Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Der Supermarktschütze war aber der Ami gestern...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ThePlake0815 hat geschrieben:Der Supermarktschütze war aber der Ami gestern...
echt? habe ich nicht gewusst. manche nachrichten sendungen kann man echt vergessen. manche erzählen dreck.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

manche hören auch dreck :lol:
iggis01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iggis01 »

sowas kann man leider nie verhindern

es gibt einfach menschen die schon mit einem "schaden" geboren werden.

solche leute sind einfach behindert und das ändert auch kein gesetz bzw, ein spieleverbot unsw.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Die Frage die man sich hier stellen muss ist diese.

"Wieso konnte es soweit kommen, dass ein 17 jähriger in einem Amoklauf den einzigen Ausweg aus seinen Problemen sah?"

Bestimmt nicht weil er der beliebteste war oder der beste Sportler. Dieser Junge Mann muss schon über längere Zeit massive Probleme gehabt haben. Ob in der Schule oder Privat spielt dabei keine Rolle. Der Punkt ist das niemandem etwas auffiel oder Handlungsbedarf sah und das ist das eigentliche Verbrechen!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

MF_Uzi hat geschrieben:manche hören auch dreck :lol:
vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber ich glaube gehört zu haben, das die eine sendung gesagt hat, das der dann auch in den supermarkt gerannt ist. naja, ist ja auch egal
Zuletzt geändert von gargaros am 11.03.2009 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

SK3LL hat geschrieben:Die Frage die man sich hier stellen muss ist diese.

"Wieso konnte es soweit kommen, dass ein 17 jähriger in einem Amoklauf den einzigen Ausweg aus seinen Problemen sah?"

Bestimmt nicht weil er der beliebteste war oder der beste Sportler. Dieser Junge Mann muss schon über längere Zeit massive Probleme gehabt haben. Ob in der Schule oder Privat spielt dabei keine Rolle. Der Punkt ist das niemandem etwas auffiel oder Handlungsbedarf sah und das ist das eigentliche Verbrechen!
meine rede!!!

die armen eltern, dessen kinder getötet wurden und natürlich die kinder selber die dabei ums leben gekommen sind. was soll man dazu noch sagen.
OnkelFungus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelFungus »

danke old z3r0, werd mir das mal ansehen.
bin auch schon sehr gespannt darauf, was politik und medien aus der sache machen werden, vor allem wenn jetzt schon wieder so unprofessionell mit "Fachbegriffen" um sich geworfen wird...
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Nachrichten Sendung so einen groben fehler macht und einen Amokläufer mit einen anderen verwechselt. ^^
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

iggis01 hat geschrieben:sowas kann man leider nie verhindern

es gibt einfach menschen die schon mit einem "schaden" geboren werden.

solche leute sind einfach behindert und das ändert auch kein gesetz bzw, ein spieleverbot unsw.
das ist genauso dämlich wie die ursachenfindung bei videospielen. behinderte menschen gab es schon immer, deswegen laufen sie noch lange nicht amok. amokläufe sind ein phänomen unserer modernen gesellschaft. zusammenfassend betrifft es eher solche, die ihre individualität als unterdrückt empfinden. es gibt einfach menschen, die brauchen etwas besonderes, die müssen zeigen das sie anders als alle anderen. wenn dir das nicht gelingt steigt nunmal deine verzweiflung. wenn du dann auch noch private rückschläge erlebst und keinen halt mehr findest, egal bei wem, dann explodiert dein individuum irgendwann, will auffallen und ein für alle mal seine einzigartigkeit der welt beweisen. das klappt mit einem amoklauf doch hervorragend :)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

MF_Uzi hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das eine Nachrichten Sendung so einen groben fehler macht und einen Amokläufer mit einen anderen verwechselt. ^^
naja, dann habe ich mich wohl verhört, habe ja auch nicht den ganzen beitrag gehört :wink:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

@ gargaros
glaub du hast schon recht, hab nähmlich das gleiche gehört, das er dort 2 menschen auf seiner Flucht getötet hat.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

gargaros hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:nicht politiker mögen diese lösungen, sondern die wähler. warum sollte sich ein politiker bemühen, eine komplizierte lösung zu finden, wenn sowieso jeder zu dumm ist das zu kapieren?

btw habe ich gerade nen polizeisprecher gesehen, der meinte, daß der amokläufer bei einer schiesserei ums leben gekommen ist und dabei auch noch 2 polizisten schwer verletzt hat. also bei sovielen toten und soviel präzision selbst gegen die polizei gestellt hat der auf jeden fall ordentlich schiessen trainiert. das kriegt wahrlich kein novize hin.
stimmt, denn keiner der auf dem pc gut ist ist es auch in wirklichkeit. außerdemm solte man auch schauen, wo er (so leicht) eine waffe herbekommen hat.
Fakten sind folgende:

Zuerst Schule
Dann hat er ein Auto entführt und ist in ein Einkaufszentrum. Nach 16 toten haben ihn die Bullen kalt gemacht wobei 2 oder 3 Bullen verletzt wurden.

Waffen gehörten seinen Eltern.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Rachlust hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:nicht politiker mögen diese lösungen, sondern die wähler. warum sollte sich ein politiker bemühen, eine komplizierte lösung zu finden, wenn sowieso jeder zu dumm ist das zu kapieren?

btw habe ich gerade nen polizeisprecher gesehen, der meinte, daß der amokläufer bei einer schiesserei ums leben gekommen ist und dabei auch noch 2 polizisten schwer verletzt hat. also bei sovielen toten und soviel präzision selbst gegen die polizei gestellt hat der auf jeden fall ordentlich schiessen trainiert. das kriegt wahrlich kein novize hin.
stimmt, denn keiner der auf dem pc gut ist ist es auch in wirklichkeit. außerdemm solte man auch schauen, wo er (so leicht) eine waffe herbekommen hat.
Fakten sind folgende:

Zuerst Schule
Dann hat er ein Auto entführt und ist in ein Einkaufszentrum. Nach 16 toten haben ihn die Bullen kalt gemacht wobei 2 oder 3 Bullen verletzt wurden.

da frage ich mich wozu die eltern waffen brauchen und wieso sie die waffen nicht irgendwo abgesperrt haben
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Rachlust hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: stimmt, denn keiner der auf dem pc gut ist ist es auch in wirklichkeit. außerdemm solte man auch schauen, wo er (so leicht) eine waffe herbekommen hat.
Fakten sind folgende:

Zuerst Schule

da frage ich mich wozu die eltern waffen brauchen und wieso sie die waffen nicht irgendwo abgesperrt haben
So wie ich das sehe, wird die bullerei definitiv noch gegen die Eltern ermitteln. Denn auch wenn diese die Legal besitzen, dürfen die Kiddies net rankommen