WoW Lich King: Knochiges Problem in China

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Re: Reis ist offenbar ungesund.

Beitrag von Zulustar »

L33chi hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:
Erst denken dann posten, wenn bspw. Skelette allg. der Tote mensch heilig ist in China oder besonderes veehrt wird, dann kann man teilweise verstehen das man nicht will das man auf Skellette einprügelt.
Wo is das schwer zu verstehn? China sorgt sich halt noch richtig um seine Kultur, siehe ihrer neuzeitlichen tibetischen Kloster renovierungen ^^
so ein schwachsinn, ob ich mir medien zugute führe die gegen meinen kulturellen hintergrund sprechen, oder nicht, sollte mir trotzdem immernoch freistehn.
zumal das natürlich immernoch kleinigkeiten sind in sachen zensur in china. eine rechtfertigung für solch eine medienzensur ist ist dies trotzdem in keinster weise. der vergleich mit der erhaltung von materiellem kulturgut hinkt auch ganz schön.
Bist du Chinese?

Aldiweil, dann könnte ich verstehen das du den Zynismus der am Ende meines Postings stand, nicht begriffen hast.

Die Zensur ist wahrscheinlich wegen des sehr hoch gehaltenen Totenkults in China.
Das da Regierung sich einmischt hat doppelten Grund zum einen hat man da ne Möglichkeit öffentliche Reklame für sich zu machen, in der Form "schaut her Welt, wir lassen uns unsere Kultur nicht durch ein Comic MMorPG das WoW sich schimpft zerstören.
Oder aber der 2. Aspekt ist die Tatsache, das man allg. sich erhofft das dadurch weniger in China WoW spielen und die Regierung versucht hintenrum den Spielern das Spiel madig zu machen.
Wenn ich mirs genauer betrachte muss ich aber sogar gestehen das hat was, das die skelette in Grabsteine umwandeln und Skelette in andere Gegner zu verwandeln.
Ich frag mich wie man die Geissel in China schimpft.
Denn ohne seinen Totenkult zu verletzen, dürfte es BC und das Ende von Classic Wow ja auch nicht so gegeben haben mit Naxx und Black Temple 2 sehr schöne teils echt skelettige Instanzen :D
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Zulustar hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:Oo

Offenbar ist reis recht ungesund. Anders kann ich mir diesen unfassbaren Schwachsinn nicht erklären.
Erst denken dann posten, wenn bspw. Skelette allg. der Tote mensch heilig ist in China oder besonderes veehrt wird, dann kann man teilweise verstehen das man nicht will das man auf Skellette einprügelt.
Wo is das schwer zu verstehn? China sorgt sich halt noch richtig um seine Kultur, siehe ihrer neuzeitlichen tibetischen Kloster renovierungen ^^
Wenn du das ernst meinst, dann würde ich dir raten deinen eigenen ratschlag zu befolgen, mit einer kleinen änedrung: "erst informieren, dann denken, und dann ggf posten".
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Hunk hat geschrieben:In Guild Wars wurde auch der Panda entfernt, da er als bedrohte Art gilt.
Und diese dürften nicht dargestellt werden, sofern die Möglichkeit einer Tötung besteht.
Ich finde Tiger, Wölfe und Flamingos töten macht auch viel mehr Spaß *Sense meines Derwishs wetz* :D
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

haben die Untoten dann im chinesischen WoW eine andere Textur/ein anderes Polygonmodell oder wie jetzt? Sind doch auch Skellette dabei...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ja sind andere Models. In China haben die Fleisch und Haut drauf (auch wenns dämlich aussieht). :)

Hier ein Bild ausm Google, dass ich auf die schnelle gefunden habe:
http://wow.gamona.de/images/news_guides ... Models.jpg
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

a.user hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:Oo

Offenbar ist reis recht ungesund. Anders kann ich mir diesen unfassbaren Schwachsinn nicht erklären.
Wenn du das ernst meinst, dann würde ich dir raten deinen eigenen ratschlag zu befolgen, mit einer kleinen änedrung: "erst informieren, dann denken, und dann ggf posten".
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie wenig manche Leute die Beiträge anderer User lesen bevor sie ihnen Dinge unterstellen die so gar nicht gewollt waren.

China ist seit 50 jahren dran, die tibetischen Kloster zu dezimieren und zu zerstören, man will wohl nicht das Buddhismus sich frei entfalten kann. Genauso verhält sich China auch bei der Zensierung oder Auflage an Hersteller bei best. Onlinespielen. Das war also nur ein Wink mit dem Zaunspfahl, das China evtl auch noch andere Gründe dafür hat.
Genauso versucht man in China seit jahren die Spielerzahl von WoW einzuschränken mit allerlei lustigen Auflagen wie Stunden / Tag etc pp.

Und bevor du dich aufregst, dein Posing dein erstes, hatte ja nun mal gar nichts mit dem Topic zu schaffen, daher schrieb ich denk lieber erst nochmal nach ob es nicht evtl sogar einen plausiblen nachvollziehbaren Grund geben kann, eh du anfängst zu rumzu spammen oder zu flamen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Kultur in allen Ehren, aber das zeigt doch nur wieder, wie sehr das Regime in China ihre eigene Bevölkerung bevormundet. Der Bevökerung wird eine Religion aufgezwungen und das ist nach unserer westlichen Ansicht halt mehr as nur fragwürdig. Das hat weniger mit Kultur-Gehalt zu tun, eher mit Propaganda.

Ob nun WoW, oder generell das World Wide Web, die chinesische Regierung ist dabei immer alles zu zensieren. Menschenrechte gleich Fehlanzeige heißt es da. Natürlich muss man auch bedenken, dass China ein Entwicklungsland ist, es in vielen Dörfern nicht mal Elektrizität gibt und somit die Gesellschaft nicht mit unserer zu vergleichen ist, aber weniger Zensur wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Oberdepp, China ist ein Schwellenland und kein Entwicklungsland. DAS macht diese Zensur eigentlich noch dramatischer... :D

Trotzdem glaube ich nicht, dass es in China jemanden interessiert, ob in WoW nun Skelette sind oder nicht. ;)
Das ist eben bei denen ein ganz anderes Weltbild als bei uns. Ist würde Mal vorsichtig behaupten, dass das Leben in China mit dem in Deutschland der Nazizeit zu vergleichen ist.
Die Regierung lässt nur ganz bestimmte Infos ans Volk (meist noch durch Propaganda manipuliert) und das Volk denkt dann schon ganz anders.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Zulustar hat geschrieben:China sorgt sich halt noch richtig um seine Kultur, siehe ihrer neuzeitlichen tibetischen Kloster renovierungen ^^

Der Thread ist zwar schon sau alt, aber diesen Satz muss ich unbedingt nochmal kommentieren:

China und Kulturbewusst?
Informier dich besser ;)
Profiler_HL
Persönliche Nachricht:

Nicht im ernst,oder?

Beitrag von Profiler_HL »

Für mich klingt das wie ein schlechter Aprilscherz...
fehlt noch das sie wohl an jeder dunklen Ecke im Spiel ein Nachtlicht fordern....
Lady_BF3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lady_BF3 »

wasn schwachsinn-.- wie kann man skelette verbieten? was ist den bitte daran falsch? :?