Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

So ein Versager von seiner Schule hat auch schon gesagt, dass der Amokläufer gezockt hat - wie dumm muss man eigentlich sein, um im gleichen Alter schon den Verdacht auf Spiele zu schieben?
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

weil er vielleicht keine PC/Video Spiele spielt?!
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Worldshift-z0cka! hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:PFEIFER auf N24!!! LIVE
Und was hat er schönes erzählt?
Nichts weiter skandalöses, Thema Spiele hat er garnicht angesprochen zumindest nicht direkt. Aber man sollte in den kommenden Tagen mal die Augen offen halten nach ihm, hab ihn eben kurz auf RTL gesehn. Er ist scheinbar ne richtige TV Hure der Pfeiferchen :lol:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hab gerade gehört, dass der PC zuerst nach Musik untersucht wird (Metal? Gangster-Hip-Hop? kA...) und erst danach die Spiele inspiziert werden.

Mein Gott, natürlich kann man sich das Zeug ansehen. Aber schonmal auf die Idee gekommen, dass seine ELTERN 90% der Schuld an den Ursachen tragen und seine Lehrer evtl. auch nicht aufmerksam genug waren?

Ich sags immer und immer wieder: hätte der Junge ne intakte Familie gehabt könnte er Black-Metal hörend GTA zocken bis die Rübe qualmt und er würde nicht durchdrehen.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Wahnsinn...
Da werden 17 Menschen, darunter 9 Kinder (!), im echten Leben brutalst ermordet und ihr macht euch ins Hemd weil ihr meint, dass der ein oder andere Shooter nicht mehr in Deutschland erscheint. Der ein oder andere hier sollte vieleicht mal seinen Keller verlassen, dann merkt er auch, dass die Welt sich nicht nur um Computerspiele dreht. Ist ja unglaublich...

e:
bischen im Thread gelesen, gibt scheinbar doch noch genug Normale hier, aber was hier teilweise für ein SChwachsinn verzapft wird ist unfassbar.
Zuletzt geändert von Zc-Y am 11.03.2009 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

Zc-Y hat geschrieben:Wahnsinn...
Da werden 17 Menschen, darunter 9 Kinder (!), im echten Leben brutalst ermordet und ihr macht euch ins Hemd weil ihr meint, dass der ein oder andere Shooter nicht mehr in Deutschland erscheint. Der ein oder andere hier sollte vieleicht mal seinen Keller verlassen, dann merkt er auch, dass die Welt sich nicht nur um Computerspiele dreht. Ist ja unglaublich...
das ist doch bullshit. die meisten hier äußern was ganz anderes.
und ich sitze in keinem keller :twisted:
Whiplash78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whiplash78 »

dann lasst ihn doch zwischen den tv sendern hin und her pendeln, schwachsinn verzapfen so viel er will und wegen mir auch über die ach so bösen computerspiele referieren - der hat bisher nichts erreicht und wird auch weiterhin diesbezüglich nichts reißen, außer sich in spielerkreisen lächerlich zu machen.

Und mal im ernst, was glaubt ihr denn was (auch bzw. insbesondere) dieses mal passieren wird? die politiker werden sich auf alles einschiessen was auch nur im entferntesten mit gewalt zu tun hat, denn es ist WAHLJAHR. und wie kommt man am einfachsten an wählerstimmen? durch tolle versprechen wie "wenn ich an der macht bin verbiete ich dieses und jenes...blablähblubb" und bei dieses und jenes werden höchstwahrscheinlich spiele mit dabei sein. aber die wahrscheinlichkeit dass es ein verbot von killerspielen oder wie die werten damen und herren unsere freizeitbeschäftigung auch nennen mögen wird in hundert jahren nicht verboten werden. sollte es anders kommen zahle ich gerne ne runde bier und würstchen!!!
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

AEV-Fan hat geschrieben:Mein Gott, natürlich kann man sich das Zeug ansehen. Aber schonmal auf die Idee gekommen, dass seine ELTERN 90% der Schuld an den Ursachen tragen und seine Lehrer evtl. auch nicht aufmerksam genug waren?
klar die eltern haben bestimmt gesagt:"sohn willste schnell mal n amoklauf machen ich hol schnell noch das gewehr!"
Pr3t0rian3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pr3t0rian3r »

ja der vater hatte überall waffen, wohl selbst im schlaffzimmer ne handfeuerwaffe von daher war das ja wohl kein problem für den tut mir nur leid um die menschen die dabei gestorben sind und mal hoffen das nciht alles auf die PC-Spiele abgeschoben wird
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

@ Zc-Y:
Darum geht es ja nicht hauptsächlich. Das Schlimme,mit Ausnahme der Tat an sich daran ist, ist zumindest für mich, das durch blinden Aktionismus der Politiker unter Umständen dafür gesorgt wird das an den falschen Stellen Prävention oder ähnliches vorgenommen werden könnte, wie es in der Vergagngenheit schon öfter der Fall war.
Das nun mal Shooter und Konsorten gleich als Hauptverdächtige in Frage kommen, liegt einfach daran, dass es einfacher ist ebendiese zu verbieten als sich ernsthaft zu fragen, was diesen Menschen zum Amoklauf getrieben hat. Und da du dich in einem Gamingforum herumtreibst, sollte dir doch eigentlich klar sein, das es hier entsprechende Stimmen gibt, die sich dagegen auflehnen und sich beschweren.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich sehs kommen er hat mit Counter Strike zielen gelernt :roll:

Im Ernst ich finde es total schlimm aber da können doch echt nur die Eltern schuld sein und wie kommt der an Waffen (ja ich weiß der vater war im schützen verein aber muss man da die Waffen nicht auch vor der familie einschließen)

schon traurig das er jetzt mind. 17 Familien unglücklich gemacht hat :cry:
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Marko187 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Mein Gott, natürlich kann man sich das Zeug ansehen. Aber schonmal auf die Idee gekommen, dass seine ELTERN 90% der Schuld an den Ursachen tragen und seine Lehrer evtl. auch nicht aufmerksam genug waren?
klar die eltern haben bestimmt gesagt:"sohn willste schnell mal n amoklauf machen ich hol schnell noch das gewehr!"
du bist bestimmt sehr intelligent :)
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

lizard_king hat geschrieben:
rieche ich ironie? :)
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lizard_king hat geschrieben:
Marko187 hat geschrieben: klar die eltern haben bestimmt gesagt:"sohn willste schnell mal n amoklauf machen ich hol schnell noch das gewehr!"
rieche ich ironie? :)
nichts für ungut. aber glaubst du nicht das die eltern EIN KLEINES BISSCHEN mitschuld tragen.
oder zumindestens die Lehrer oder so...
sowas macht keiner einfach ohne irgendeinen (noch so beschissenen) grund.
irgendeine vorraussetzung ist für so ne kacke doch erforderlich.
Zuletzt geändert von lizard_king am 11.03.2009 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

old z3r0 hat geschrieben:@ Zc-Y:
Darum geht es ja nicht hauptsächlich. Das Schlimme,mit Ausnahme der Tat an sich daran ist, ist zumindest für mich, das durch blinden Aktionismus der Politiker unter Umständen dafür gesorgt wird das an den falschen Stellen Prävention oder ähnliches vorgenommen werden könnte, wie es in der Vergagngenheit schon öfter der Fall war.
Das nun mal Shooter und Konsorten gleich als Hauptverdächtige in Frage kommen, liegt einfach daran, dass es einfacher ist ebendiese zu verbieten als sich ernsthaft zu fragen, was diesen Menschen zum Amoklauf getrieben hat. Und da du dich in einem Gamingforum herumtreibst, sollte dir doch eigentlich klar sein, das es hier entsprechende Stimmen gibt, die sich dagegen auflehnen und sich beschweren.
da kann ich zu 100% unterschreiben.

ich denke man wird nun "die gunst der stunde nutzen" um spiele weiter und härter zu indizieren als bisher, anstatt sich gedanken über die wahren hintergründe zu machen und wie man weiter rückhalt geben kann.

stichwort "allgemeiner verfall der moralischen werte", "egomanen", etc.

denke jeder weiss wodrauf ich hinaus will