Wii - Die Fast Food-Konsole?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii - Die Fast Food-Konsole?
Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, hat sich etwas näher mit Nintendos Wii sowie deren Nutzern beschäftigt und kommt dabei zu dem Schluss, dass das Gerät zu einer Art "Fast Food-Konsole" geworden ist.
<EM>"Das Wii-Publikum ist nicht differenziert genug um zu wissen, ob das Spiel, das sie sich kaufen, sich gut mit - sagen wir mal - Gears of War oder LittleBigPlanet vergleichen lä...</EM>
Hier geht es zur News Wii - Die Fast Food-Konsole?
<EM>"Das Wii-Publikum ist nicht differenziert genug um zu wissen, ob das Spiel, das sie sich kaufen, sich gut mit - sagen wir mal - Gears of War oder LittleBigPlanet vergleichen lä...</EM>
Hier geht es zur News Wii - Die Fast Food-Konsole?
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Er hat im Kern recht aber Nintendo kann recht wenig dafür das soviele Hersteller nur Bullshit verzapfen....
Ubisoft z.B. lässt die Wii regelmäßig im Stich.
Auf der PS3/360 vollbringen sie zumindest noch Mittelmäßige Spiele aber auf der Wii Gute Nacht !
Capcom hat Dead Rising sowieso verwurstet und wenn ich mir jetzt die meisten anderen Multiplattform Titel ansehe BRR.
Die Wii kann auch ein 5 Sterne Restaurant sein aber man darf nur von Nintendo selbst und ein paar Ausgewählten Köchen Speisen
Auf der PS3/360 vollbringen sie zumindest noch Mittelmäßige Spiele aber auf der Wii Gute Nacht !
Capcom hat Dead Rising sowieso verwurstet und wenn ich mir jetzt die meisten anderen Multiplattform Titel ansehe BRR.
Die Wii kann auch ein 5 Sterne Restaurant sein aber man darf nur von Nintendo selbst und ein paar Ausgewählten Köchen Speisen
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Ich sag mal so; wenn's schmeckt?!
Oder wie wie erklärt man sich das letzte Need for Speed?
Dies gilt mit großer Wahrscheinlichkeit auch für die beiden anderen Systeme.Wenn das Konzept stimmt, der Wiedererkennungs-Faktor da ist und einen die Verpackung anspricht muss das Spiel manchmal gar nicht so gut sein, um sich zu verkaufen.
Oder wie wie erklärt man sich das letzte Need for Speed?
Zuletzt geändert von Hunk am 10.03.2009 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
wie z.B. die "5 min Suppenterrinen" Wii Sports, Wii - Fit, usw? Nee nee, da speise ich lieber bei PS3 und BreakBox, da weis ich wenigstens, dass eine mindestanzahl an Kalorien dabei sein muss, um überhaupt irgendeinen Sättigungsgrad zu erreichen...Pennywise hat geschrieben:Er hat im Kern recht aber Nintendo kann recht wenig dafür das soviele Hersteller nur Bullshit verzapfen....
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Joa, wenn man alles pauschalisiert und mal auf den Kern reduziert hat der Mann gewiss Recht.
Meine Wii verstaubt seit ca. 6 Monaten nach ihrem Release. Abgesehen davon, dass meiner Mutter Wii Fit gefällt, wird sie wirklich nur extrem selten angemacht; manchmal z.B. bei Partys wenn ordentlich getankt wird und auch Mädels dabei sind. Wenn ich aber mit Kumpels oder alleine wirklich zocken will, dann kommt die Wii nichtmal im Ansatz an die Ps3 heran.
Aber der Fast-Food-Vergleich passt ziemlich gut! Es ist ein wenig billiger als die Konkurrenz, hat ein breites Angebot, welches aber im Kern gleich schmeckt und hält nicht lange bei der Stange. Und das ist jetzt nichtmal böse gemeint von mir sondern wirklich neutral (!) ( ich hab die Wii wie gesagt selbst und liebe Mc Donalds
).
Meine Wii verstaubt seit ca. 6 Monaten nach ihrem Release. Abgesehen davon, dass meiner Mutter Wii Fit gefällt, wird sie wirklich nur extrem selten angemacht; manchmal z.B. bei Partys wenn ordentlich getankt wird und auch Mädels dabei sind. Wenn ich aber mit Kumpels oder alleine wirklich zocken will, dann kommt die Wii nichtmal im Ansatz an die Ps3 heran.
Aber der Fast-Food-Vergleich passt ziemlich gut! Es ist ein wenig billiger als die Konkurrenz, hat ein breites Angebot, welches aber im Kern gleich schmeckt und hält nicht lange bei der Stange. Und das ist jetzt nichtmal böse gemeint von mir sondern wirklich neutral (!) ( ich hab die Wii wie gesagt selbst und liebe Mc Donalds
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Diesen Beitrag kann man getrost so unterschreiben!! (außer halt, dass ich keine Wii mein eigen nenne...zum Glück!) xDAEV-Fan hat geschrieben:Joa, wenn man alles pauschalisiert und mal auf den Kern reduziert hat der Mann gewiss Recht.
Aber der Fast-Food-Vergleich passt ziemlich gut! Es ist ein wenig billiger als die Konkurrenz, hat ein breites Angebot, welches aber im Kern gleich schmeckt und hält nicht lange bei der Stange. Und das ist jetzt nichtmal böse gemeint von mir sondern wirklich neutral (!) ( ich hab die Wii wie gesagt selbst und liebe Mc Donalds).
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
Kernaussage: Nintendo = Causal"schrott"
Nichts gegen Wii aber auch nichts für Wii ^^ Mir ist das Tteil recht egal da mich das ganze Konzept nicht anspricht
Aber Nintendo ist ja soo bunt und nett .. da muss man sie einfach verteidigen selbst wenn sie die alte Käuferschicht absolut vernachlässigen und nur noch mittelmäßigen bis schlechten Mist prodzuieren und damit noch auch Erfolg haben.
Ich verstehe das einfach nicht, selbst ein eingefleischter Nintendo Fan muss zugeben dass diese Firma inzwischen nur noch auf Profit arbeitet und nicht ansatzweise gewohne Qualität abliefert. (ab und an evtl eine Perle dazwischen .. 1 von 100 -.- )
Nichts gegen Wii aber auch nichts für Wii ^^ Mir ist das Tteil recht egal da mich das ganze Konzept nicht anspricht
Aber Nintendo ist ja soo bunt und nett .. da muss man sie einfach verteidigen selbst wenn sie die alte Käuferschicht absolut vernachlässigen und nur noch mittelmäßigen bis schlechten Mist prodzuieren und damit noch auch Erfolg haben.
Ich verstehe das einfach nicht, selbst ein eingefleischter Nintendo Fan muss zugeben dass diese Firma inzwischen nur noch auf Profit arbeitet und nicht ansatzweise gewohne Qualität abliefert. (ab und an evtl eine Perle dazwischen .. 1 von 100 -.- )
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Hm, also die Aussage über die/das/den(?) Wii halte ich so für ziemlich zutreffend und würde das Ganze bis dahin mal unterschreiben.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, wodurch sich Sony so sehr von M$ unterscheidet, dass die PS3 als High End Restaurant bezeichnet wird und die Box als "irgendwas dazwischen"... Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn man Christian Rach in dieses "High End Restaurant" schicken würde, er zu dem Fazit käme dass der Laden total überteuert ist und der Kunde für einen drei-Sterne-Koch zahlt, der aber blöderweise genau das gleiche kocht wie der zwei-Sterne-Koch aus dem Nachbar-Restaurant. Ähm... ich hoffe, man kann mir noch folgen.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, wodurch sich Sony so sehr von M$ unterscheidet, dass die PS3 als High End Restaurant bezeichnet wird und die Box als "irgendwas dazwischen"... Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn man Christian Rach in dieses "High End Restaurant" schicken würde, er zu dem Fazit käme dass der Laden total überteuert ist und der Kunde für einen drei-Sterne-Koch zahlt, der aber blöderweise genau das gleiche kocht wie der zwei-Sterne-Koch aus dem Nachbar-Restaurant. Ähm... ich hoffe, man kann mir noch folgen.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 10.03.2009 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Arieve
- Persönliche Nachricht:
Einerseits hat er nicht ganz unrecht, andererseits hinkt der Vergleich aber auch gewaltig. Bei MacDonalds gibt es nur Hamburger in allen Variationen, FastFood eben. Bei der Wii gibt es zwar auch jede Menge "FastFood" und jede menge Leute konsumieren diese Games auch so, aber eigentlich hat es jeder selbst in der Hand, was er auf seiner Wii spielt bzw. welches Restaurant die Wii für ihn ist.AEV-Fan hat geschrieben:Joa, wenn man alles pauschalisiert und mal auf den Kern reduziert hat der Mann gewiss Recht.
Aber der Fast-Food-Vergleich passt ziemlich gut! Es ist ein wenig billiger als die Konkurrenz, hat ein breites Angebot, welches aber im Kern gleich schmeckt und hält nicht lange bei der Stange. Und das ist jetzt nichtmal böse gemeint von mir sondern wirklich neutral (!) ( ich hab die Wii wie gesagt selbst und liebe Mc Donalds).
Wer sich eben informiert und die, sich leider in der Minderzahl befindlichen, guten und gehaltvollen Spiele kauft, der hat auf der Wii auch sein 5-Sterne-Restaurant. Und wie man nicht jeden tag in den Nobelschuppen geht, so gibt es auch nicht jede Woche vergleichbar gehaltvolle Spiele.
Allerdings kann ich schlecht in einen Nobelschuppen gehen, wenn ich mal zwischendrin lust auf einen Hamburger habe. Dagegen werde ich da auf meiner Wii auch bedient. Die wie ist das (Restaurant) das ich eben gerade haben will.
Allerdings wird es Zeit, dass die Köche wieder etwas Nachschub an gehaltvolleren Titeln abliefern und anscheinend kommt das ja jetzt auch laaaangsam in Gang.
Für die Zocker unter euch, die ein gehaltvolles Spiel innerhalb weniger Tage durch haben und dauernd nach Nachschub hungern ist die Wii daher zwar ungeeignet, aber für meinereiner, der neben Job, Familie, Freunde und anderen (kreativeren) Hobbies gerne mal ein gehaltvolles Spiel spielt, ist die Wii perfekt.
Gruß
Arieve
- Meleemaru
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Du verwechselst dass hier mit "ein Rezept, dass in mehreren Restaurants benutzt wird"... denn manche Gerichte haben gezeigt, dass es in diesem Restaurant durchaus besser schmecken kann... besonders, wenn es von einem Koch aus eben diesem kommt...Jaghen hat geschrieben:Hm, also die Aussage über die/das/den(?) Wii halte ich so für ziemlich zutreffend und würde das Ganze bis dahin mal unterschreiben.
Zumal der Koch im PS3 Restaurant viel mehr Utensilien zur verfügung hat und der Kühlschrank grösser ist...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 10.03.2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ja genau dies versuchte ich mit meinem Beitrag anzudeuten.Arieve hat geschrieben:Einerseits hat er nicht ganz unrecht, andererseits hinkt der Vergleich aber auch gewaltig. Bei MacDonalds gibt es nur Hamburger in allen Variationen, FastFood eben. Bei der Wii gibt es zwar auch jede Menge "FastFood" und jede menge Leute konsumieren diese Games auch so, aber eigentlich hat es jeder selbst in der Hand, was er auf seiner Wii spielt bzw. welches Restaurant die Wii für ihn ist.AEV-Fan hat geschrieben:Joa, wenn man alles pauschalisiert und mal auf den Kern reduziert hat der Mann gewiss Recht.
Wer sich eben informiert und die, sich leider in der Minderzahl befindlichen, guten und gehaltvollen Spiele kauft, der hat auf der Wii auch sein 5-Sterne-Restaurant. Und wie man nicht jeden tag in den Nobelschuppen geht, so gibt es auch nicht jede Woche vergleichbar gehaltvolle Spiele.
Allerdings kann ich schlecht in einen Nobelschuppen gehen, wenn ich mal zwischendrin lust auf einen Hamburger habe. Dagegen werde ich da auf meiner Wii auch bedient. Die wie ist das (Restaurant) das ich eben gerade haben will.
Allerdings wird es Zeit, dass die Köche wieder etwas Nachschub an gehaltvolleren Titeln abliefern und anscheinend kommt das ja jetzt auch laaaangsam in Gang.
Für die Zocker unter euch, die ein gehaltvolles Spiel innerhalb weniger Tage durch haben und dauernd nach Nachschub hungern ist die Wii daher zwar ungeeignet, aber für meinereiner, der neben Job, Familie, Freunde und anderen (kreativeren) Hobbies gerne mal ein gehaltvolles Spiel spielt, ist die Wii perfekt.
Gruß
Arieve
Die Wii kann alles sein von der Fast Food Kette über ein 5 Sterne Restaurant bis zu einem schon fast von der Kontrolle Geschlossenen Drecksladen.
Dies geschieht aber bei fast jeder Konsole nur bei Nintendo ist die Auswahl einfach viel Größer weil viele Firmen die Schnelle Mark machen wollen.
Und es dort ja auch teilweise sehr gut gelingt....