Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Lege Artis hat geschrieben:vorhin im Radio ein Intervie mit nem Klassenkamerade vom Täter

"Ja und dem seine Eltern haben den Computerspiele und Filme mit 12 gekauft die eigentlich erst ab 16 sind, der durfte alles Spielen"
"Was für Spiele?"
"Ja so Ego-Shooter"
haben die nichtmal gefragt ob er seinem klassenkameraden das leben zur hölle gemacht hat?
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Endlich haben Politiker und selbsternannte Medienexperten wieder einen Grund mit haltlosen Lügen an die Medien zu gehen um schön die Gehirnwäsche derer die sich nicht so auskennen voran zu treiben. Die springen bestimmt grad vor Freude im Kreis.
Zuletzt geändert von tacc am 11.03.2009 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Erstmal mein beileid an alle Angehoerigen!Aber wir wissen doch auf was das wieder hinauslaufen wird: Die kilerspiele waren es.Weder das Umfeld,noch Waffen,die Killerspiele.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Wer hier das Wort Ego-Shooter oder Killerspiele findet kriegt n Keks. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 64,00.html

?
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

deioma hat geschrieben:Wer hier das Wort Ego-Shooter oder Killerspiele findet kriegt n Keks. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 64,00.html

?
Kommt noch.
Erstmal müssen die sich doch in Ruhe Lügen ausdenken bzw. sich von Beratern Lügen erzählen lassen. Das braucht nunmal seine Zeit. Pfeiffer sitzt ja jetzt sicher auch in seinem Büro und tippt schonmal seine üblichen "Killerspiele warns" Texte.
Wenn die 5 Min nach Beginn schon die Ursachen nennen wärs ja fürs normale Volk zu auffällig.
Zuletzt geändert von tacc am 11.03.2009 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Einer der Augenzeugen:
"Ja, der hat so Killerspiele gespielt, so Counter-Strike und so..."

Das wird wieder ein Fest. Schade das Beckstein nicht mehr im Amt ist. Jedoch hab ich auch das Gefühl das es diesmal nicht nur auf Spiele geht.
Irgendwo kam vorhin ein Interview, wo es darum ging das es auch andere Faktoren, insbesondre sein soziales Umfeld, geprüft werden sollte.
Hoffentlich machen die das auch.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

deioma hat Recht.

@RPG-Gamer: Davon ist gar nicht die Rede...
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Mein Beileid allen Angehörigen der Opfer.

Weis nicht, ob's schon gepostet wurde:

http://news.de.msn.com/panorama/Article ... d=14980265
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Ich habe das Gefühl dass diesmal nicht viel auf die Killerspiele geschoben wird. "Kommt noch die müssen sich noch Lügen ausdenken.." Ich glaube nicht dass der Staat die Killerspiele verbietet weil er sie nich mag, der denkt wirklich er kann damit seine Bürger beschützen. Eure Verschwörungstheorien sind lächerlich. Ich hoffe nur für euch dass ihr Recht habt dann bin ich hier der einzige der sich lächerlich gemacht hat. :wink:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

deioma hat geschrieben:Bis jetzt hat noch keiner was über Killerspiele gesagt. (Außer ihr Zocker) Das Attentat ist gerade mal 2 Stunden her und ihr spekuliert schon über mögliche Spekulationen. Das Argument Killerspiele machen zum Amokläufer hab ich das letzte mal vor 1 Jahr gehört. Ihr macht mir alle hier den Anschein als würdet ihr jetzt Angst um die Killerspiele haben, nach dem Motto: "Oh 17 Tote... hoffentlich verbieten die jetzt nicht Killzone/Halo/CounterStrike dass wäre das schlimmste an der Sache"
Wenn du mal, statt im Netz surfen und Hentai runter laden, mal die nachrichten, z.B. auf n24 verfolgt hättest, hättest du es bereits gehört... :roll:
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

Wollt Ihr wissen, wie es wirklich ist(unter anderem)?
Ich spreche nun aus eigener, leiblicher Lebenserfahrung.

Amokläufer an Schulen gehören sozialen Randgruppen an. Sie sind der Abschaum der Schule, ein Opfer, ein niemand. Der Schmerz dringt so tiefer ein bis man nicht mehr denkt, sondern handelt. Die Flucht in die Onlinewelt ist nur um Ehre und Anerkennung zu finden.

Bei mir war es so, dass ich 3 Jahre lang als Schulmobbingopfer da stand. Nach 3 Jahren wäre ich wirklich auch beinahe Amok gelaufen, jedoch konnte ein Schulwechsel mein Leben bereichern.
Klar habe ich Counter-Strike gespielt, aber lediglich um meine fehlende Anerkennung am Gymnasium durch gutes spielen wieder herzustellen und es half.
Ich spielte gut, bekam Anerkennung vom Clan und von anderen Spielern und so war ich doch in etwas gut, in einem Spiel, wo man nie weiß wem man begegnet.

Ich hoffe das regt Euch ein bisschen zum Denken an.
Lg,
Obliteration
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben:
deioma hat geschrieben:Bis jetzt hat noch keiner was über Killerspiele gesagt. (Außer ihr Zocker) Das Attentat ist gerade mal 2 Stunden her und ihr spekuliert schon über mögliche Spekulationen. Das Argument Killerspiele machen zum Amokläufer hab ich das letzte mal vor 1 Jahr gehört. Ihr macht mir alle hier den Anschein als würdet ihr jetzt Angst um die Killerspiele haben, nach dem Motto: "Oh 17 Tote... hoffentlich verbieten die jetzt nicht Killzone/Halo/CounterStrike dass wäre das schlimmste an der Sache"
Wenn du mal, statt im Netz surfen und Hentai runter laden, mal die nachrichten, z.B. auf n24 verfolgt hättest, hättest du es bereits gehört... :roll:
Ja ich komm beim wichsen nicht zum suchen. Du kannst mir ja mal einen Link schicken.

Edit: Auf N24 hab ich nichts derartiges gelesen nur Was über Verschärfungen des waffegesetzes gelesen
Zuletzt geändert von CoD ist ein gutes Spiel am 11.03.2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
Lege Artis hat geschrieben:vorhin im Radio ein Intervie mit nem Klassenkamerade vom Täter

"Ja und dem seine Eltern haben den Computerspiele und Filme mit 12 gekauft die eigentlich erst ab 16 sind, der durfte alles Spielen"
"Was für Spiele?"
"Ja so Ego-Shooter"
haben die nichtmal gefragt ob er seinem klassenkameraden das leben zur hölle gemacht hat?

das war angeblich ein direkter Klassenkamerad des Täters, der auch bei Ihm schon zuhause war. Der Täter hatte angeblich mit 8 Jahren schon von seinen Eltern Softairpistolen bekommen und galt als sehr wohlhabend, hat in der Grundschule Mitschüler 50 Pfennig gegeben damit sie seine Hausaufgaben machen...ich glaube die Schuld kann bei den Eltern gesucht werden...wenn das alles so stimmt wie der das geschildert hat...
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

So, Taff auf Pro7 hats gesagt. Bzw. so ne Art Psychologin die sie interviewt haben. Irgendwas mit "gehört wahrscheinlich dazu" oder so.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

sorry konnte mir nicht alles durchlesen wollt eig auch nen thread eröfnen

meint ihr das hat auswirkungen auf uns gamer???
ich finde es sollten die waffengesetze verschärft werden und nicht die der spiele