Triple_T_&S hat geschrieben:Fancy Clown hat geschrieben:Schau dir doch seine Postings an. Gleich und gleich gesellt sich eben gerne. Warum Multiplatform-Titel sich auf XBox trotzdem besser verkaufen als auf PS3 wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Ja man du hast es erfasst. Gratulation. Du solltest Psychologie studieren, falls du nicht gerade dabei bist. Du scheinst ja darin wirklich gut zu sein, die Beurteilung und die Vorlieben der Menschen anhand ihrer Postings herauszufinden. WOW nicht schlecht.
Was erwartest du? Etwa, dass deine Postings nichts aussagen? Für mich sagen sie jedenfalls nur aus, dass ich da einen Fanboy sehe.
Triple_T_&S hat geschrieben:Ne eigentlich würde mich dazu nichts dergleichen bewegen. Mit der PS3 ist das Handling insgesamt viel besser, sei es Videos, Bilder anschauen oder Musik hören. Für die Xbox muss ich mir ja dafür auch noch extra so Zeugs runterladen, krasss. Mal abgesehen davon, dass ich mit der PS3 auch BlueRay abspielen kann. Angesichts der Tatsache, dass damit eine erhebliche Qualitätssteigerung bei Filmen gegeben ist, verzichte ich nur ungern auf so eine Beilage. Es geht weiter, schau dir mal die Joypads von der XBOX an. Man da muss ich auch noch die Batterien per Hand ständig aufladen. Bei der PS3 ist das schon von Werk aus erledigt, Kabel rein, fertig. Da gilt auch für das Design derselbigen. Mal ganz abgesehen von dem Design der Konsole.
Größtenteils Augenwischerei. Ist irgendwie so wie bei den Jugendlichen heutzutage mit dem Handy: lauter Nebenfunktionen werden angehimmelt, obwohl man mit dem Handy eigentlich telefonieren sollte und nicht rumspielen (genauso wie eine Konsole für mich nur zum Spielen dienen sollte). Btw. "BluRay": ich will das Zeug nicht haben. Die Dinger sind noch teuer und Videotheken füren sie noch nicht. Bis BluRay sich durchgesetzt hat kann ich mir auch 'nen normalen Player deutlich günstiger als die PS3 kaufen - wobei die PS3 momentan gerade durch BluRay so teuer ist (welches ich, wie beschrieben, nicht brauche). Und mir soll jetzt bloß niemand sagen, dass man dadurch Vorteile hätte oder sonst was. Die meisten Spiele haben dieselben Daten mehrmals drauf oder unkomprimierte Tonspuren (die selbstverständlich viel Platz verbrauchen, welche aber jemand ohne High-End-Anlage nicht genießen kann). Zum Controller: irgendwie alles aus der Luft gegriffen. Dass der (kabellose) Controller 10€ weniger kostet weil er keine integrierten Akkus hat ist mir nur recht. Und zum Design: Bis auf das Steuerkreuz (was ein unwiderlegbarer Schlamassel seitens Microsoft ist) ist der Xbox360-Controller für mich ein Paradebeispiel eines guten Controllers - wohingegen der PS2-Controller schon zu seiner Zeit wegen der ungünstigen Lage des linken Sticks kritisiert wurde. Der PS3-Controller ist quasi eine 1:1-Kopie und hat somit die selben Schwächen. Wahrscheinlich bist du einfach an diesen Controllertyp gewöhnt, aber das heißt nicht, dass er besser ist. Zitat aus einer
Amazon-Rezension zum PS2-Controller vom 17. November 2003:
Code: Alles auswählen
Bei der Handlichkeit gibt es dann die ersten Probleme... Der Controller ist relativ klein, was aber noch nicht zu Problemen führt. Auch wenn die Griffe relativ kurz sind, kann man den Controller problemlos in den Händen halten. Dennoch wirken die Analogsticks immernoch wie eine Notlösung aus PS1-Zeiten, wo auf die schnelle an den Standardcontroller ohne Analogsticks zwei derselben montiert wurden. Das Controller-Design ist eindeutig darauf ausgelegt, dass man das Steuerkreuz zur Steuerung nutzt. Versucht man gleichzeitig einen Finger auf den L-Tasten zu halten und dabei noch den linken Analogstick zu bedienen, bilden Daumen und Zeigefinger einen 90°-Winkel. Und das tut nach kurzer Zeit weh und es sind wirklich schon erste Fälle aufgetaucht, bei denen Spieler vom PS2-Controller einen Sehnenscheidenentzündung bekommen haben. Mein Tipp: Position von Steuerkreuz und linkem Analogstick tauschen!!
Die restlichen Tasten sind gut zu erreichen, wie damals beim PS1-Controller halt.
Triple_T_&S hat geschrieben:Bei der PS3 ist einfach alles stimmig. Es passt ins Wohnzimmer. Schon alleine die Menüaufmachung der Sound, wenn die Kiste angeht, all das ist richtig intuitiv gemacht, keiner kann das leugnen. Es macht einfach Spass die Konsole zu bedienen.
Oha. Das Menü und der Startsound sind scheinbar solch gewaltige Pro-Punkte? Ich spiele ja normalerweise lieber, statt das Menü zu bewundern. Und ich schau auch nicht permanent die Konsole an, sondern konzentriere mich auf's Spiel (mal ganz abgesehen davon, dass die Xbox360 auch bloß wohnzimmertauglich ist).
Ich lese das jetzt schon seit geraumer Zeit mit, wie teuflisch Microsoft doch sei, dass sie Geld für den Online-Service verlangen. Doch ich kam mal bei Bekannten zu dem Vergnügen den Online-Modus zu testen. Mörderstabil. Keinerlei Lags. Cheater werden geblockt und in ihrem eigenen Profil angeprangert, Leute die Kopien abspielen werden für immer von Xbox-Live geblockt und können gar nicht online spielen.
Und umgerechnet muss ich für den Online-Modus jeden Tag im Jahr lächerliche 14 Cent pro Tag ausgeben.
Schlussendlich: Was hat denn der Online-Part der PS3 für mich eigentlich für Bedeutung? Sonderlich viele gute Spiele für mich, die ich nicht auf der Xbox360 spielen könnte, gibt's nicht wirklich. Der PSN-Store ist zwar verlockend, doch man braucht dafür eine Kreditkarte (die ich nicht habe) - Punktekarten verkauft Sony hierzulande ja nicht (falls überhaupt). Und bei Spielen für PS3, die exklusiv sind, bezahle ich sowieso für den Online-Modus gleich mit.
Dark_Storm hat geschrieben:Versteh mich jetzt nicht falsch aber für den Online Modus Zahlen zu müssen finde ich Persönlich wirklich eine Frechheit, wenn das der PC schon seit Jahren schafft und die Wii & PS3 warum dann nicht die Box ?
Hä? Du findest es zwar eine Frechheit, aber willst trotzdem dass die Xbox360 das auch so hat?
Ach ja, ich bin kein Fanboy (auch wenn ich so klingen mag). Ich besitze eine PS2 und Wii, weil PS2 für mich eine riesige Spielepalette zum Low-Price bietet und die Wii zwar wenige, aber dafür sehr gute Titel mit einer mal etwas anderen Steuerung bieten. Ich beobachte die Xbox360 und PS3 lediglich - PS3 fiel für mich (abgesehen wegen BluRay-Aufkosten) wegen nicht vorhandener Abwärtskompatibilität flach (was ich nach wie vor für eine Schweinerei halte) und die Xbox360 wegen der Lautstärke, wobei das mit der Möglichkeit sich die Spiele auf die Platte zu überspielen möglicherweise relativiert hat.
Hunk hat geschrieben:Ich benötige nun einmal meine vier Accounts.
Also können es tatsächlich lediglich 19.999.996 echte Nutzer sein.

Simon_says hat geschrieben:Zum Topic: Microsoft hat alles Recht der Welt diese aus der Luft gegriffenen Zahlen anzuzweifeln, die meisten nennen mindestens 2, wenn nicht mehrere Accounts ihr Eigen, ich beispielsweise hab 5. Ob es sich gehört oder nicht, es handelt sich hier immer noch um einen Wettbewerb und da gehört das Relativieren von Erfolgsmeldungen des Konkurrenten einfach dazu. Bespiel dazu auch Cola/Pepsi.
Wie kommt es, dass ihr mehrere Accounts habt und wozu? ( ^ ^ )"