Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Nichts weiter skandalöses, Thema Spiele hat er garnicht angesprochen zumindest nicht direkt. Aber man sollte in den kommenden Tagen mal die Augen offen halten nach ihm, hab ihn eben kurz auf RTL gesehn. Er ist scheinbar ne richtige TV Hure der PfeiferchenWorldshift-z0cka! hat geschrieben:Und was hat er schönes erzählt?MF_Uzi hat geschrieben:PFEIFER auf N24!!! LIVE

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade gehört, dass der PC zuerst nach Musik untersucht wird (Metal? Gangster-Hip-Hop? kA...) und erst danach die Spiele inspiziert werden.
Mein Gott, natürlich kann man sich das Zeug ansehen. Aber schonmal auf die Idee gekommen, dass seine ELTERN 90% der Schuld an den Ursachen tragen und seine Lehrer evtl. auch nicht aufmerksam genug waren?
Ich sags immer und immer wieder: hätte der Junge ne intakte Familie gehabt könnte er Black-Metal hörend GTA zocken bis die Rübe qualmt und er würde nicht durchdrehen.
Mein Gott, natürlich kann man sich das Zeug ansehen. Aber schonmal auf die Idee gekommen, dass seine ELTERN 90% der Schuld an den Ursachen tragen und seine Lehrer evtl. auch nicht aufmerksam genug waren?
Ich sags immer und immer wieder: hätte der Junge ne intakte Familie gehabt könnte er Black-Metal hörend GTA zocken bis die Rübe qualmt und er würde nicht durchdrehen.
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn...
Da werden 17 Menschen, darunter 9 Kinder (!), im echten Leben brutalst ermordet und ihr macht euch ins Hemd weil ihr meint, dass der ein oder andere Shooter nicht mehr in Deutschland erscheint. Der ein oder andere hier sollte vieleicht mal seinen Keller verlassen, dann merkt er auch, dass die Welt sich nicht nur um Computerspiele dreht. Ist ja unglaublich...
e:
bischen im Thread gelesen, gibt scheinbar doch noch genug Normale hier, aber was hier teilweise für ein SChwachsinn verzapft wird ist unfassbar.
Da werden 17 Menschen, darunter 9 Kinder (!), im echten Leben brutalst ermordet und ihr macht euch ins Hemd weil ihr meint, dass der ein oder andere Shooter nicht mehr in Deutschland erscheint. Der ein oder andere hier sollte vieleicht mal seinen Keller verlassen, dann merkt er auch, dass die Welt sich nicht nur um Computerspiele dreht. Ist ja unglaublich...
e:
bischen im Thread gelesen, gibt scheinbar doch noch genug Normale hier, aber was hier teilweise für ein SChwachsinn verzapft wird ist unfassbar.
Zuletzt geändert von Zc-Y am 11.03.2009 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist doch bullshit. die meisten hier äußern was ganz anderes.Zc-Y hat geschrieben:Wahnsinn...
und ich sitze in keinem keller

- Whiplash78
- Persönliche Nachricht:
dann lasst ihn doch zwischen den tv sendern hin und her pendeln, schwachsinn verzapfen so viel er will und wegen mir auch über die ach so bösen computerspiele referieren - der hat bisher nichts erreicht und wird auch weiterhin diesbezüglich nichts reißen, außer sich in spielerkreisen lächerlich zu machen.
Und mal im ernst, was glaubt ihr denn was (auch bzw. insbesondere) dieses mal passieren wird? die politiker werden sich auf alles einschiessen was auch nur im entferntesten mit gewalt zu tun hat, denn es ist WAHLJAHR. und wie kommt man am einfachsten an wählerstimmen? durch tolle versprechen wie "wenn ich an der macht bin verbiete ich dieses und jenes...blablähblubb" und bei dieses und jenes werden höchstwahrscheinlich spiele mit dabei sein. aber die wahrscheinlichkeit dass es ein verbot von killerspielen oder wie die werten damen und herren unsere freizeitbeschäftigung auch nennen mögen wird in hundert jahren nicht verboten werden. sollte es anders kommen zahle ich gerne ne runde bier und würstchen!!!
Und mal im ernst, was glaubt ihr denn was (auch bzw. insbesondere) dieses mal passieren wird? die politiker werden sich auf alles einschiessen was auch nur im entferntesten mit gewalt zu tun hat, denn es ist WAHLJAHR. und wie kommt man am einfachsten an wählerstimmen? durch tolle versprechen wie "wenn ich an der macht bin verbiete ich dieses und jenes...blablähblubb" und bei dieses und jenes werden höchstwahrscheinlich spiele mit dabei sein. aber die wahrscheinlichkeit dass es ein verbot von killerspielen oder wie die werten damen und herren unsere freizeitbeschäftigung auch nennen mögen wird in hundert jahren nicht verboten werden. sollte es anders kommen zahle ich gerne ne runde bier und würstchen!!!
-
- Persönliche Nachricht:
klar die eltern haben bestimmt gesagt:"sohn willste schnell mal n amoklauf machen ich hol schnell noch das gewehr!"AEV-Fan hat geschrieben:Mein Gott, natürlich kann man sich das Zeug ansehen. Aber schonmal auf die Idee gekommen, dass seine ELTERN 90% der Schuld an den Ursachen tragen und seine Lehrer evtl. auch nicht aufmerksam genug waren?
- Pr3t0rian3r
- Persönliche Nachricht:
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
@ Zc-Y:
Darum geht es ja nicht hauptsächlich. Das Schlimme,mit Ausnahme der Tat an sich daran ist, ist zumindest für mich, das durch blinden Aktionismus der Politiker unter Umständen dafür gesorgt wird das an den falschen Stellen Prävention oder ähnliches vorgenommen werden könnte, wie es in der Vergagngenheit schon öfter der Fall war.
Das nun mal Shooter und Konsorten gleich als Hauptverdächtige in Frage kommen, liegt einfach daran, dass es einfacher ist ebendiese zu verbieten als sich ernsthaft zu fragen, was diesen Menschen zum Amoklauf getrieben hat. Und da du dich in einem Gamingforum herumtreibst, sollte dir doch eigentlich klar sein, das es hier entsprechende Stimmen gibt, die sich dagegen auflehnen und sich beschweren.
Darum geht es ja nicht hauptsächlich. Das Schlimme,mit Ausnahme der Tat an sich daran ist, ist zumindest für mich, das durch blinden Aktionismus der Politiker unter Umständen dafür gesorgt wird das an den falschen Stellen Prävention oder ähnliches vorgenommen werden könnte, wie es in der Vergagngenheit schon öfter der Fall war.
Das nun mal Shooter und Konsorten gleich als Hauptverdächtige in Frage kommen, liegt einfach daran, dass es einfacher ist ebendiese zu verbieten als sich ernsthaft zu fragen, was diesen Menschen zum Amoklauf getrieben hat. Und da du dich in einem Gamingforum herumtreibst, sollte dir doch eigentlich klar sein, das es hier entsprechende Stimmen gibt, die sich dagegen auflehnen und sich beschweren.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Ich sehs kommen er hat mit Counter Strike zielen gelernt
Im Ernst ich finde es total schlimm aber da können doch echt nur die Eltern schuld sein und wie kommt der an Waffen (ja ich weiß der vater war im schützen verein aber muss man da die Waffen nicht auch vor der familie einschließen)
schon traurig das er jetzt mind. 17 Familien unglücklich gemacht hat

Im Ernst ich finde es total schlimm aber da können doch echt nur die Eltern schuld sein und wie kommt der an Waffen (ja ich weiß der vater war im schützen verein aber muss man da die Waffen nicht auch vor der familie einschließen)
schon traurig das er jetzt mind. 17 Familien unglücklich gemacht hat

- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du bist bestimmt sehr intelligentMarko187 hat geschrieben:klar die eltern haben bestimmt gesagt:"sohn willste schnell mal n amoklauf machen ich hol schnell noch das gewehr!"AEV-Fan hat geschrieben:Mein Gott, natürlich kann man sich das Zeug ansehen. Aber schonmal auf die Idee gekommen, dass seine ELTERN 90% der Schuld an den Ursachen tragen und seine Lehrer evtl. auch nicht aufmerksam genug waren?

-
- Persönliche Nachricht:
rieche ich ironie?lizard_king hat geschrieben:du bist bestimmt sehr intelligentMarko187 hat geschrieben:klar die eltern haben bestimmt gesagt:"sohn willste schnell mal n amoklauf machen ich hol schnell noch das gewehr!"AEV-Fan hat geschrieben:Mein Gott, natürlich kann man sich das Zeug ansehen. Aber schonmal auf die Idee gekommen, dass seine ELTERN 90% der Schuld an den Ursachen tragen und seine Lehrer evtl. auch nicht aufmerksam genug waren?

- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nichts für ungut. aber glaubst du nicht das die eltern EIN KLEINES BISSCHEN mitschuld tragen.Marko187 hat geschrieben:rieche ich ironie?lizard_king hat geschrieben:du bist bestimmt sehr intelligentMarko187 hat geschrieben: klar die eltern haben bestimmt gesagt:"sohn willste schnell mal n amoklauf machen ich hol schnell noch das gewehr!"
oder zumindestens die Lehrer oder so...
sowas macht keiner einfach ohne irgendeinen (noch so beschissenen) grund.
irgendeine vorraussetzung ist für so ne kacke doch erforderlich.
Zuletzt geändert von lizard_king am 11.03.2009 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Mister T
- Persönliche Nachricht:
da kann ich zu 100% unterschreiben.old z3r0 hat geschrieben:@ Zc-Y:
ich denke man wird nun "die gunst der stunde nutzen" um spiele weiter und härter zu indizieren als bisher, anstatt sich gedanken über die wahren hintergründe zu machen und wie man weiter rückhalt geben kann.
stichwort "allgemeiner verfall der moralischen werte", "egomanen", etc.
denke jeder weiss wodrauf ich hinaus will