Empire TW - Kriegsbug ?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JFKSniper
Persönliche Nachricht:

Empire TW - Kriegsbug ?!

Beitrag von JFKSniper »

Hallo!

Habe mir gestern das Spiel gekauft und im Gegensatz zu meinen Befürchtungen lief die Installation reibungslos. Einmal Neustarten und dann gings los...

Nun ist es Winter 1714 in der langen Kampagne, ich spiele England. Jetzt wollte ich den Spaniern ihre beiden Inseln in der Karibik abluchsen, krieg erklärt, zwei Flotten mit den entsprechenden Truppen entsandt...

Wenn ich jetzt meine Truppen an Land gehen lassen will, kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, dieses Territorium zu betreten, mit dem Auswahlbildschirm den Krieg zu erklären, gegenseitige Truppenbewegungen zu gestatten oder das Vorhaben abzubrechen.

Erstmal war ich erstaunt und hab mir gedacht, gut, selbe Runde, der Spanier weiß noch nix vom Krieg, erklärst ihn nochmal. Das Diplomenü kommt, ich lass meine Verbündeten ausm Spiel und klick aufs Häkchen... Nix passiert, wieder im Auswahlbildschirm...

Gut, dann bewegen wir uns halt mal fünf Runden friedlich nebeneinander...
Nix passiert...

Hmmm... Dann wartest halt mal ne Runde denk ich, aber nein... Ich komme aus dem blöden Auswahlbildschirm nicht mehr raus, selbst wenn ich den Punkt Aktion abbrechen wähle...

Kennt das jemand?!

LG JFKSniper
Team|WoD-derkrassemow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-derkrassemow »

Das hatte ich auch. ich konnte meine truppen nicht von bord lassen. keine berechtigung blabla. ich denke es liegt daran das dort truppen stehen die ein annähern verhindern. und evt ne flotte im hafen liegt. das hat ja schon in den anderen teilen meines wissens das landen von feindlichen truppen verhindert oder? also in ihrem wirkungsbereich...

da ich selber nicht aus dem problem wusste, hab ich einfach einen alten spielstand geladen und hab meine truppen an einem anderen platz ausgesetzt...