MadWorld

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Hypnotik Taixx hat geschrieben:Im Grunde genommen hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Als Tester hat er das Spiel gespielt und sich lange damit auseinandergesetzt. Er hat schon viele Spiele getestet und kennt sich in seinem Beruf aus, nicht zuletzt weil er ihn studiert hat.
Da kann die Community noch so "gut" sein.


Auf seine Meinung gebe ich deswegen mehr Wert, weil ich weiß dass den Test eine Person geschrieben hat, die
1. Schon lange Spiele testet und sich gut auskennt
2. Das Spiel schon gespielt hat.
1. Es gibt durchaus auch in diesem Forum Leute die studiert haben und länger spielen als manche der Tester hier.
2. Tests sind IMMER subjektiv, selbst ein Spiel was 99,9% aller Leute schlecht finden hat irgendwo einen Fan. Tests von Spielezeitschriften sollten aber halbwegs objektiv geschrieben werden, ein Spiel von Anfang an zu "bashen", wie es einige Leute nennen ist nicht grade objektiver Journalismus.
3. Mir kommen einige Wertungen von 4players mittlerweile merkwürdig vor,es scheint teilweise so, als ob sie einfach den Text von IGN übersetzen und 20% von der Bewertung abziehen, wegen Rebellenimage und so.
4. Die schon angesprochene Diskontinuität in der Bewertung, mal werden Klongegner erwähnt, mal fallen sie einfach unter den Tisch, zum Beispiel in Watchmen werden sie als starker Kritikpunkt aufgeführt, bei anderen Games wird großzügig darüber hinweggesehen. Objektiv haben beide Games Klongegner, warum dann nur bei einem erwähnen? Subjektivität ftw?
5. Auf internationalen Seiten interessiert sich komischerweise niemand für die Wertungen von 4players.
6. Ich kann "Tester" die Sarkasmus und Zynismus zu Hauf verwenden nicht ganz ernst nehmen, vor allem im Fazit, was selbst bei den größten "Boulevard" Zeitschriften objektiv ist ;)

Ich persönlich lese einige der Redakteure hier gerne, die meisten machen Ihre Sache wirklich gut, bei Anderen brauch ich den Test gar nicht erst lesen, weil schon vorher klar ist, was dabei rauskommt.
Gerät das Spiel an den falschen Tester kommen eben schlechte Bewertungen raus.

PS: Das gilt nicht speziell für diesen Test, mich interessiert das Spiel nicht mal.
Zuletzt geändert von Termix am 10.03.2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hypnotik Taixx hat geschrieben:
Weavel[GER] hat geschrieben:Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ihr den Test wieder offline stellen dürft. :roll:
Sie werden ihn wahrscheinlich nie offline stellen, weil Madworld erst gar nicht in Deutschland erscheint. :wink:
Naja, wenn es so einfach wäre...

Aber: Sobald MadWorld auf dem Index landet oder von einem Gericht komplett aus dem Verkehr gezogen wird, ist der Test nicht mehr erreichbar... :!:
Alles nur eine Frage der Zeit. Und bei MadWorld scheinbar so sicher wie das Amen in der Kirche...

Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 10.03.2009 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

joa ok ich werds mir trotzdem hollen, bei nmh hab ichs schon bereut nicht früher zugeschlagen zu haben.
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

4P|Mathias hat geschrieben:Aber: Sobald MadWorld auf dem Index landet oder von einem Gericht komplett aus dem Verkehr gezogen wird, ist der Test nicht mehr erreichbar... :!:
Wow, dann kann ich diese überaus nachvollziehbare Wertung nicht mehr sehen 8O
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Wie immer: Wii Spiele spalten die Tester. Erstaunlich ist wieviel originelle Konzepte ihren Weg auf die Wii finden, im Gegensatz zur Einheitskost auf den "HD"-Konsolen. Was wohl auch daran liegt das HD-Spiele wegen der Grafik einfach zu teuer sind, weshalb sich dort kaum ein Hersteller traut riesigen einzugehen. Im Gegensatz zur Wii, wo die Produktionskosten deutlich geringer sind und ein geflopptes Spiel nicht gleich das "aus" für ein Spielestudio bedeutet.

Wobei die 72% von 4players noch eine der schlechtesten Wertungen ist, die meisten bewegen sich eher um die 90% (ign, Nintendo Power etc.).

Lustig finde ich immer wieder die angeblichen Kameramängel bei praktisch allen 3rd-Person-Spielen die die Tester, egal ob bei 4players oder anderswo, immer wieder entdecken. Das scheint einfach so ein Standardssatz zu sein denn man bei solchen Spielen als Tester einfach reinzuschreiben hat ;-)

Übrigens ist das Spiel nur kurz wenn man es im einfachen Modus spielt. Im schweren-Modus für die Hardcore-Spieler hat man nur ein Leben und die Gegner agieren deutlich fieser.
aber ich versteh nicht wieso die meinung von nem studierten journalisten aber grundsätzlich mehr wert sein sollte als die eines spielers
Videospielpublikationen und deren Schreiberlinge sind noch weit von einem seriösen Image entfernt. Die Tester sind, bis auf wenige Ausnahmen, eher Spieler als Journalisten, das merkt man leider deutlich. Hiermit beziehe ich mich nicht auf diesen Artikel, den habe ich nur überflogen und maße mir deshalb keine Meinung darüber an. :)



--
Zuletzt geändert von Z101 am 10.03.2009 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

E-G hat geschrieben:ach lass gut sein,
Hypnotik Taixx die is für dich:
Bild

Und ab diesem Punkt höre ich auch auf mit dir zu diskutieren. Es tut mir sehr leid für dich, aber wenn du aufgrund von mangelnder Intelligenz oder fehlenden Argumenten nicht mehr fähig bist diese Diskussion weiterzuführen, kann ich dir nicht weiterhelfen.


Und wenn du glaubst, du könntest mit einem Bild jetzt komisch sein oder meine Argumentation aushebeln, dann tut es mir echt leid.

Du Armer.

@ Zeldafreak: Das habe ich nie behauptet.

@ Der Chris : Ich gebe durchaus mehr auf die Meinung eines studierten Journalisten, als auf die eines (jetzt als Beispiel) dummen Menschen, besonders dann, wenn der Journalist das Spiel gespielt hat.
Zuletzt geändert von Hypnotik Taixx am 10.03.2009 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Z101 hat geschrieben:Übrigens ist das Spiel nur kurz wenn man es im einfachen Modus spielt. Im schweren-Modus für die Hardcore-Spieler hat man nur ein Leben und die Gegner agieren deutlich fieser.
Wo ich nun schon mal hier gelesen habe, habe ich mir mal nen Videotest angeschaut und mir persönlich ist die Brutalität etwas zu "kindisch" und die Musik geht mal gar nicht, nur Hip-Hop.
Ist das Spiel im europäischen Raum eigentlich zensiert und ist es in Deutschland überhaupt schon draussen?
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Termix hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:Übrigens ist das Spiel nur kurz wenn man es im einfachen Modus spielt. Im schweren-Modus für die Hardcore-Spieler hat man nur ein Leben und die Gegner agieren deutlich fieser.
Wo ich nun schon mal hier gelesen habe, habe ich mir mal nen Videotest angeschaut und mir persönlich ist die Brutalität etwas zu "kindisch" und die Musik geht mal gar nicht, nur Hip-Hop.
Ist das Spiel im europäischen Raum eigentlich zensiert und ist es in Deutschland überhaupt schon draussen?
In Deutschland kommt es gar nicht auf den Markt. In allen anderen europäischen Ländern schon.

Die völlig übertriebene Brutalität ist offensichtlich wohl einer der Hauptgründe warum der 4p-Tester dem Spiel "nur" 72% gegeben hat. Angeblich geht die gute Story in dem Blutgemantsche unter. Meinserseits nicht ganz nachvollziehbar, aber was solls, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. ;-)

Gleiches haben viele konservative Kritiker auch über Filme wie Pulp Fiction oder Sin City gesagt.
Zuletzt geändert von Z101 am 10.03.2009 17:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Roggan29
Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Mit der Wertung hatte ich schon gerechnet, obwohl ich sogar mit einer 60er Wertung gerechnet hätte.

Nachdem die KI in den ganzen Videos dermaßen schlecht aussah, bin ich auch schon einige Zeit nicht mehr so interessiert an MadWorld. Besonders wenn es dann noch eine sehr kurze Spielzeit hat...
Zwei Kriterien, die für mich meist bedeuten, dass ich das Spiel nicht erwerben werde.

Naja mal wieder einer der vielen Hypes...
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Stimmt! Alle die nicht Studiert haben sind echt Vollidioten.
Genau so sehe ich das auch.
Problem ist nur: Die allermeisten, die studiert haben, sind auch Vollidioten-
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Isses so hart wie Postal 2? Das bezweifle ich einfach mal :D
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Hypnotik Taixx hat geschrieben: @ Der Chris : Ich gebe durchaus mehr auf die Meinung eines studierten Journalisten, als auf die eines (jetzt als Beispiel) dummen Menschen, besonders dann, wenn der Journalist das Spiel gespielt hat.
Ich will da keine Parallelen zu 4Players ziehen (ganz im Ernst, will ich nicht) aber auch die Typen bei der BILD Zeitung haben Journalismus studiert (zumindest angeblich) und selbst das Geschrei eines Neugeborenen hat mehr Nievau und Inhalt als das, was diese "Journalisten" als Artikel bezeichnen.
Und ich gebe durchaus mehr auf die Meinung eines bekannten Users als auf die eines (jetzt als Beispiel) dummen, studierten Menschen.

Und ums nochmal klar zu stellen: Ich meine damit nicht die Redakteure hier und will sie auch sicher nicht als dumme Menschen bezeichnen.
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Nur 72%?

:evil:
Muss der erste immer die Wertung als erstes nochmal wiederholen?? Ständig versauts mir das lesen von tests!! :evil:
Zuletzt geändert von North McLane am 10.03.2009 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Jazzdude hat geschrieben:Isses so hart wie Postal 2? Das bezweifle ich einfach mal :D
Die Postal Spiele sind echt kindisch, ohne jegliches Niveau. MadWorld ist stylisch und originell.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Meckert doch nicht über die Wertung

Verdammt warum sollte man "Durchschnitt" hohe Wertungen geben? Ist doch alles ok