1. Es gibt durchaus auch in diesem Forum Leute die studiert haben und länger spielen als manche der Tester hier.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Im Grunde genommen hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Als Tester hat er das Spiel gespielt und sich lange damit auseinandergesetzt. Er hat schon viele Spiele getestet und kennt sich in seinem Beruf aus, nicht zuletzt weil er ihn studiert hat.
Da kann die Community noch so "gut" sein.
Auf seine Meinung gebe ich deswegen mehr Wert, weil ich weiß dass den Test eine Person geschrieben hat, die
1. Schon lange Spiele testet und sich gut auskennt
2. Das Spiel schon gespielt hat.
2. Tests sind IMMER subjektiv, selbst ein Spiel was 99,9% aller Leute schlecht finden hat irgendwo einen Fan. Tests von Spielezeitschriften sollten aber halbwegs objektiv geschrieben werden, ein Spiel von Anfang an zu "bashen", wie es einige Leute nennen ist nicht grade objektiver Journalismus.
3. Mir kommen einige Wertungen von 4players mittlerweile merkwürdig vor,es scheint teilweise so, als ob sie einfach den Text von IGN übersetzen und 20% von der Bewertung abziehen, wegen Rebellenimage und so.
4. Die schon angesprochene Diskontinuität in der Bewertung, mal werden Klongegner erwähnt, mal fallen sie einfach unter den Tisch, zum Beispiel in Watchmen werden sie als starker Kritikpunkt aufgeführt, bei anderen Games wird großzügig darüber hinweggesehen. Objektiv haben beide Games Klongegner, warum dann nur bei einem erwähnen? Subjektivität ftw?
5. Auf internationalen Seiten interessiert sich komischerweise niemand für die Wertungen von 4players.
6. Ich kann "Tester" die Sarkasmus und Zynismus zu Hauf verwenden nicht ganz ernst nehmen, vor allem im Fazit, was selbst bei den größten "Boulevard" Zeitschriften objektiv ist

Ich persönlich lese einige der Redakteure hier gerne, die meisten machen Ihre Sache wirklich gut, bei Anderen brauch ich den Test gar nicht erst lesen, weil schon vorher klar ist, was dabei rauskommt.
Gerät das Spiel an den falschen Tester kommen eben schlechte Bewertungen raus.
PS: Das gilt nicht speziell für diesen Test, mich interessiert das Spiel nicht mal.