Microsoft: Wegen MP-Patent verklagt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Richtig So
Ich finds gut das der Patent inhaber sie verklagt, Wenn man schon etwas erfindet und Patentiert dann steckt da viel Herzblut drin und man will dann nicht das, dass jeder benutzt ohne was zu bezahlen.
Das erinnert mich irgendwie an den Otto, der Jahrelang für sein Patent gekämpft hat und erst nach dem Tod es ihm anerkannt wurde.
Das erinnert mich irgendwie an den Otto, der Jahrelang für sein Patent gekämpft hat und erst nach dem Tod es ihm anerkannt wurde.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Re: Richtig So
Dark_Storm hat geschrieben:Ich finds gut das der Patent inhaber sie verklagt, Wenn man schon etwas erfindet und Patentiert dann steckt da viel Herzblut drin und man will dann nicht das, dass jeder benutzt ohne was zu bezahlen.
:wink:4Players hat geschrieben:]Interactive patentierte Verfahren, die PalTalk vor einiger Zeit "für weniger als 200.000 Dollar" aufgekauft hatte.
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Re: Richtig So
Undotothegoglu hat geschrieben:Dark_Storm hat geschrieben:Ich finds gut das der Patent inhaber sie verklagt, Wenn man schon etwas erfindet und Patentiert dann steckt da viel Herzblut drin und man will dann nicht das, dass jeder benutzt ohne was zu bezahlen.:wink:4Players hat geschrieben:]Interactive patentierte Verfahren, die PalTalk vor einiger Zeit "für weniger als 200.000 Dollar" aufgekauft hatte.
Außerdem wozu sind denn sonst Patente da ?? Um sich vor so was Schützen zu können.
Aber 90 Millionen finde ich für ein Game Wirklich etwas Viel
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
-
Metalsplitter
- Persönliche Nachricht:
*hand heb auch*
Bin ja auch für Patente, aber wenn es die Entwicklung oder sogar ganze Industrien zerstört, dann hört der Spass auf.
Bei Opel hat GM auch die Patente von Opel eingesackt, obwohl alles von Opel damals entwickelt wurde. Die Aussage war dass ungefähr 3000 EUR an Patentkosten für ein Auto geflossen sind.
Heute könnten wahrscheinlich viele kleinere Firmen Spiele produzieren, wenn die Patentkosten im Rahmen wären. Aber aus Wettbewerbsgründen wird ihnen aufgrund Patenten einfach der Boden weggezogen.
Bin ja auch für Patente, aber wenn es die Entwicklung oder sogar ganze Industrien zerstört, dann hört der Spass auf.
Bei Opel hat GM auch die Patente von Opel eingesackt, obwohl alles von Opel damals entwickelt wurde. Die Aussage war dass ungefähr 3000 EUR an Patentkosten für ein Auto geflossen sind.
Heute könnten wahrscheinlich viele kleinere Firmen Spiele produzieren, wenn die Patentkosten im Rahmen wären. Aber aus Wettbewerbsgründen wird ihnen aufgrund Patenten einfach der Boden weggezogen.
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
*hand heb*
ich finds lustig. da verklat im moment ms doch glatt tom tom wegen patenrechtsverletzung, weil sie fat benutzten. ohne das jetzt auszuführen - es ist so lächerlich, dass ms 2006 trotz prior art und zig anderer offensichtlicher tatsachen dennoch das patent zugesprochen bekommen hat (geld machts möglich).
ich finds lustig. da verklat im moment ms doch glatt tom tom wegen patenrechtsverletzung, weil sie fat benutzten. ohne das jetzt auszuführen - es ist so lächerlich, dass ms 2006 trotz prior art und zig anderer offensichtlicher tatsachen dennoch das patent zugesprochen bekommen hat (geld machts möglich).
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
- Balverine
- Persönliche Nachricht:
Die haben das Patent vor ner "weile gekauft"? .... Also ich glaub nich das Microsoft so dumm ist... Die wollen sich doch nur an dem Erfolg bereichern... kaufen nen Patent für 200.000 Dollar und verklagen Microsoft auf 90 Millionen... Muss ich auch mal versuchen ich kauf mir das Patent der Engine von nem X beliebigen Erfolgreichen Spiel und verklage den Entwickler auf Bla Bla ihr habt meine Idee geklaut... ;D
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
McThyzon hat geschrieben:Die haben das Patent vor ner "weile gekauft"? .... Also ich glaub nich das Microsoft so dumm ist... Die wollen sich doch nur an dem Erfolg bereichern... kaufen nen Patent für 200.000 Dollar und verklagen Microsoft auf 90 Millionen... Muss ich auch mal versuchen ich kauf mir das Patent der Engine von nem X beliebigen Erfolgreichen Spiel und verklage den Entwickler auf Bla Bla ihr habt meine Idee geklaut... ;D
das wäre nicht das 1. Mal das MS einfach von anderen Leuten Sachen klaut und seinen Namen draufschreibt ^^
z.b. der Konflikt mitm Frauenhofer Institut, weil MS irgendwie ne die Nutzungsgebühr für den Mp3 gezahlt hatte --> Keine Ahnung was draus wurde, vlt kann mich ja mal jmd aufklären
Aber: bestes Beispiel --> Es gab noch garkein Windows, da hat Bill Gates schon DOS von jmd anderen abgeguggt ^^ und die Mauseinbindung haben sie auch von MAC geklaut