Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

wobei ich der Polizei hier mehr glaube, als z.B. so leuten, wie dem nachbarn des Kindes...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich habe zu dem Thema gerade im swr2 Forum eine sehr gute Diskussionsrunde miterlebt. Da kam unter anderem auch der Aspekt der "Gewaltspiele" zur Sprache, aber mit einem Ergebnis welches ich nur unterstreichen kann. Im Moment gibt es den Podcast von der Sendung noch nicht zum Download, aber wer Interesse hat sollte mal den Link im Auge behalten.. es lohnt sich meiner Meinung nach das mal anzuhören. Das sollte sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen:

http://www.swr.de/swr2/programm/sendung ... index.html
Zuletzt geändert von anigunner am 11.03.2009 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

gleich Pressekonferenz auf n24
Zuletzt geändert von Lege Artis am 11.03.2009 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Zehenry/Joker hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Zehenry/Joker hat geschrieben: Nein, es war Selbstmord.

@Uzi: Hab zu spät eingeschaltet...
andere sagen und das habe ich aufjedenfall gehört das die polizei ihn umgebracht hat. aber du hast auch recht, denn andere sagen, das es selbstmord war.
Haben die gerade in N24 gesagt.
jup, auf N24 habe sie grad gesagt, das es selbstmord war, aber trotzdem haben andere gesagt, das es die polizei war. obwohl mir das eigentlich wurst ist.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Beitrag von GamePrince »

omg-its-style hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Vlt. wissen die nicht dass du ein Killerspieler bist?
Zunächstmal versuche ich, dieses Wort, das von vornherein schon durch Medien und Politik negativ belegt wurde, überhaupt nicht zu benutzen. Aber natürlich wissen die Leute, dass ich Egoshooter oder andere Spiele mit gewalttätigen Inhalten Spiele. Ich trage das nicht als Schild rum, weil ich gar keinen Grund darin sehe, mich darüber zu profilieren, aber meinen Freunden und Kollegen ist das durchaus klar.
GamePrince hat geschrieben:Oder vlt. sind ihnen Themen wie Amokläufe, Schule und Kinder (junge Leute) egal.
Ich vermute mal, dass du aus irgendeinem Grund sauer bist, denn wie könntest du sonst darauf kommen, dass einem klar denkenden Menschen solche Themen egal sein könnten?
GamePrince hat geschrieben:Wie dem auch sei, ich hab mir schon öfter sowas wie "Ich hab echt Angst, dass du auch bei uns amoklaufen wirst." anhören müssen.

Und wieso?
Hm, wieso wohl?
Ich weiß nicht, aber vielleicht solltest du den anderen nicht voreilig unterstellen, dass es ihnen dabei nur um deinen Spielekonsum geht. Bist du vielleicht ein aggressiver Typ? Du machst grad schon den Eindruck.
Ich bin nicht aggressiv ... und wenn dann zeig ich es nicht.
Bin eher der ruhige Typ, schlage nie, beleidige oder mobbe nicht.
Wenn mich einer nervt, provuziert oder so reg ich mich natürlich auf ... aber nur innerlich.
Ich zeig es ihm nicht und bleib cool.

Es ist einfach nur die Tatsache, dass Killerspiele als Grund für Amokläufe dargestellt werden.
Lege Artis hat geschrieben:ohne dich zu kennen....bitte nicht krum nehmen, wenns nicht stimmt ^^...evt bist du ja als "einzelgänger" bekannt oder durch gewissen Aktionen/Eigenarten als Psychich angeschlagen...wenn das nicht stimmt und das nur dadurch kommt das es bekannt ist das du "killerspiele" spielst dann hast du ganz schön abgefuckte Schulkollegen ^^
Wie bereits geschrieben bin ich kein Schläger, oder einer dieser Gangsta die meinen sie wären es.
Ich bin ein normaler Mensch der seine Ausbildung macht und an die Zukunft denkt ... nicht an Partys, Sex und all das Zeug, dass die Jungen Leute heutzutage im Kopf haben.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Laut N24 hat ihm die Polizei erst ins Bein geschossen, woraufhin er sich dann selbst hingerichtet hat.

Generell lässt sich noch nicht sagen, wer inwiefern Schuld an dem Amoklauf hat. Wenn ich jedoch sehe wie N24 schon auf die Spiele losgeht...
Hoffentlich bringt die Perssekonferenz endlich etwas klarheit darüber.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

old z3r0 hat geschrieben:Laut N24 hat ihm die Polizei erst ins Bein geschossen, woraufhin er sich dann selbst hingerichtet hat.

Generell lässt sich noch nicht sagen, wer inwiefern Schuld an dem Amoklauf hat. Wenn ich jedoch sehe wie N24 schon auf die Spiele losgeht...
Hoffentlich bringt die Perssekonferenz endlich etwas klarheit darüber.
Schau ich mir auch gerade an.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Und auf CNN wirds live übersetzt.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Es wird noch "ausgewertet", ob er bestimmte Spiele gespielt hat.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

naja, sie können im moment nicht sagen ob er shooter gezockt hat :roll:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Die Welt schaut mal wieder ... leider... auf Deutschland.
Scheinbar ist der Vater der Hauptschuldige, da er die Waffe die der Täter verwendete nicht verschlossen im Schlafzimmer verwahrt hat.

Ob er gewalthaltige Computerspiele gespielt hat muss noch ausgewertet werden.

Das kann ja noch was werden.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Erstmal:

Natürlich ist es unvorstellbar schrecklich was dieser Mensch wieder fabriziert hat :( .

Und laut ersten Berichten ist es wieder einmal das krasse Stereotyp wie man es sich om Amokläufer vorstellt: Internetsüchtig, Ballerspiele am PC, ruhiger, unauffälliger Charakter und das Haus voller Waffen (Vater im Schützenverein).

Angenommen das stimmt alles... Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll. Ich hab schon ein wenig Angst um Videospiele ansich, jetzt da in D gerade wieder weniger indiziert/ geschnitten wird passiert das. Politiker werden reagieren müssen.
Was mich allerdings richtig ärgert: kann denn niemand diesen gottverdammten Schützenvereinen mal wirklich krasse Gebote unterstellen??
Ich meine, Gewehrschützen als Sportler usw. schön und gut, aber dann sollen sie die Waffen abgesperrt im Vereinsheim oder so lagern. Gut, auch da kommt man als Mitglied/ Bekannter eines Mitgliedes ran aber evtl. nicht so leicht, als wenn es im Keller rumsteht.
Ehrlich, ich wüsste im Moment nichtmal im entferntesten wie ich an ne Knarre kommen würde... Geschweige denn an "härtere" Waffen (Gewehre/ automatische Waffen ect.). Es kann doch nicht sein, dass Schützenvereine da das große Leck darstellen!

Kurz und gut: Wenn man jetzt nach dieser Schreckenstat wieder reagiert, dann bitte zuerst bei den Waffennarren anfangen, die meinen sie bräuchten scharfe Munition zu Hause :evil: !
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

vergiss es.
für politiker auf stimmfang das perfekte thema. warum nur ein paar menschen weger dem schützenverein verärgern wenn man doch viele Eltern,deren kinder ego-shooter... spielen,durch gesetzte zum schutz der kinder und erwachsene? vor diesen achso bösen killerspielen schützen kann.
ich bin aber gespannt ob wieder cs "schuld" ist.
btw: Mein beileid für die angehörigen
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

hab jetzt gelesen, der typ soll gta gespielt haben. UZnd seine eltern haben n waffengeschääft und gelten als gefährlich

Wer is jetzt schuld?
Bestimmt für die medien games.
Wetten spätestens übermorgen steht in der Bildzeitung: Videospiele machen Mörder oder so n müll
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

MF_Uzi hat geschrieben:PFEIFER auf N24!!! LIVE
Und was hat er schönes erzählt?