unvorstellbar das sich millionen von Menschen sorgen um Arbeitsplatz, Geld oder generell ihr eigenes Leben machen während an anderen Stellen der Erde pro Tag ein vielfaches von Leuten erschossen werden, ein 1600 faches an Kindern verhungern usw.Zc-Y hat geschrieben:Wahnsinn...
Da werden 17 Menschen, darunter 9 Kinder (!), im echten Leben brutalst ermordet und ihr macht euch ins Hemd weil ihr meint, dass der ein oder andere Shooter nicht mehr in Deutschland erscheint. Der ein oder andere hier sollte vieleicht mal seinen Keller verlassen, dann merkt er auch, dass die Welt sich nicht nur um Computerspiele dreht. Ist ja unglaublich...
So funktionieren 99,x% der Menschen nunmal. Sie sind nicht direkt betroffen und die Medien berichten nicht darüber, also geht ihr eigenes Wohl vor.
Das ist allerdings auch gut so, denn ansonsten würde es nichts geben das über Grundbedürfnisse herausgeht.
- Nic L.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich weiss gar nicht , warum immer diese ganze pseudo aufregerei nötig ist !
ihr regt euch hier auf , von wegen , alles würde wieder auf games geschoben werden usw ...
und selbst wenn , wen juckt das ... die anständigen games bestellt man sowieso im ausland und ob da in deutschland noch mehr spiele indiziert werden oder was auch immer ist doch scheissegal ...
daran sieht man wieder wie kacker manche hier sind , hauptsache vorher schon wieder rummotzen obwohl noch kein wort über games verloren wurde ...
ihr regt euch hier auf , von wegen , alles würde wieder auf games geschoben werden usw ...
und selbst wenn , wen juckt das ... die anständigen games bestellt man sowieso im ausland und ob da in deutschland noch mehr spiele indiziert werden oder was auch immer ist doch scheissegal ...
daran sieht man wieder wie kacker manche hier sind , hauptsache vorher schon wieder rummotzen obwohl noch kein wort über games verloren wurde ...
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind andere an dem Amoklauf schuld.
Oder glaubt ihr wirklich er läuft amok weil er Lust darauf hatte?
Sowas macht man nur wenn man keinen anderen Weg sieht - man verzweifelt ist.
Die Eltern sind in sofern mitschuldig, als dass sie ihm zu den Waffen verholfen haben.
Und außerdem war der Typ psychisch am Ende ... das ist der Grund für den Amoklauf ... das die Eltern da nix gegen getan oder es nicht gemerkt haben spricht auch nicht für sie.
Das Umfeld von Tim ist auch Schuld ... schließlich beeinflusst das Umfeld die Entwicklung des Menschen.
Videospiele machen Menschen vlt. süchtig, aber nicht psychisch krank.
Oder glaubt ihr wirklich er läuft amok weil er Lust darauf hatte?
Sowas macht man nur wenn man keinen anderen Weg sieht - man verzweifelt ist.
Die Eltern sind in sofern mitschuldig, als dass sie ihm zu den Waffen verholfen haben.
Und außerdem war der Typ psychisch am Ende ... das ist der Grund für den Amoklauf ... das die Eltern da nix gegen getan oder es nicht gemerkt haben spricht auch nicht für sie.
Das Umfeld von Tim ist auch Schuld ... schließlich beeinflusst das Umfeld die Entwicklung des Menschen.
Videospiele machen Menschen vlt. süchtig, aber nicht psychisch krank.
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar... 90 % sind wohlmöglich übertrieben.Marko187 hat geschrieben:aev hat geschrieben die eltern wären zu 90% an der tat schuld.auch dirlizard_king hat geschrieben:nichts für ungut. aber glaubst du nicht das die eltern EIN KLEINES BISSCHEN mitschuld tragen.Marko187 hat geschrieben: rieche ich ironie?
oder zumindestens die Lehrer oder so...
sowas macht keiner einfach ohne irgendeinen (noch so beschissenen) grund.
irgendeine vorraussetzung ist für so ne kacke doch erforderlich.
wird wohl auffallen, dass das ziemlich übertrieben ist.der typ hat die
leute getötet nicht die eltern, die vom amoklauf ja wohl nichts wussten.
aber dennoch...
wenn die alle so verdammt toll waren: die eltern, lehrer usw..
warum ist der dann durchgedreht? wegen dem schlechten wetter oder einfach nur aus langeweille?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich sag zwar nicht, dass man deswegen schon meckern muss, aber nenn mir doch den letzten Amoklauf, bei dem nicht über games diskutiert wurde und dann frag ich dich, wieso es diesesmal anders sein sollte...
Und klar kann's der U21/Importier Fraktion recht egal sein, geht ja nur um's gamen, was die anderen drüber denken, kann mir ja egal sein, gell? Sollen mich die Leute hald wie 'nen zukünftigen Kinderschänder behandeln, wenn ich in der Ubahn mal wieder eine Partie Worms zock ...
Und klar kann's der U21/Importier Fraktion recht egal sein, geht ja nur um's gamen, was die anderen drüber denken, kann mir ja egal sein, gell? Sollen mich die Leute hald wie 'nen zukünftigen Kinderschänder behandeln, wenn ich in der Ubahn mal wieder eine Partie Worms zock ...
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird noch nicht darüber gesprochen, auch wenn schon vereinzelte Sender (N24 ist mir dabei am stärksten aufgefallen) versuchen zu hinterfragen, inwiefern Computerspiele damit zu tun hatten.
Ebenfalls wird zum jetztigen Zeitpunkt noch der PC von Tim K. untersucht. Vieles wird auch von den Entdeckungen darauf abhängen.
Zudem gingen in den vergagenen Jahren die Politiker ja auch nicht sofort zum Generalangriff gegen die Spielergemeinschaft vor.
Ausserdem ist dieses Jahr Wahlkampfjahr, wodurch sich die "Gefahr" das wieder wie wild Gesetzte versucht werden durchzubringen natürlich erhöht.
Ebenfalls wird zum jetztigen Zeitpunkt noch der PC von Tim K. untersucht. Vieles wird auch von den Entdeckungen darauf abhängen.
Zudem gingen in den vergagenen Jahren die Politiker ja auch nicht sofort zum Generalangriff gegen die Spielergemeinschaft vor.
Ausserdem ist dieses Jahr Wahlkampfjahr, wodurch sich die "Gefahr" das wieder wie wild Gesetzte versucht werden durchzubringen natürlich erhöht.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
... es ist die Art und Weise wie wir dargestellt werden.lizard_king hat geschrieben:das größte problem ist aber nicht die indizierung von games oder so...
In der uninformierten Gesellschaft stehen Killerspieler als zukünftige Amokläufer da ... wegen Geschichten wie diesen.
Wie ich bereits geschrieben habe, ich musste mir schon oft sowas wie "Wann läufst du Amok?" oder "Steh ich auch auf deiner Abschussliste?" anhören.
Gefällt mir sowas? Nein, kein bischen.
Und wegen Geschichten wie diesen kommt es zu sowas.
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg
ja klar.GamePrince hat geschrieben:... es ist die Art und Weise wie wir dargestellt werden.lizard_king hat geschrieben:das größte problem ist aber nicht die indizierung von games oder so...
In der uninformierten Gesellschaft stehen Killerspieler als zukünftige Amokläufer da ... wegen Geschichten wie diesen.
Wie ich bereits geschrieben habe, ich musste mir schon oft sowas wie "Wann läufst du Amok?" oder "Steh ich auch auf deiner Abschussliste?" anhören.
Gefällt mir sowas? Nein, kein bischen.
Und wegen Geschichten wie diesen kommt es zu sowas.
das weiß ich.
das meine ich auch nicht.
nur die INDIZIERUNG ist halt nicht so schlimm.
der rest ist verdammt nervig.
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht 99,x% der 14-jährigen. Dass die Bildzeitung gelesen wird ist allein schon der Beweis, dass sich auch einfache Leute mit dem Schicksal anderer beschäftigen und auseinander setzen. Denn die Bild macht nichts anderes als die Emotionen der Leser anzusprechen. Du kannst auch einfach mal Leute auf der Straße zu dem Amoklauf ansprechen, ich bin mir sicher, dass das der überwältigenden Mehrheit der Befragten nicht scheißegal ist.tacc hat geschrieben:Ja, und unvorstellbar das sich millionen von Menschen sorgen um Arbeitsplatz, Geld oder generell ihr eigenes Leben machen während an anderen Stellen der Erde pro Tag ein vielfaches von Leuten erschossen werden, ein 1600 faches an Kindern verhungern usw.
So funktionieren 99,x% der Menschen nunmal. Sie sind nicht direkt betroffen und die Medien berichten nicht darüber, also geht ihr eigenes Wohl vor.
Das ist allerdings auch gut so, denn ansonsten würde es nichts geben das über Grundbedürfnisse herausgeht.
- Mister T
- Persönliche Nachricht:
ein äpfel und birnen vergleichZc-Y hat geschrieben:Vieleicht 99,x% der 14-jährigen. Dass die Bildzeitung gelesen wird ist allein schon der Beweis, dass sich auch einfache Leute mit dem Schicksal anderer beschäftigen und auseinander setzen. Denn die Bild macht nichts anderes als die Emotionen der Leser anzusprechen. Du kannst auch einfach mal Leute auf der Straße zu dem Amoklauf ansprechen, ich bin mir sicher, dass das der überwältigenden Mehrheit der Befragten nicht scheißegal ist.tacc hat geschrieben:Ja, und unvorstellbar das sich millionen von Menschen sorgen um Arbeitsplatz, Geld oder generell ihr eigenes Leben machen während an anderen Stellen der Erde pro Tag ein vielfaches von Leuten erschossen werden, ein 1600 faches an Kindern verhungern usw.