Microsoft: Wegen MP-Patent verklagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Wegen MP-Patent verklagt

Beitrag von 4P|BOT2 »

3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Richtig So

Beitrag von 3agleOn3 »

Ich finds gut das der Patent inhaber sie verklagt, Wenn man schon etwas erfindet und Patentiert dann steckt da viel Herzblut drin und man will dann nicht das, dass jeder benutzt ohne was zu bezahlen.

Das erinnert mich irgendwie an den Otto, der Jahrelang für sein Patent gekämpft hat und erst nach dem Tod es ihm anerkannt wurde.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: Richtig So

Beitrag von otothegoglu »

Dark_Storm hat geschrieben:Ich finds gut das der Patent inhaber sie verklagt, Wenn man schon etwas erfindet und Patentiert dann steckt da viel Herzblut drin und man will dann nicht das, dass jeder benutzt ohne was zu bezahlen.
4Players hat geschrieben:]Interactive patentierte Verfahren, die PalTalk vor einiger Zeit "für weniger als 200.000 Dollar" aufgekauft hatte.
:wink:
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Re: Richtig So

Beitrag von 3agleOn3 »

otothegoglu hat geschrieben:
Dark_Storm hat geschrieben:Ich finds gut das der Patent inhaber sie verklagt, Wenn man schon etwas erfindet und Patentiert dann steckt da viel Herzblut drin und man will dann nicht das, dass jeder benutzt ohne was zu bezahlen.
4Players hat geschrieben:]Interactive patentierte Verfahren, die PalTalk vor einiger Zeit "für weniger als 200.000 Dollar" aufgekauft hatte.
:wink:
Und :?: :?: :?: Was wenn es nur eine Kleine Firma ist und sie viel Riskieren mussten dieses Patent zu kaufen :!:
Außerdem wozu sind denn sonst Patente da ?? Um sich vor so was Schützen zu können.
Aber 90 Millionen finde ich für ein Game Wirklich etwas Viel
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Keine Ahnung, ob die Klage gerechtfertigt ist oder nicht. Aber der letzte Satz ist etwas falsch. Es geht nicht darum, wieviel Wert die Technologie ist, sondern wieviel finanzielle Mittel dem Angeklaten zur Verfügung steht und wie sehr die vermeindlich kopierte Technologie Einzug erfuhr.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Ugauga01 »

Öhm... Ich stehe aufm Schlauch...

Was will die News bzw. das Unternehmen da uns sagen?
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

[...]Man habe die MPath-Technologie evaluiert, sich dann aber für einen anderen Ansatz entschieden.[...]
Hand hoch, wer ohne nachzuschlagen weiß, was Evaluation ist.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Hunk hat geschrieben:
[...]Man habe die MPath-Technologie evaluiert, sich dann aber für einen anderen Ansatz entschieden.[...]
Hand hoch, wer ohne nachzuschlagen weiß, was Evaluation ist.
*hand heb*

90 mil.
schön das man sein geld auch so verdienen kann :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Irgendwie muss die Konjunktur ja wieder angetrieben werden...
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

*hand heb auch*

Bin ja auch für Patente, aber wenn es die Entwicklung oder sogar ganze Industrien zerstört, dann hört der Spass auf.

Bei Opel hat GM auch die Patente von Opel eingesackt, obwohl alles von Opel damals entwickelt wurde. Die Aussage war dass ungefähr 3000 EUR an Patentkosten für ein Auto geflossen sind.

Heute könnten wahrscheinlich viele kleinere Firmen Spiele produzieren, wenn die Patentkosten im Rahmen wären. Aber aus Wettbewerbsgründen wird ihnen aufgrund Patenten einfach der Boden weggezogen.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ich nichts versteht :Kratz:
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

*hand heb*

ich finds lustig. da verklat im moment ms doch glatt tom tom wegen patenrechtsverletzung, weil sie fat benutzten. ohne das jetzt auszuführen - es ist so lächerlich, dass ms 2006 trotz prior art und zig anderer offensichtlicher tatsachen dennoch das patent zugesprochen bekommen hat (geld machts möglich).
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

*hand hoch*

grad m$ sollten mal wieder bisschen blechen, die machen am markt
sowieso was sie wollen und schrecken auch nciht davor zurück
kleinbetriebe in den ruin zu treiben..
Balverine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balverine »

Die haben das Patent vor ner "weile gekauft"? .... Also ich glaub nich das Microsoft so dumm ist... Die wollen sich doch nur an dem Erfolg bereichern... kaufen nen Patent für 200.000 Dollar und verklagen Microsoft auf 90 Millionen... Muss ich auch mal versuchen ich kauf mir das Patent der Engine von nem X beliebigen Erfolgreichen Spiel und verklage den Entwickler auf Bla Bla ihr habt meine Idee geklaut... ;D
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

McThyzon hat geschrieben:Die haben das Patent vor ner "weile gekauft"? .... Also ich glaub nich das Microsoft so dumm ist... Die wollen sich doch nur an dem Erfolg bereichern... kaufen nen Patent für 200.000 Dollar und verklagen Microsoft auf 90 Millionen... Muss ich auch mal versuchen ich kauf mir das Patent der Engine von nem X beliebigen Erfolgreichen Spiel und verklage den Entwickler auf Bla Bla ihr habt meine Idee geklaut... ;D

das wäre nicht das 1. Mal das MS einfach von anderen Leuten Sachen klaut und seinen Namen draufschreibt ^^

z.b. der Konflikt mitm Frauenhofer Institut, weil MS irgendwie ne die Nutzungsgebühr für den Mp3 gezahlt hatte --> Keine Ahnung was draus wurde, vlt kann mich ja mal jmd aufklären

Aber: bestes Beispiel --> Es gab noch garkein Windows, da hat Bill Gates schon DOS von jmd anderen abgeguggt ^^ und die Mauseinbindung haben sie auch von MAC geklaut