Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Ray
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Ray »

also ich finde diese entwicklung eher entäuschend....
im großen und ganzen muss ich a.user zustimmen..wenn ich ne simulation will hol ich mir gran turismo 5 oder grid...da gibts nen haufen besserer spiele
schade..
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: so ein quatsch

Beitrag von TachiFoxy »

a.user hat geschrieben:Das gibt anlaß zur hoffnung???

das ist eher das ende von need for speed. alles was nfs besonders und für mich spielenswert machte ist nu endgültig hin. wenn ich gesondeerte rennstrecken will kann ich zu jedem anderen rennspiel greifen.

die "offenen" in-city kurse und die aufgepimpten cars waren das, was nfs ausgemacht hat und ihm seinen reitz verlieh.

ich will nicht auf öden rennstrecken rumheizen. das kann ich wo anders besser haben. ich will durch teils enge gassen düsen und abkürzungen über die tanke entdecken.

ach was red ich hier.

anlaß zur hoffnung... von wegen. wie kann man sich nur wünschen, dass nfs seinen nfs style aufgibt und zu einem 0-8-15 rennspiel wird.

so was beklopptes. irgendwie sind die 4players berichte zunehmend sinnfreier.
Du hast nicht NFS gezockt, du hast "Most Bugs" gezockt. Das ist kein NFS.

Trotzdessen: Dieses "NFS" ist auch kein "NFS". Das einzige NFS, was ein NFS als letztes war, war NFS Hot Pursuit 2.

Und der "Anlass zur Hoffnung" ist eher, dass NFS von einem "verbuggten Drecks-Tuningspiel" zu einem "anspruchsvollen Drecks-Rundkursracer" wird. Das ziehe ich sogar immernoch vor gegen die Drecks-Tunergames.
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 11.03.2009 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Was die guten alten underground zeiten? Junges gemüse weiß die alten Need for Speed teile nicht zu kennen genau wie die neuen sesselfurzer von EA alles war gut wo EA noch Electronic Arts hieß bzw. nicht abgekürzt wurde denn bis underground1 war alles okay das hätte einfach ein teil mit pimpen bleiben sollen für uns alte NFS freaks zählen coole waldstrecken oder durchs gebirge sowie am strand mehr mit einem Lotus eclispe ferrari oder Mercedes mehr als die pimp scheiße die ihr alle nur kennt... das ist ein gaanz anderes konzept was mich zwar auch gut unterhalten hatte aber trotzdem kein NFS war... dieses NFS ist einfach ein RACE driver oder Forza mit NFS logo keine ahnung es fruchtet noch nicht so ausser das es eine neue engine hat.... ich verstehe nicht wieso sie nicht einfach wieder sich auf den 4ten teil besinnen oder von mir aus auch 3... das neue NFS wird bestimmt ein gutes Rennspiel aber kein NFS....
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ich fürchte die wollen uns hier ein zweites ProStreet unterjubeln.
Dieses war zwar besser als Undercover, konnte aber trotzdem nicht die Klasse eines Hot Pursuit, High Stakes oder Porsche erreichen.
DeadSamurai
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2007 16:57
Persönliche Nachricht:

Besser als...

Beitrag von DeadSamurai »

Hi

Lieber ein gutes neues NfS, als ein schlechtes Altes neu aufgewärmt und verschlimmbessert.

Man stelle sich mal vor, dass EA einfach so weitergemacht hätte bzw hätte weiter machen lassen.
Wo wären wir nach Pro Street und Undercover gelandet?
Bei NfS: Autobahn Raser ???
Ich glaube das will keiner.

Ich bin gespannt auf das was auf uns zukommt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hunk hat geschrieben:Ich fürchte die wollen uns hier ein zweites ProStreet unterjubeln.
Dieses war zwar besser als Undercover, konnte aber trotzdem nicht die Klasse eines Hot Pursuit, High Stakes oder Porsche erreichen.
Vielleicht würd es EA helfen das Spiel einfach nur Shift zu nennen und so die Erwartungen an ein NfS Marke Hot Pursuit den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Das war der Kritikpunkt an ProStreet.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Für mich klingt das ein wenig nach einem Race Driver GRID Clon? Sicher schön für jene die dieses halb Arcade, halb Sim Genre mögen ich ziehe ein entweder oder eindeutig vor.

Naja, hauptsache NFS kommt wieder von den Miesen runter, auch wenn ich lieber einen richtgen Aracade Racer aka Hot Pursuit gehabt hätte. Und vor allem dürfte jetzt endlich das "pimp dein Auto zum Spaceshultle" Prinzip der letzten Teile endlich Geschichte sein, zumindest vorerst.

Um Open World tut es mir nicht leid, in dem Fall fand ich schon immer Midnight Club um Welten besser, naja geschmackssache.
einem 0-8-15 rennspiel wird.


*rofel* Mach mal die Augen auf, NFS ist schon seit Jahren (mitlerweile über 3 Jahre, um genau zu sein) ein 0-8-1-5 Spiel, zwar keine 0-8-1-5 Simulation aber ein 0-8-1-5 Aracade Racer. Mit Underground hat NFS einen neuen Weg eingeschlagen der auch relativ gut lief, zumindet bis Most Wanted. Alles was danach kam war nicht einmal die Disc wert auf die es gepresst wurde.
Zuletzt geändert von Xris am 11.03.2009 17:38, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: so ein quatsch

Beitrag von The Scooby »

Ich persönlich finde die neue Richtung gut. Nicht weil ich die alten Spiele schlecht fand (waren ja nicht wirklich schlecht sondern irgendwann nur noch durchschnitt) sondern weil NFS diese Schiene noch die gefahren ist. Jetzt hat man mit Slighty Mad Studios(Blimy) einen hervorragenden Entwickler, der frischen Wind in die Serie bringe kann.

Wer sich hier einen erneuten Aufguss von NFS:U und NFS:U2 wünscht, glaubt auch noch, dass sein aufgemotzer rund um verspeulerter Opel Corsa mit Baujahr 93 der absolute burner auf deutschlands Straßen zu sein....

Ich lach jeden aus den ich in seinem 08/15 getunten Wagen mit einer Auspuffanlage die nichtmal ein Porsche/Ferrari/Lambo etc haben rumfährt und dann noch an an jeder Ecke beim Anfahren auf große Hose macht. :lol:
TerraDark
Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Braucht NFS eine frei befahrbare Stadt?

Beitrag von TerraDark »

doc123 hat geschrieben:Was die guten alten underground zeiten? Junges gemüse weiß die alten Need for Speed teile nicht zu kennen genau wie die neuen sesselfurzer von EA alles war gut wo EA noch Electronic Arts hieß bzw. nicht abgekürzt wurde denn bis underground1 war alles okay das hätte einfach ein teil mit pimpen bleiben sollen für uns alte NFS freaks zählen coole waldstrecken oder durchs gebirge sowie am strand mehr mit einem Lotus eclispe ferrari oder Mercedes mehr als die pimp scheiße die ihr alle nur kennt... das ist ein gaanz anderes konzept was mich zwar auch gut unterhalten hatte aber trotzdem kein NFS war... dieses NFS ist einfach ein RACE driver oder Forza mit NFS logo keine ahnung es fruchtet noch nicht so ausser das es eine neue engine hat.... ich verstehe nicht wieso sie nicht einfach wieder sich auf den 4ten teil besinnen oder von mir aus auch 3... das neue NFS wird bestimmt ein gutes Rennspiel aber kein NFS....
Danke, genau das denke ich auch, auch wenn Shift nicht schlecht aussieht.
Ich will genauso den 4 Teil aufpoliert zurück, den habe ich Jahre gezockt und er wurde trotz abgesperrter Strecken nie langweilig...
Zuletzt geändert von TerraDark am 11.03.2009 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

NSoldat hat geschrieben:Für mich klingt das ein wenig nach einem Race Driver GRID Clon? Sicher schön für jene die dieses halb Arcade, halb Sim Genre mögen ich ziehe ein entweder oder eindeutig vor.
Bravo, da hats einer endlich gemerkt. Für mich sieht es nach einem Race Driver Grid Clon hoch 2. Ausserdem hab ich gedacht dass das Spiel schon längst tot wär :roll:
Der_Gauner
Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2009 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gauner »

Wie schon häufiger geschrieben sehe ich Shift auch nicht als typischen Nfs an, wie z.B. mein persönlichen Fav. nfs Porsche. :D

Die Underground Teile hatten jedoch auch ihre Reize mit dem ganzen Tuningkram.....

Genau das fehlt mir bei diesem Teil, er scheint nicht mehr als eine Art Grid oder Forza zu sein,wobei es meiner Meinung nach schwer wird an Forza ran zu kommen. Gerade wenn es nur oder verstärkt um Rennwagen geht, die sich kaum indvidualisieren lassen, verliert das spiel für mich den Kaufreiz.
Weder das Feeling der alten Nfs noch das individuelle der Tuning Teile heißt : standart Rennspiel :roll:
Hoffentlich belehrt mich das fertige Spiel eines besseren.
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

FUCK EA

mehr braucht man da wohl nicht sagen ...
Undercover war technisch totaler schrott und inhaltlich ein aufpoliertes Most Wanted

also was tun ?

NIE WIEDER NFS SPIELEN ^^

wenn ich normale Rennstrecken fahrn will, spiel ich immer noch am liebsten Gran Tourismo 2 ;) und es sollte auch nicht über ne 80% wertung kommen, aber 4P-tester sind da ja unberechenbar ^^

PS: ich fand auch NFS:Porsche war mit der beste Teil, schon alleine wegen dem Werksfahrermodus, war mal anderes
killermasterZ
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2007 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

1. Gebe a.user vollkommen recht.
2. Die Serie ging immer berg auf und hatte imo ihren Höhepunkt mit Underground 2.
3. Sahen die ersten Bilder zu ProStreet auch so gut aus wie diese hier, aber am Ende wird es aussehen wie Race Pro oder Forza.
Benutzeravatar
dealink
Beiträge: 76
Registriert: 01.12.2008 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dealink »

Weiß garnicht warum alle Maulen, es ist noch nicht ein Video veröffentlich worden, und "alles was NFS ausmachst ist über den Haufen geworfen" stimmt so auch nicht.

Ich spiele Need for Speed schon seit Teil II, da gab's auch keine freien Strecken oder so, erst mit den Underground Series änderte sich alles, mehr Realismus, Tuning, Freie Welt. Doch eigtl. ist das neue NfS: Shift viel mehr nach dem Motto "Back to the roots" gestaltet.

Ich muss zwar auch ehrlich sein und sagen das NfS U2 das beste Rennspiel aller Zeiten für mich war, aber mal abwarten was das neue so bringt. Nur eins kann ich hoffen; was Need for Speed schon IMMER ausgemacht hat, ist, dass es ein ARCADE Racer ist und KEINE Sim wie die GT Series, deswegen bin ich auch eher skeptisch was die neue Einstellung hinsichtlich "eher Sim als Arcade" angeht. Was die Qualität des Spiels angeht mach ich mir keine Sorgen, ist nicht mehr von BlackBox, sondern den GTLegends machern, das sollte klappen.

Aber bis man wirklich was sagen kann heißt es wohl warten.

MfG: LaPlaya
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

krass wie die Ahnungslosen hier rumtoben o_O

NFS war früher dafür bekannt mit teuren Schlitten auf abgesperrten Strecken durch Wüsten, Wälder, Städte, Berge usw. usf. zu brettern
später dann auch mit Bullen im Heck

aber erst seit Underground für "Open World"

und wenn hier noch einmal jemand Grid in einem Atemzug mit GT oder Forza nennt, tick ich aus...

b2t:
sieht grafisch gut aus, könnte Physikmäßig wieder so gut werden wie die alten Teile....
leider sind die Strecken zu sehr an Grid angelehnt und man fährt anscheinend Rennwägen und keine Serienfahrzeuge....

dabei hat das alte Konzept doch gerade heute echt ein Revival verdient =(