@Stormwind92:
Ich find es Makaber !!! , Sony wird mir mit mal zu mal immer unsympatischer !!!. Ich find es eine Frechheit sowas zu machen !!! wieso haben die nicht ihren Budda dafür benutzt !!! , als einer der an Jesus und Gott glaubt find ich es einfach ne schweinerei .[/B][/QUOTE]
Gab es da nicht mal einen AMERIKANISCHEN (Gott-gegebenes Land) Hersteller, der für seine Spielkonsole ein Lebewesen (einen Menschen) von Geburt bis zum Tode durch die Luft segeln liess. Es zeigte den Werdegang des Menschen bis zum Tode. Aber (oh Gott!) man sah ihn niemals in der Bibel lesen !!!
Das ist wahrer Horror ! (^,-).
Und glaube mir, in Japan gibt es GENUG Werbung, bei dem ein Kloster, ein Mönch oder gleich Buddha die (komische) Hauptrolle spielt. Schliesslich ist die Gerd-Show hier doch auch erfolgreich. Und Spitting Images wurde auch nicht dafür geliebt, dass sie schonungslos mit der Politik der Regierung & der Kirche umging.
Klar, einen (streng) Gläubigen wird so eine Werbung sicherlich schmerzen, doch weder Gott noch Jesus haben die Entwickler daran gehindert. Ich
interpretiere es mal so, dass die beiden den Spot lieben. Wenn nicht, beweise mir das Gegenteil (^,-). Du siehst, die Werbung spielt regelrecht mit uns Katz und Maus.
@ClarkKent:
Es gibt Tabus und die sollten nicht gebrochen werden.Egal was immer passiert.
Tabus sind da, um die Gesellschaft entweder zu schützen, oder sie weiterhin für Dumm zu halten.
Du kannst AIDS im Tabu-Bereich packen. Wunder dich dann nicht, wenn viele Menschen infiziert werden und sich fragen, wieso sie nirgends von dieser Krankeit erfahren haben.
Ohne Religion würde die Menschheit untergehen.
Religion spendet den Menschen Trost und gibt ungeordneten Gesellschaft eine soziale Struktur. Das stimmt.
Aber: Religion ist auch Macht. Wer das \"Kreuz trägt\" (in der Kirche sitzt) der kann die Regeln einfach auch für sich nutzen. Tut mir leid, aber mit Religion ist im Laufe der Menschheitsgeschichte VIEL Schindluder betrieben worden. ZUVIEL, als das *bei mir* dieses Argument irgendein Pluspunkt gewinnt. Religionen haben Menschen einen Halt und einen Lebenssinn gegeben. Religionen haben sie aber auch in unzähligen Kriegen getrieben.
In meinen Augen würde die Welt mit oder ohne Religion ganz gut weiter laufen. Und während Gott bzw. Jesus hier als Erlöser und \"allmächtiges\" Wesen gelten, geht in Japan der Shinto bzw. Zen-Buddhismus in eine gänzlichst andere Richtung. Die kannst Du nicht auf die selbe Waage legen.
SONY stellte sich der Herrausforderung und präsentierte einen Mann mit PlayStation-Dornenkrone. Weder ist der Mann ein legitimer Jesus(-Nachfolger), noch hat der Kranz ein Copyright. Alles spielt sich im Kopfe ab, und dagegen will nun die \"Religion\" angehen. Gegen das freie denken (^,-). Die Werbung wird sicherlich zurückgezogen. Das Wohl vieler geht geht eben vor. Und Italien ist *sehr* religiös (^,-).
Erinnert mich frappierend an die gute alte \"blutiger Krieg\" Kampagne von United Benneton. Auch dort war es extrem makaber, doch sie verfehlte die Wirkung nicht.
Es ist eben nur eine Werbekampagne, in dem das Produkt oder die technischen Leistungen *nicht* in den Vordergrund liegen, sondern alleine der Produktname und das Symbol. In meinen Augen haben SONYs Werbefritzen da schon seit langem ein goldenes Händchen dafür. Auch wenn manche Werbekampagne wirklich fraglich war und ich mich öfters fragte, was für einen Sinn sie hatte... das Bild war eben eingebrannt.
@haldolium & P1et:
Auch ich will noch ein bisschen OT werden (^,-).
Jesus WAR eine reale person die existiert hat
Jesus von Nazareth war ein Sohn eines Handwerkers. Er war ein Revoluzzer und brachte vieles durcheinander, was von den Herrschern damals festgelegt wurde. Anders als die *anderen* Messiase (ja, es gab viele!), ging er *ohne Gewalt* vor. Er wurde geboren, ging seinen Weg und starb.
Der Jesus Christus der Kirche war ein GOTT. Er war Gottes Sohn, geboren ohne Sex. Konnte über Wasser laufen, heilte Blinde und tat weiter \"wundervolles\" Zeug. Er wurde zur Übermenschen-Figur stilisiert. Unerreichbar für den Normalo-Sterblichen auf der Erde. Er war *der* Supermann seiner Zeit. Jedenfalls wurde es so mal niedergeschrieben. Hätte es damals schon populäre Comickultur gegeben, Stan Lee wäre ein Held geworden (^,-).
Für mich existierte ein Jesus von Nazareth, aber ein Sohn Gottes hat es für mich unmöglich gegeben.
Die Wissenschaft hat bewiesen, dass es Niederschriften gibt. Dokumente als Zeitzeugen. Doch mal ehrlich... wenn im Jahre 5000 Aliens auf diese (ausgestorbene) Erde landen, im Boden rumbuddeln und dabei Comics von Spiderman und Superman finden - was werden sie wohl denken...
a) welche Superkräfte hatte der Präsident des Landes ?
b) sind Bodybuilding-Centers erschaffen worden um die Superkräfte zu bändigen ?
c) Waren Ärzte auch Götter (in Weiss) ? Sie konnten ja Leute heilen und manchmal auch Tote wieder erwecken.
d) Hat George Romero mit Land of the Dead ein Zeitzeugen-Film über die Erde am Ende ihrer Tage gedreht ?
@Stormrider One:
(..)diese welt hadoch schon lengst ir sele verkauft fur macht und gelt!!!!
Aber anscheinend noch nicht für ihre Rechtschreibung (SCNR! ^,-)
@Raptor:
(..)Sekten(..)
Das Wort \"Sekten\" entstammt der Kirche. Um \"Andersgläubige\" mit einem negativen Image zu versehen, erschufen sie dieses Wort und klassifizierten andere Glaubensrichtungen damit. *Wir* (mehr oder weniger) Christen haben es nur verlernt und vergessen.
By The Way: Die \"Unsterblichkeit\" besteht eben darin, NICHT vergessen zu werden. Eine physische Unsterblichkeit ist *nur* in der Bibel \"bewiesen\" worden. Es existiert kein anderes Dokument auf diesem Planeten, bei dem ein Wesen (angeblich bewiesen) von den Toten auferstand.
Ich will unsterblich werden. Ich werde unsterblich. Manch einer hat es ja schon geschafft: Marylin Monroe, Humphrey Bogart, Bruce Willis, Dieter Thomas Heck um nur einige zu nennen (^,-).
Doch genug OT von mir... ich streife mir mal die Krone über, packe das Kreuz ein und werde heute eine Runde im teuflisch schnellen Burnout Revenge versuchen (^,-).
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft