PSN: Microsoft zweifelt Zahlen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

macht es eigentlich einen unterschied ob die zahlen stimmen oder nicht? ^^

ich meine was sagen uns 20 millionen nutzer aus? ich kann doch sowieso nur mit 1 benutzer.. oder max 32 spieler gleichzeitig spielen gg

naja wenn die ungedingt die länge ihrer.... vergleichen wollen sollen sie.... aber das was sony und ms sich liefern ist peinlich :P
Moddie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moddie »

Hi.

Wie vielleicht an meinem Postcount zu erkennen ist, bin ich eher ein Leser als ein aktiver Redner, aber das wird einfach eine "Fanboydiskussion" zu viel.

Ich bevorzuge zwar persönlich die PS3 aber es ist mir grundsätzlich völlig egal wo ich meine Spiele spiele solange sie funktionieren und Spass machen. Was mich bei beiden Firmen im Moment stört ist das Marketing, es könnte mir kaum mehr am A**** vorbei gehen was die so von sich geben.

Zu den Fanboys:
Wieviel Desinformation in diesen Kreisen herrscht ist echt ein Wahnsinn, die scheinen wirklich jeden Unsinn zu fressen der in den Kragen ihrer Welt/Konsolensicht passt. Es haben beide ihre Vor und Nachteile.

@Topic
Es ist mir völlig wurscht was für Zahlen wer veröffentlicht, die biegen es alle so hin wie sie es brauchen damit die Shareholder eine Freude haben.

Viel spass noch mit dem ganzen Unfug.

greetings
/moddie
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ähm, also mal ganz dumm gefragt: Wieso sollten die Zahlen so nicht stimmen?

Nahezu jeder PSN-Nutzer hat mehrere Accounts, um auch an die Inhalte aus dem Ausland ranzukommen. Desweiteren ist das Online-Angebot wirklich erschlagend groß. Und ich lade mir oft etwas runter und gebe im Monat... hm, joa sagen wir mal rund 30€ im PSN aus und liege somit wahrscheinlich knapp über dem Durchschnitt würde ich schätzen.

Wenn man das überflogen hochrechnet passt doch alles :Kratz:
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Der Punkt ist, es gibt sicherlich so viele accounts, aber diese zahl sagt nichts über die Anzahl aktiver PSN- User. MS schließt zumindest in seinen Zahlen die inaktiven User aus. Dort gilt man als "zahlender" Kunde, wenn man auch mal was kostenpflichtiges Runterlädt, was aber in der Regel nicht mit zweitaccounts für andere Länder möglich ist -Schlicht und einfach weil Kreditkarten nach dem Herkunftsland gefragt werden und Punktekarten regionalcodes haben. MS spricht von 17 Mio "zahlenden" Kunden, was bei 28 Mio verkauften Konsolen eine realistische Zahl ist.

Bei Knapp über 20 Mio verkauften Konsolen von fast ebensovielen Online-Nutzern (aktiven, zahlenden) zu sprechen, ist aber schon rein statistisch Humbug, da nicht jeder mit seiner PS3 online geht. Ebenso wie viele nicht mit ihrer Xbox 360 online gehen.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Na und, dafür wachsen der Playse bestimmt als erstes Milchzähnchen!

So langsam erinnern mich die Beiden Firmen nun wirklich an übermotivierte Eltern, die ihre Kinder im Wachstumsfortschritt vergleichen...
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

karaokefreak! hat geschrieben:Bei Knapp über 20 Mio verkauften Konsolen von fast ebensovielen Online-Nutzern (aktiven, zahlenden) zu sprechen, ist aber schon rein statistisch Humbug, da nicht jeder mit seiner PS3 online geht. Ebenso wie viele nicht mit ihrer Xbox 360 online gehen.
da erstere diesen service gratis anbietet, halte ich die option für deutlich
wahrscheinlicher als umgekehrt.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Jimbei hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Scheiss Perspektive im Off Modus, wenige Spielmodi im Online Gefecht, lahme Story und langweilige Missionen verhindern den Kauf der PC Version! Bleib lieber bei den PS2 Ace Combats. Gute Story (das können die Japaner halt am besten Punkt) und viele kreative Einsätze.
Wow, toll. Aber was hat das mit der News zu tun? :lol:
Weiß auch nicht wie es hier reingekommen ist, sollte eigentlich in den HAWX Thread 8O
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Die hohen Zahlen kommen wohl davon das etwliche Benutzer einfach 2,3,4 Profile haben :P
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

Mal ne ganz einfache Frage: Was genau bringt es euch, wenn "eure" Konsole mehr Onlinespieler hat als die Konkurrenzkonsole? Gar nichts. Also vertragt euch :Daumenlinks:
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

bei der preisdifferenz zwischen ps3 und xbox 360 kann man sich nen akku pack + 5jahre xbxo live kaufen ;)

zum thema bluray das laufwerk mag zwar für filme schön sein aber das es bei spielen nachteile bringt sieht man ja an den spieleinstallationen

exklusiv titel gibt es zu wenig und die die es gibt haun einem nicht grad aus em sessel

multiplatform titel laufen meißt sehr schelcht (gibt auch ausnahmen)

ich selbst hab auch ne ps3 gehbat und davor die ps und davor die ps1

aber in dieser geneeratio arbeitet sony gegen die kunden und nicht für die kunden

ein wirtschafts magazin hat mal einen negativen punkt von seiten sonys genannt der das alles gut beschreibt 8) SONY´s Arrogance

Und im übrigen ist es auch nicht so das das geld von xbox live nur in die taschen der bosse fließt sondern auch zum teil eingesetzt wird gegen cheater für stabile server und co.

Der Support der Firmen mal im Vergleich

PS3 hatte ich direkt beim kauf nen defekten Controlelr ich muste den defekten einschicken und wartete volle 30 Werktage bis ich eine neu gekaufte Konsole nutzen konnte

Xbox 360 Nen Controller der Funktionierte aber quietschte ich musste den Controller nicht einschicken und bekam trotzdem nach 3 tagen einen neuen Controller
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ha! Bin einer der wenigen die nur einen Account haben^^
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

monkeybrain hat geschrieben:
karaokefreak! hat geschrieben:Bei Knapp über 20 Mio verkauften Konsolen von fast ebensovielen Online-Nutzern (aktiven, zahlenden) zu sprechen, ist aber schon rein statistisch Humbug, da nicht jeder mit seiner PS3 online geht. Ebenso wie viele nicht mit ihrer Xbox 360 online gehen.
da erstere diesen service gratis anbietet, halte ich die option für deutlich
wahrscheinlicher als umgekehrt.
Sorry, ist Quatsch, denn auch Microsoft bietet seinen Service kostenlos an. Man kann mit nem Silber-Account (kostenfrei) alles machen außer online spielen. Ich kenn n haufen leute, die haben ihre Xbox mit Silber am Netz und nutzen es zum Demos herunterladen, DLC kaufen oder einfach nur zum Headset-Labern mit Freunden.

Und 20 Mio bei der PS3 sind leider absolut unrealistisch, weil z.B. auf dem Land nicht jeder einen Breitbandanschluss hat - Das ist übrigens auch in den USA so. Und jetzt erzähl mir nicht, dass die PS3 nur in der Stadt und in Ballungsgebieten gezoggt wird...

Außerdem. Wer lesen kann, regiert die Welt: Ich sagte ausdrücklich ZAHLENDEN Kunden. Wo ist dann also der Unterschied, wenn du ein Bezahlsystem bei Xbox Live als Grenze ziehst?

Also, erst lesen, dann denken, dann schreiben. Nur diese Reihenfolge macht sinn.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 10.03.2009 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

man kann mit silber alles machen außer online spielen.
das klingt ja fast positiv. genau wie bewusstseinserweiternde substanzen.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

kuronokei hat geschrieben:man kann mit silber alles machen außer online spielen.
Und was hast du der Diskussion nun an Argumenten beigefügt? Tut das irgendwas zur Sache?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

karaokefreak! hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:man kann mit silber alles machen außer online spielen.
Und was hast du der Diskussion nun an Argumenten beigefügt? Tut das irgendwas zur Sache?
ich wollte nur darauf hinweisen dass du es zu positiv erklärt hast. also kostenlos is ja schön und gut. aber ohne online gaming kann ich mir das auch wieder in arsch stecken.