Empire: Total War - Installationshürde: Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Ist das normal 8O ? Bei mir aktuallisiert sich STEAm schon seit fast ner halben Stunde und ist gradma bei 60%??? ich wollt eigentlich nurmal wieder versuchen Empire Total war zu installieren -.-
SWATGST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWATGST »

Also bei mir lädt steam durchschnittlich mit 1,5 - 2 MB/sek. Wie das mit den Eigentumsverhältnissen geregelt ist, weiß ich nicht. Ich glaube aber, man kauft nur ein Abonement für ein Spiel. [/quote]
B@D+M@D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B@D+M@D »

die total war entwickler haben mich zutiefst enttäuscht. WARUM STEAM? WARUM? das is die mitunter schlechtest programmierteste spiele plattform/community plattform die ich in meinem GANZEN leben kennengelernt habt. nach maximal 1/2 jahr CSS zoggn darf ich steam+css komplett neu installieren weil ich entweder keinen server mehr finde/nicht mehr connecten kann/css im sekunden takt absürzt...und wenn ich schon so news höre, von wegen man muss sich erstmal durch das neu designte aber total verwirrende steam menü kämpfen, muss ich sagen, ich weiß nicht ob ich mir empire total war kaufen soll, obwohl ich schon von rome monatelang gefesselt war. vor allem nachdem ein freund von mir erzählt hat dass man erst empire installieren muss und dann steam sonst gehts nicht, und ich steam wegen css schon längst drauf habe....leider muss ich immer wieder betonen. und dann kommt immer die auto updates oder pflicht downloads nach der regulären spiele installation, die sich in den "rush hour zeiten" mit 80kb/s durch land kämpft un man dann stundenland warten muss bis man das spiel überhaupt starten kann (deswegen installier ich css greundsätzlich morgens und unter der woche oder mittags, abends->no-go)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

empire total war ist ein gutes spiel, aber ich glaube steam macht das game kaputt. ohne steam würde sich das spiel sicher mehr verkaufen.
juppkanal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von juppkanal »

hi,

wahrscheinlich mach ich mich jetzt mit meinem ersten post schon unbeliebt aber das is mir egal.

bin zwar kein steam fan, aber wenn ich diesen müll lese den mache schreiben könnt ich kotzen. welche spiele plattform findet ihr den gut windows live vielleicht *grins*. stellt euch mal vor ihr hättet an dem spiel mit gearbeitet, eure ideen und energien mit eingebracht. glaubt mir und da bin ich mir sicher, ihr würdet alles versuchen euere geistliche arbeit zu schützen. immerhin steckt dahinter ein heiden geld und jede menge arbeit, die wohl die wenigsten einschätzen können. also bleibt mal bitte fair und versteht die leute warum sowas gemacht wird.

mir ist auch klar das der kampf zwischen raubkopierer und entwickler/publisher meist auf dem ehrlichen kunden ausgetragen wird. anstatt rum zu meckern und die leute zu verfluchen gebt doch mal anregungen wie es denn fuktionieren könnte, oder kauft die spiele einfach nicht. davon mal abgesehen bietet steam auch vorteile: ich kann ohne cd spielen (praktisch wenn cd kaputt oder verkratzt ist), ich bekomme immer die aktuellsten patches (bin auf dem neuen stand), habe prima zugriff auf die community.

macht euch mal gedanken wie ihr reagieren würdet wenn von eurem spiel mehr raubkopien im umlauf wären als orginale!? dann versteht ihr vielleicht warum die online aktivierung nötig ist.
B@D+M@D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B@D+M@D »

klar steam is mitunter die einzigste plattform die automatisch patches downloaded (was aber nicht immer ein vorteil ist!!) und ein raubkopieren weitesgehend verhindern kann, obwohl alles möglich is ;) gibt auch css versionen ohne steam :D

nya guck ma wie alt ist steam? bestimmt +10 jahre und trotzdem verbugt und langsam von vorne bis hinten...was ist denn dadran toll?? ich mein es läuft, aber guck ma wie langsam die community page ist, wie oft man nicht auf server von freunden kommt, wie oft das steam netzwerk einfach down is oder steam einfach nicht startet oder sich aufhängt. vor allem hatte es bis vor einiger zeit noch löcher für spyware etc..also auch noch eine riiiesen sicherheitslücke...dann noch "langsame" server oder anbindung.

aber wie andere spiele zeigen muss man für ne online aktivierung sich nicht mit steam bzw valve zusammenschließen oder?! jeder 2. den ich frage hasst steam..sowas ist verkaufsabschreckend...^^ man sollte den kopierschutz und den cd key eben so miteinander in einklang kriegen bzw mit einer online aktivierung versehen dass es nicht nötig ist steam zu instalieren^^

wäre steam so toll würde es nicht gleich mehrere probleme mit empire geben (endless bug, zuerst game dann steam,win32 error 183, automatisches update prob etc etc etc) nya gut es gibt überall bugs (siehe gothic 3 ) aber die total war programmieren haben mich immer überzeugt, habe nie ein patch dringend "benötigt" war immer nur zum auflockern und ggf funktionen hinzufügen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Steam ist 6 Jahre alt. Valves erstes Spiel Half-Life ist gerade mal 11 Jahre alt.

Und Raubkopien verhindert Steam auch nicht. Empire Total War gibt es auch schon als Kopie.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Und vor allem ahben all jene, die sich die Kopie ziehen, keine Probleme mit Steam.

Gearscht ist wie immer der ehrliche Kunde.
hehlentor
Persönliche Nachricht:

steam

Beitrag von hehlentor »

was ist das denn für eine sch... ! versuche seit 4 stunden dieses game zum laufen zu bringen ! scheiß steam ! absoluter müll das ganze ! wielange soll ich denn waten bis der müll endlich läuft !!!! mag vieleicht ein geiles game sein , aber die installation ist voll für´n a......
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

ReD_BuLL88 hat geschrieben:Ist das normal 8O ? Bei mir aktuallisiert sich STEAm schon seit fast ner halben Stunde und ist gradma bei 60%??? ich wollt eigentlich nurmal wieder versuchen Empire Total war zu installieren -.-
Er aktualisiert nicht, er installiert das Spiel und zieht die Daten aus dem Netz... siehe meinen Post in diesem Thread.
Moesr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moesr »

Hi

Hatte das Problem auch, ein Glück das ich das hier gefunden habe jetzt geht es, der wollte das erste update bei mir instalieren und da stand das der download in 8 Stunden vorbei wäre. Ich dacht mir das wäre ein Schertz aber das war es net wie immer. Habe es dann gemacht wie beschrieben und es geht.

mfg Moesr :D
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das ist doch wahnsinn. könnt ihr nicht logisch denken? ich hatte auch das prob gehabt, daß das erste update ja ach so lange sein sollte. das waren nichts weiter als die ganzen installationsdaten, die steam versuchte zu ziehen. bin ich genie also auf die unfassbar geniale idee zu kommen einfach das setup mal neu zu starten und siehe da: kein 8 stunden download mehr.
ich kann das echt manchmal nicht glauben, was ich hier für sachen lese.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ist doch normal. Guck mal allein die ganzen Fragethreads an. Der Großteil der Menschen ist dumm und selbst Gamer, die den halben Tag den PC benutzen haben teilweise keinen Schimmer...oder sind einfach dumm.

Seit dem neusten Update rock das Spiel übrigens. Spanien genommen, nicht mal den schwersten Schwierigkeitsgrad, und nach 10 Runden bereits mit 3 großen Staaten im Krieg, wovon sich die "Niederlande" nach 2 Runden lossagen wollte...Penner. :lol: