Xbox 360: Marktführerschaft bis 2008?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

Japp, und diese Qualität bietet die 360 jetzt schon spielbar. Warhawk ist sicherlich kein Müll, es sieht sehr schön aus aber es sieht nicht so aus wie uns der Trailer der E3 erzählen wollte, kurz gesagt, es besteht ein großer Unterschied.

kann ich nicht nachvollziehen. Für mich sieht das gezeigte Material von Warhawk auf der TGS gleich gut aus.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Ja natürlich, identisch. Sicher doch!
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Naja das einzige was mir auffält ist dass das Spiel ziemlich "bescheiden" aussieht und vielleicht gerade mal an Panzer Dragoon Orta für die XBOX ranreicht. Klingt zwar momisch, aber is irgednwie so...
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

shaokahn6 hat geschrieben:Warum ist MGS 4 kein Ingame??? Das ist die Qualität die ihr später auf der PS3 erwarten könnt.
Ist Ingame gerendert.. aber nicht Ingame gespielt.. das kann ein heiden Unterschied sein!! *mich zum 100sten male wiederhole*

@Sandstrudler:
Es gibt aber auch auf der 360 Spiele mit bescheidener Optik... so sieht zum Beispiel "Enchant Arms" auch eher bescheiden im Kampfmodus (Schachbrett) aus.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Solche Spiele wird es immer geben Evin. Aber selbst Enchant sieht noch besser aus als FP Saga.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Kann sein, ist mir aber auch egal. ;)

Ich will mich nur von eventuellen "Der Mod ist ein Fanboy-Vorwürfen" die sonst wieder zwangsläufig kommen, reinwaschen... ;)

Ich persönlich freu mich eh wie ein Schnitzel auf "Far East" ^___^
Maruchinu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maruchinu »

Entschuldigt mal, dass die PS3 einen technischen Vorteil hat, ist wohl klar, wie bei der Xbox der PS2 gegenüber.

Was viele vergessen, dass die Line-Up Games die Konsole wohl erst zu 50% ausreizen wird. Ich persönlich denke, dass die ersten Titel, die auf der PS3 erscheinen wird, locker noch auf der Xbox360 spielbar sein wird, aber wie sieht es aus in 2 Jahren nach dem Launch? Wir alle wissen nichts genaues, aber spekulieren dürfen wir und ich spekulier, dass sich die PS3 da doch schon absetzen wird von der Xbox360, weil unter Anderem an der PS3 wesentlich früher angefangen wurde, zu arbeiten und weil sie auch noch später rauskommt --> Ergo: die PS3 hat den zeitlichen Vorteil. Was sie am Ende daraus macht, sei erstmal dahingestellt, das Potential dürften sie aber haben.

Leider wird die PS3 auch dementsprechend teurer wohl werden, was den Käufern erstmal abschrecken wird. Die PS3 wird wohl erstmal nur von den ganzen Japaner-Freaks gekauft, dann ist eh erstmal wieder keine im Laden und so zieht es sich hin. Und solange die Nachfrage groß ist, wird der Preis auch nicht gesunken. Wer am Ende mehr Konsolen verkauft hat, wird man eh erst in 3 Jahren sagen können. Denn erst dann kommen die richtig guten Spiele, der Preis hat sich angepasst und das Game-Angebot ist entsprechend größer.

Ich persönlich traue der Xbox360 schon zu, dass sie temporär Marktführend sein wird, aber bis 2008 finde ich recht schwachsinnig. Solche Prognosen überhaupt machen zu können, fehlt es einfach an Detail-Infos.

Das ist genau so, wie mit den Prognosen über die Arbeitsstellen - nicht voraussagbar. Potential hat die Xbox360 schon und bis Ende 2006 wird sie wohl auch das Rennen machen, aber danach ist alles nicht mehr voraussagbar!

Greetz
Behelith
Persönliche Nachricht:

Glaubt ihr...?

Beitrag von Behelith »

Es könnte auch sein das viele Spiele für die PS3 und in abgespeckter Form auch für die Xbox360 umgesetzt werden(z.B. Splinter Cell).
Oder umgekehrt das viele Spiele für die Xbox 360 in ein wenig aufgemotzer Form auch für die PS3 rauskommt. Wie es heutzutage bei vielen Multiplattform-Titel der Fall ist. Dann werden nur wenige exklusive Titel die Hardware-Power der PS3 richtig ausnutzen(wie es z.B. bei Halo auf der Xbox der Fall ist).

Heutzutage bekommen die Xbox-Spieler Multiplattformtitel nur dezent aufgemotzt gegenüber den PS2-Versionen.

Glaubt ihr, dass das bei der nächsten Generation auch der Fall sein wird und die PS3 fast nur mit dezent verbesserten Xbox 360 Titel versorgt wird???
Maruchinu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maruchinu »

Glaubt ihr, dass das bei der nächsten Generation auch der Fall sein wird und die PS3 fast nur mit dezent verbesserten Xbox 360 Titel versorgt wird???
Ähm, da die PS3 aus dem Hause Sony kommt und das eine japanische Firma ist, wird wohl die PS3 mehr als nur aufgemotzte Xbox360 zu bieten haben. So blöd es sich auch anhört, die Wahrheit ist es dennoch. PS3 wird ein Japan-Bonus bekommen.

Greetz
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Ist hier eigentlich auch mal eine Person in diesem Forum unterwegs die man auch nur halbwegs noch ernst nehmen kann?
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

man, man... sandi, du bist echt der hammer.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Ne echt nicht, der Hammer sind so Leute wie du. Glaubt ihr allen ernstes die Rolle ist diesmal vertauscht und man müsste PS3 Titel runterkonvertieren um sie auf der 360 laufen zu lassen? Muss ich euch leider enttäuschen, das wird nicht der Fall sein. Zudem sollte es euch eigentlich froh stimmen das man diesmal nicht nur eine Konsole bekommt auf der auch grafisch was möglich ist. Nein, diesmal sind es 2 Konsolen, die ein und dasselbe darstellen können. Nur blöd das ihr das erst begreift wenn die PS3 schon erschienen ist.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

bei der xbox war es ja klar, das die viel mehr auf den Kasten haben wird als die PS2, die kam ja auch fast 2 jahre später auf den Markt. Zu den neuen Konsolen kann ich im moment wenig sagen, das werden wir noch sehen, wenn die da sind. Zur Zeit kann ich nur das schreiben was uns von beiden Seiten vorgegaukelt wird und da sieht man, dass die PS3 stärker ist. Ob das alles die Wahrheit ist, weiss keiner. Aber auch wenn die PS3 stärker sein sollte, den unterschid wird man erst in frühstens 2 jahren sehen.
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

heult doch flennt doch heult doch flennt doch,hehe.
Entwickelt ihr die nextgen systeme,nein,also.
Was labert ihr dann für quatch hier.Oder kann hier einer in die zukunft sehen welches system der reiser wird.Dieses monopol gelaber von euch hier ist der purste schwachsinn.Was wäre wenn es nur und nur sony gebe die entwickeln würden in sachen games und sytem,genau das,die entwicklung würde niemals so vorranschreiten wie sie es jetzt tut,den wenn du keine konkurenz hast wozu dann die eile.wir hätten viellicht syteme mit der hardware von vor 2 bis 4 jahren oder noch schlimmer.
Und für die hardcore anhänger hier,auch wenn se bescheuert sind,aber genau diese leute werden gebraucht sonst würdet ihr noch mit der quake 1 engine spielen.Also geht euch weiter gegenseitig auf die nerven und verdeidigt euer sytem auch wenn blut fließt im bildlichen sinne.
Und die firmen die monopol stellung haben werden immer schlecht gelabert ist doch verständlich,zu amiga zeiten war ea totaler schrott,außer paar ausnahmen die mir aber nicht einfallen.
Was denkt ihr warum viele leute hass auf die amis haben,weil USA die \"weltpolizei\" ist oder sich so aufführt,wäre es europa gewesen wären wir die geleckten affen.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Alles mit der ruhe Leute,wenn jenmand auf die 360 wartet ist es sein Recht,und wenn jenmand auf die PS3 wartet ist es seine sache.Aber Man sollte doch nicht den gerüchten glauben schenken,ausser was von Sony oder MS kommt.Ich freue mich persönlich auf die PS3,aber Sandi kommt doch zuerst in den Genuss der 360,also alles andere bringt rein garnix und darum PEACE!!!