Suche leute für Spieleprogrammierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Suche leute für Spieleprogrammierung
Hi
Ich möchte ein game über den Anime Naruto machen!
Hir meine grund idee:
Ein mix aus nem Rollenspiel / Kampfspiel / Strategie
(Bsp: [später onlinefähig] Caracktere levelbar wie bei "WOW, Gothic, etc" /
kampf szenen wie bei Tekken oder den Naruto Spielen für die konsole /
und ein engbasierendes Teamplay (wie in seríe bsp :in gruppen auf missionen gehen)
und ein wenig GTA Style
Story parallel verlaufend zur der Serie
Alle Caracktere Spielbar
vielleicht eigene Caracktere erstellbar
techniken natürlich auch wie im Film !
veränderbare Tageszeiten, Wetter
grundsätzlich Fird-person aber auch zum umschauen First-person modus wählbar ( Assassinscreed mäsig)
diverse zerstörbare Objecte (Crysis)
falls mir nochwas einfallen sollte schreib ich es natürlich!
ich würde das ganze schritt für schritt aufbauen lassen, so das man das ganze via "patch" erweitern lassen könnte!
Ich weis das das ein haufen aufwand ist und deswegen brauch ich unbedingt hilfe !!!!!
in allen gebieten
Software:
Blender
Game Engine von Blender oder Crystal Space
hab aber mit Crystal Space engine keine Erfahrung nur von Blender GE
Also wer lust hat kann sich ja bei mir melden
hier im Forum oder
www.vh-clan.de (dort bin ich Spy-Shifty)
oder bei uns im Ts
ip:78.111.226.183:8777 (dies ist ein clan TS und nicht public!!!!)
hoffe es gibt viele interessierte Leute die lust auf so ein großes Projeckt haben !
mfg Spy
PS: ich habe schon ein wenig angefangen also bei 0 starten wir nicht ganz!
Ich möchte ein game über den Anime Naruto machen!
Hir meine grund idee:
Ein mix aus nem Rollenspiel / Kampfspiel / Strategie
(Bsp: [später onlinefähig] Caracktere levelbar wie bei "WOW, Gothic, etc" /
kampf szenen wie bei Tekken oder den Naruto Spielen für die konsole /
und ein engbasierendes Teamplay (wie in seríe bsp :in gruppen auf missionen gehen)
und ein wenig GTA Style
Story parallel verlaufend zur der Serie
Alle Caracktere Spielbar
vielleicht eigene Caracktere erstellbar
techniken natürlich auch wie im Film !
veränderbare Tageszeiten, Wetter
grundsätzlich Fird-person aber auch zum umschauen First-person modus wählbar ( Assassinscreed mäsig)
diverse zerstörbare Objecte (Crysis)
falls mir nochwas einfallen sollte schreib ich es natürlich!
ich würde das ganze schritt für schritt aufbauen lassen, so das man das ganze via "patch" erweitern lassen könnte!
Ich weis das das ein haufen aufwand ist und deswegen brauch ich unbedingt hilfe !!!!!
in allen gebieten
Software:
Blender
Game Engine von Blender oder Crystal Space
hab aber mit Crystal Space engine keine Erfahrung nur von Blender GE
Also wer lust hat kann sich ja bei mir melden
hier im Forum oder
www.vh-clan.de (dort bin ich Spy-Shifty)
oder bei uns im Ts
ip:78.111.226.183:8777 (dies ist ein clan TS und nicht public!!!!)
hoffe es gibt viele interessierte Leute die lust auf so ein großes Projeckt haben !
mfg Spy
PS: ich habe schon ein wenig angefangen also bei 0 starten wir nicht ganz!
-
- Persönliche Nachricht:
hi, du musst ja net komplett ne neue engine basteln, also greif doch auf eine bestehende zurück (zbsp http://spring.clan-sy.com/ , gibs sicherlich noch viele andere), das hätte den vorteil, dass du "nur" nen mod liefern würdest (bzw n komplettes spiel wie P.U.R.E.). so bräuchtest "nur" noch mapper, leute die sounds erstellen und leute die die modelle erstellen, aber ich würde mir eher sorgen darum machen, dass naruto geistiges eigentum von jmd ist
edit: auch sollte dir bewußt sein, dass das ne sehr langwierige sache ist (ein paar jahre entwicklung), außer du greifst auf nen editor zurück (da gabs mal so nen rpg-editor)
edit: auch sollte dir bewußt sein, dass das ne sehr langwierige sache ist (ein paar jahre entwicklung), außer du greifst auf nen editor zurück (da gabs mal so nen rpg-editor)
- Shyzo
- Persönliche Nachricht:
Re: Suche leute für Spieleprogrammierung
Spy-Shifty hat geschrieben:grundsätzlich Fird-person

Spätestens nachdem ich das gelesen habe konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen ^^
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Pennywise hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie daran
http://www.gamestar.de/community/gspinb ... p?t=337502
Ich weiss es klingt verrückt, aber wir arbeiten an einem Nachfolger von WoW.

-
- Persönliche Nachricht:
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
@Spy-Shifty
Nichts gegen deine Träume, aber was du da vor hast klingt ziemlich groß.
Da das ganze anscheinen auch 3D werden soll (du willst Blender verwenden), brauchst du dafür:
- eine sehr detailierte Beschreibung deiner Idee
- einen Programmablaufplan, der beschreibt wie das Programm ablaufen soll (z.b. durch ein Strucktogramm dargestellt . siehe http://www.wspiegel.de/jskurs/strukto.htm
- Designer (die dir die figuren und Landschaften erstellen)
- Programmier die den Programmablaufplan in ein Programm umsetzen
- mindestens 1 Jahr und x Monate Zeit
- Die Lizensen zu Naruto
Da ich jedoch nicht daran glaube, dass es jemanden gibt der kostenlos so viel Zeit aufwendet oder das nötige Kleingeld für die Bezahlung von Designer, Programmier und Lizensen gibt würde ich sagen, dass du diese Idee verwirftst und dich zunächst mit etwas kleiner Projekten begnügst.
Wenn du selber Anfänge mit der Programmierung von 3D- spielen aller Art machen willst, kann ich dir 3DGameStudio empfehlen.
http://www.3dgamestudio.de/
die Variation Lite-C ist sogar kostenlos.
Nichts gegen deine Träume, aber was du da vor hast klingt ziemlich groß.
Da das ganze anscheinen auch 3D werden soll (du willst Blender verwenden), brauchst du dafür:
- eine sehr detailierte Beschreibung deiner Idee
- einen Programmablaufplan, der beschreibt wie das Programm ablaufen soll (z.b. durch ein Strucktogramm dargestellt . siehe http://www.wspiegel.de/jskurs/strukto.htm
- Designer (die dir die figuren und Landschaften erstellen)
- Programmier die den Programmablaufplan in ein Programm umsetzen
- mindestens 1 Jahr und x Monate Zeit
- Die Lizensen zu Naruto
Da ich jedoch nicht daran glaube, dass es jemanden gibt der kostenlos so viel Zeit aufwendet oder das nötige Kleingeld für die Bezahlung von Designer, Programmier und Lizensen gibt würde ich sagen, dass du diese Idee verwirftst und dich zunächst mit etwas kleiner Projekten begnügst.
Wenn du selber Anfänge mit der Programmierung von 3D- spielen aller Art machen willst, kann ich dir 3DGameStudio empfehlen.
http://www.3dgamestudio.de/
die Variation Lite-C ist sogar kostenlos.
Zuletzt geändert von Renaku am 13.02.2009 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
- ico
- Persönliche Nachricht:
und wenn du die alle zusammenhast, wie grad beschrieben darfst du auf leute hoffen die gut sind und nix dafür verlange. gute und fähige leute machen sowas nicht umsonst. von luft und liebe lebt keiner. aber es haben ja schon manche hobbyprojekte für staunen gesorgt...ich will dich nicht desillusionieren.
-
- Persönliche Nachricht:
ja also klar mein ich First person ^^
desweiteren bietet Blender ne fertige GE an oder wie oben beschrieben die von Crystal Space alle open Source !!!!
Programmiersprache bei Blender Python
bei Crystal Space C++
des Weiteren wegen Lizensen mach ich mir keine großen sorgen
1. will ichs nicht vermarkten höchstens nen kleinen obolus für die server wenn es soweit kommt
2. gibt es nen paar mods http://www.naiteki-kensei.com/ (was ich rein optisch und vom prinzip nicht toll find)
3. zur not andere namen. (ich sag nur GTA 4 Coquette oder so xD)
und zu guter letzt soll das nen projeckt werden für Fans, leute die sich dafür interessieren, oder langeweile haben ^^ ,...
mfg Spy
ps hoffe einfach nur das jemand Interesse hat, wenns nur einer ist
ach ja bei null starten wir nicht bin schon fleißig dabei würde ja bilder reinstellen aber ihrgenwie kommt da ne fehlermeldung mit ftp server naja egal
desweiteren bietet Blender ne fertige GE an oder wie oben beschrieben die von Crystal Space alle open Source !!!!
Programmiersprache bei Blender Python
bei Crystal Space C++
des Weiteren wegen Lizensen mach ich mir keine großen sorgen
1. will ichs nicht vermarkten höchstens nen kleinen obolus für die server wenn es soweit kommt
2. gibt es nen paar mods http://www.naiteki-kensei.com/ (was ich rein optisch und vom prinzip nicht toll find)
3. zur not andere namen. (ich sag nur GTA 4 Coquette oder so xD)
und zu guter letzt soll das nen projeckt werden für Fans, leute die sich dafür interessieren, oder langeweile haben ^^ ,...
mfg Spy
ps hoffe einfach nur das jemand Interesse hat, wenns nur einer ist
ach ja bei null starten wir nicht bin schon fleißig dabei würde ja bilder reinstellen aber ihrgenwie kommt da ne fehlermeldung mit ftp server naja egal
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
eine welt wie in gta?was ich für ziemlich unrealistisch halte.
wie viele Programmierer habt ihr schon. Budget? Engines? Überhaupt irgendwas?
Dann Fehlen noch die Lizenezen.(SInn die überhaupt zm Verkauf?)
Das ist unrealistisch.Aber wenn mehr als 40 Programmier mit machen bin ich dabei^^ Könnt ihr mich ja dann anschreiben
wie viele Programmierer habt ihr schon. Budget? Engines? Überhaupt irgendwas?
Dann Fehlen noch die Lizenezen.(SInn die überhaupt zm Verkauf?)
Das ist unrealistisch.Aber wenn mehr als 40 Programmier mit machen bin ich dabei^^ Könnt ihr mich ja dann anschreiben

- Pr3t0rian3r
- Persönliche Nachricht:
ähm ja...
IT-Studenten aus Amerika hatten mal die Idee Battlestar Galactica als Spiel zu machen s. link http://www.beyondtheredline.net/about.html
die Idee dahinter war ziemlich einfach, aber obwohl sie auf der Freespace 2 engine aufbauen haben die es schon seit 2 jahren nich sehr viel weiter gebracht als ein paar schiffe wie Viper und Raider oder den BSG + die Explosionen zu Programmieren und grafisch zu designen. Obwohl sie schon eine Demo und einen Patch rausgebracht haben.
du siehst also dies Leute wissen was sie tun und es dauert schon ziemlich lange da wird das hier wohl noch sehr viel länger dauern (du brauchst ja eine eigene engine und eine spielwelt etc.)
von daher aber nciht böse sein wird das wohl nciht klappen
IT-Studenten aus Amerika hatten mal die Idee Battlestar Galactica als Spiel zu machen s. link http://www.beyondtheredline.net/about.html
die Idee dahinter war ziemlich einfach, aber obwohl sie auf der Freespace 2 engine aufbauen haben die es schon seit 2 jahren nich sehr viel weiter gebracht als ein paar schiffe wie Viper und Raider oder den BSG + die Explosionen zu Programmieren und grafisch zu designen. Obwohl sie schon eine Demo und einen Patch rausgebracht haben.
du siehst also dies Leute wissen was sie tun und es dauert schon ziemlich lange da wird das hier wohl noch sehr viel länger dauern (du brauchst ja eine eigene engine und eine spielwelt etc.)
von daher aber nciht böse sein wird das wohl nciht klappen
- Herzaaa
- Persönliche Nachricht:
Es wird epische Schlachten geben mit bis zu 500vs500 Kämpfern. Wir haben zwei neue Klassen erfunden: Nekromant und Hobblinge.
Ich will hier aber nicht alles erzählen und für später aufheben. Wer interessae hat, dem schicke ich einen Projektplan.
Wir können die Arbeit nicht bezahlen, aber wenn wir es dann veröffentlichen, Teilen wir z.B. die Abogebühren, die wir bekommen (10$ pro Spieler).
Grüsse.
Wow2

Sry für den Spam, aber das musste sein
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
das ist den lizenz gebern sowas von scheiß egal. fakt ist, du DARFST lizezierte sachen NICHT verwenden, ohne eine lizenz erworben zu haben.Spy-Shifty hat geschrieben: des Weiteren wegen Lizensen mach ich mir keine großen sorgen
PUNKT
glaub mir, ich weiß bescheid. ich mache mit nen pahr andere leuten sachen, da muss man ebenfalls auf lizenzen achten. gerade letztens mussten wir nen projekt einstellen, welches hier im deutschsprachigen raum lizenziert wurde.