Sapphire ATi Radeon 3870 GDDR 4 Bios Fehler?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Risen
Persönliche Nachricht:

Sapphire ATi Radeon 3870 GDDR 4 Bios Fehler?

Beitrag von Risen »

Also als ich sie mir geholt habe gab es anfangs nur selten Probleme zwar, VPU Recover meldet sich und, dass deutete darauf hin das die Graka die Befehle nciht mehr ausführen kann.
Nun spitzt sich das in Letzter zeit zu.
Nun habe ich auch gehört das Bei Sapphire gerne mall beschädigte Biose im umlauf sind.

Noch muss gesagt sein wenn dieser Fehler eintriit friert kurz zuvor der PC ein, und es erecheinen komishce fragmente auf dem Destop und über all .

Besonders oft triit dieser Fehler dann auf wenn ich Steam Starte und dan irgendwamal minimiere und , im momment bei dem es Transaprent wirdt friert der pc ein dan kommt die meldung und es geht mit den Bild Fehler weiter.

Sonstigens:
Betriebsystem Windows XP Pro
Direc X 9.25
Ati Catalyst 9.2 (Triit egal mit welchen treiber auf).
Übertaktet ist die Karte meineswissens nicht.
Selbst wenn sie es wäre sie läuft unter Windos Normalbetrieb (Also nciht im Spiel) mit sehr gesenkten Taktraten.

Bitte um Hilfe ich möchte mir nur ungerne Eine Neue Graka Holen Müssen.
Bin bis auf die Fehler die nicht immer auftreten sehr zufrieden mit der Graka.
Und wenn es am Bios liegt wie kann ich diesen Repariren.?

MFG GaaraBannana :D :D :D
Zuletzt geändert von Risen am 09.03.2009 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
B@D+M@D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B@D+M@D »

man könnte sich nach nem BIOS update umschauen und auf die grafikkarte draufflashen..wenn man mit der materie aber nicht vertraut ist kann das GANZ schnell in die hose gehen ;);)

wie wärs wenn du mal bei sapphire anrufst und dein problem beschreibst?? ggf können sie selber auf ihren BIOS bug folgern oder dir einen hinweis zur problembeschreibung geben..

hört sich nach ner defekten grafikkarte an^^

http://www.pcwelt.de/downloads/treiber/ ... ati_flash/

hiermit ist das möglich..aber ich würde davon abraten ;) dadurch verlierst du deine garantieansprüche und das kann die grafikkarte auch ganz kaputt machen->ohne gescheites bios geht die grafikkarte nicht^^
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Muss man dass unter DOS durchführen?
Und danke für die Hilfe :D
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Hast du schon an den Support geschrieben? Wenn noch immer nicht würde ich das auf jeden Fall noch machen bevor du irgendwas flashest. :wink:
Pr3t0rian3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pr3t0rian3r »

ich würde mal auf einen defekt der GPU oder ein nicht richtig aufgespieltes BIOS tippen solltest dich wircklich mal an den support wenden.