Offizieller "Final Fantasy Agito XIII" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afr0
Persönliche Nachricht:

Offizieller "Final Fantasy Agito XIII" Thread

Beitrag von Afr0 »

Bild

Titel: Final Fantasy Agito XIII

Entwickler: Square Enix

Publisher: Square Enix

Genre: RPG

Release: tba

Infos:

Bereits im März 2007 kündigte Tetsuya Nomura von Square Enix in einem Interview mit Japans monatlichen Ge-maga-Magazin "Final Fantasy Agito XIII" exklusiv für die Handy-Plattform an - zu diesem Zeitpunkt hatte die PSP in Sachen Verkaufszahlen gerade in Japan einen schweren Stand. Doch auf dem Square Enix Event DKΣ3713 im August dieses Jahres folgte dann doch die Ankündigung für die PSP - die Erfolge "Crisis Core: Final Fantasy VII" oder auch die beiden "Star Ocean"-Teile bestätigten eine erfolgreiche Firmenpolitik auf Sonys Handheld und auch die anhaltentend guten Hardwareverkäufe sorgten wohl dafür, dass man sich für diesen Schritt entschloss.

Der Titel wird einen Online sowie Ad-hoc- Multiplayermodus bieten, bei denen bis zu drei Spieler zusammen spielen können. Die Kämpfe im PSP-Ableger sollen wieder sehr actionreich ablaufen, aber trotzdem auf einer Art rundenbasiertem Kampfsystem basieren. Zudem soll es eine erweiterte Version des bereits aus "Crisis Core" bekannten ATB-Systems geben. Wichtige Gameplayfeatures sollen auch vor allem in den Bereichen Charakterentwicklung und der Party zum Vorschein kommen.

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Trailer:

http://www.gametrailers.com/player/43763.html?type=

http://uk.psp.ign.com/dor/objects/82684 ... 90415.html
Zuletzt geändert von Afr0 am 18.04.2009 20:25, insgesamt 3-mal geändert.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Ich bin durch die "offiziellen threads" aus dem wii forum drauf gekommen, und da mich das spiel momentan sehr interessiert, hab ich mich entschlossen, den thread hier zu erstellen.

Also dann, fangt an zu diskutieren!
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wenn die Story stimmt und es kein MMORPG mit drangeklatschter Story wird (Phantasy Star Portable >_>) dann wirds gekauft.
Auf Reviews kann ich aber pfeiffen bei dem Titel. Überall wo Final Fantasy drauf steht ist mind. 80%
Nur Dirge of Cerberus war SO schlecht, da konnte selbst gekaufte Tester nichts rechtfertigen xD
gato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gato »

mal sehen ob das noch was gibt
battlefield wurde ja auch groß angekündigt un kam dann doch net
warwolf12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warwolf12 »

das wird gekauft...ich habe crisis core gespielt und fand es toll....
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

8492nd hat geschrieben:Wenn die Story stimmt und es kein MMORPG mit drangeklatschter Story wird (Phantasy Star Portable >_>) dann wirds gekauft.
Auf Reviews kann ich aber pfeiffen bei dem Titel. Überall wo Final Fantasy drauf steht ist mind. 80%
Nur Dirge of Cerberus war SO schlecht, da konnte selbst gekaufte Tester nichts rechtfertigen xD
nunja..
The game's plot is thought to be "massive" and is still being finalized as of June 2008. The game is set in a magic school named Akademeia, and will gradually expand to the larger world outside of the school. It is described as an online RPG, but not "massively multiplayer".
bild dir deine eigene meinung daraus...

und mal OT:

Ich hab FFVII noch nicht gespielt, was würdet ihr mir empfehlen:

erst FFVII oder erst Crisis Core? (ich kauf mir sowieso beide)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Würde erst FFVII spielen und dann Crisis Core, auch wenn CC eigentlich die Vorgeschichte zu FFVII erzählt. Es wird halt vieles zerspoilert, was in FFVII passiert.

Und die Ankündigung sieht gar nicht mal so gut aus :? Ich will keinen Fokus auf Online bei der PSP und schon gar nicht bei FF. Ich möchte Story, Rundenkämpfe und so, aber das muss einem heutzutage ja schon peinlich sein :oops: Hauptsache neu, stylisch, modern und schnell. Also bin sehr skeptisch!
Zuletzt geändert von 8492nd am 10.03.2009 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Varano hat geschrieben:
Ich hab FFVII noch nicht gespielt, was würdet ihr mir empfehlen:

erst FFVII oder erst Crisis Core? (ich kauf mir sowieso beide)
auch wenn Crisis Core die Vorgeschichte erzählt, so würde ich dir doch empfehlen, erst FFVII zu spielen. Ansonsten würden dir in CC einige Aha-Erlebnisse und ein paar "sentimentale" Augenblicke fehlen, da man halt noch nicht weiß, wie das Ganze enden wird.
Klingt jetzt ein wenig krude, aber ich denke, du weiß, worauf ich hinaus will.
Oh my glob, LUMP OFF!
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

OK, danke auch wenn ich den wohl überraschendsten moment schon kenne (bilderserie und so... aber auch sonst, hab selten infos drüber gefunden wo der spoiler nich drin war-.-)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ja das ist leider so: FF7 ist extrem verspoilert im Netz. Wenn du Infos dazu suchst, wirste gleich mit *du weißt schon was* konfrontiert.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Hab irgendwie nich drauf geachtet aber:
Und die Ankündigung sieht gar nicht mal so gut aus :? Ich will keinen Fokus auf Online bei der PSP und schon gar nicht bei FF. Ich möchte Story, Rundenkämpfe und so, aber das muss einem heutzutage ja schon peinlich sein :oops: Hauptsache neu, stylisch, modern und schnell. Also bin sehr skeptisch!
1.
The game's plot is thought to be "massive"
und 2.
It is described as an online RPG, but not "massively multiplayer"
was gut ist, weil mmos bekanntlich keine/keine gute story haben oder sie ,im falle von WoW(ich liebe die story von warcraft, aber seit WoW geht die immer den mehr den bach runter, weil irgendwelche 40/25 typen kommen, und die wichtigsten leute umhauen-.-), sogar ruinieren.

Wenn man aber nur dritt ist(und so wirds sein, bin grad nur zu faul um das herauszusuchen) und es sich um ein eigenständiges spiel handelt, kann das mit der story durchaus funktionieren.

Und das mit
Hauptsache neu, stylisch, modern und schnell. Also bin sehr skeptisch!
is halt geschmackssache, ich mag zum beispiel echtzeit kämpfe(obwohl das ja nicht ganz zutrifft, denn das kampfsystem wird sowieso ein atb system sein, nur das man sich daber bewegen kann).
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Das Crisis Core Battlesystem ist niemals ATB. FF1 - FF9 haben das ATB. Kein anderer Teil
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Ich weiß das eh nicht so genau, hab crisis cor nich gespielt, aber es heißt ja:
Zudem soll es eine erweiterte Version des bereits aus "Crisis Core" bekannten ATB-Systems geben.
also dachte ich, es hatte eins(nur das man sich bewegen kann)

Aber andererseits hab ich das hier gefunden:
The battle system will be similar to that of Crisis Core: Final Fantasy VII, but will make use of the ATB system and allow control of multiple characters.
also wirst du wohl recht haben.

Und außerdem:
FF4 - FF9 haben das ATB. Kein anderer Teil
fixed.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Also FF1 und FF2 (Zumindest die GBA und PSP Remakes) haben auch das ATB. D.h eine Leiste, die sich auffüllt.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Also FF1 und FF2 (Zumindest die GBA und PSP Remakes) haben auch das ATB. D.h eine Leiste, die sich auffüllt.
hmm.. kann sein aber das ff3 remake auf ds hat, soweit ich weiß, kein ATB.

und:
Final Fantasy IV was released on the Super Nintendo Entertainment System (SNES) in 1991[...] It was the first game to introduce the "Active Time Battle" system.
Antworten