Rickenbacker hat geschrieben:Da heisse ich den nächsten in unseren Reihen willkommen. =)
Direkt, kritisch und gnadenlos!
Ich setzte jetzt all meine Hoffnung in die Wertungen von Cryostasis und Necrovision, wenn die beiden hier und woanders mit 70-80 Prozent abgefertigt werden, dann würde das dem Spiele Dilema nicht grade entgegen wirken. =)
Man gibt sich mühe und entwickelt mal was neues, aber die Wertungen sind nur mittelmäßig, tja dann macht man es beim nächsten mal besser so wie alle anderen. =)
Wenn ich bedenke das bei den kritschen 4p Testern Mirrors Edge mit 87% nach Hause gegangen ist, was ansich schon gerechtfertigt ist.
Nur dann müssten Cryostasis und Necrovision locker die 88% knacken.
Besonders, da sie a) viel mehr abwechslung bieten und b) mehr als doppelt soviel Spielzeit inne haben, dazu noch Top aussehen und als Bonbon, das Vorgehen und Verhalten des Menschen kritisieren.
Tz und das alles in einem Horror Shooter sowie einer Baller Orgie, die Russen sind schon verrückt.^^
Naja mal abwarten und hoffen, dass es noch sowas wie Gerechtigkeit gibt.

Das Probb RB ist das was viele schon gesagt haben es geht zu weit ausnander was die Community will.
Die Programmierer eines erfolgreichen ersten Teils gehen auf die Community ein und holen sich Verbesserungstips und jetzt kommt der Haken, die Wünsche des Volks lassen sich schwerlich alle miteinander kombinieren.
Und irgendwann geht man auch als Publishert auf kein unsicheres Eis mehr.
Man könnte jetzt die Publisher durchleuchten, wer am meisten Innovatives die letzten jahre präsentiert hat. EA war es meiner Meinung nicht.
Ein Mirrors Edge dieser "Prince of Persia - Jetzt" klone ist für mich nicht wirklich innovativ gewesen. Horrorshooter gab es vor Dead Space auch schon und welche Innovation ist wirklich einmalig oder neu in DS?
Wir bekommen also nach Abwägung aller Für- und Wieder- Communitywünsche, das wonach die meisten (12-16 jährigen) geschrien haben das ist fette Grafik und dicke action.
Sie kennen kaum mehr die alten Klassiker und selbst wenn, die wenigsten davon lassen sich auf aktuellen Rechnern vernünftig spielen.
@ nova.exe /signed und willkommen in unserer heiteren Runde
@ Pyoro-2 Ich wollt dich nicht beleidigen, falls ich etwas Agression bei dir hervorgerufen haben sollte, war keine Absicht.
mal zurück zum Topic:
Fifa kam vom PC auf die Konsole und wird mittlerweile nur noch geringfügig auf PC aber verstärkt auf Konsole verbessert, aufm PC wird nur die Grafik und die Namen angepasst. Auf der PS3 aber bspw kommen Patches und Veränderungen(schirianpassungen), dort versucht man sich die Fifa community nicht zu vergrämen.
Ein Beispiel für Entwicklung am Konsumenten vorbei und der Konsument muss die Suppe auslöffeln.
Genauso kam Cod und MoH auch von der Konsole. Als es damals noch Playsi1 only war, da wurden weitaus weniger Titel portiert.
Da stand Sony noch dahinter das es mehr exclusiv Titel für die einzelnen Systeme gab. Sogar wie du erwähntest TombRaider kam von der Konsole. Aber aufm PC muss ich sagen sieht Underworld wesentlich geiler aus als auf PS3 und die Story vom letzten Teil muss ich auch sagen gefiel mir von allen Storys am besten.
Damals gab es eine strikte Trennungslinie zw Konsolenspiel und PC spiel, heute ist diese weg oder kaum mehr vorhanden.
Warum ist das neue Tomb Raider weniger erfolgreich? Weil ihr evtl alle Rätsel schon mal irgendwo anders gelöst hattet und wirklich neues Innovatives gibt es irgendwann nichts mehr? Was will man da bei Tomb Raider noch einbauen? Die sollten die Engine festhalten und pro Jahr ein DLC Content machen wo wir was weiss ich 10h unterhaltung für 20 euronen bekommen, würde reichen um im Jahr die Lara Croft- Action Adventure schiene zu bedienen.
Das grösste Probb ist aber wiegesagt vor 10 Jahren wurden im Jahr mehr OS-only-Entwicklungen rausgebracht.
Dank dem MS dann auch noch im Konsolenmarkt mitmischen musste, veränderte sich der Markt so schnell zu Ungunsten der PC und PS und Nintendo Spieler.
Dann kamen zu den box-exclusivtiteln, schnell 15-30 konsolenportierungen von ehemals exclusivtiteln des PC/PS1/Cube hinzu (bspw Far Cry) zu den inzwischen nur noch 5 PC Exclusivtiteln, Tendenz weiter absteigend.
Mit zunehmender Akzeptanz der "halben PC spiele" von der Konsole haben auch die Exclusiventwickler angefangen umzudenken auf SONY und PC und Nintendo seite.
Dieses Umdenken müssen wir aber irgendwie stoppen/aufhalten, ansonsten wird es noch viel schlimmer als es im mom mit RE5 und Burnout Paradise und Fifa2007_09 schon ist.
Wir müssen die Trennungslinie wieder nachziehen ansonsten können wir alle unsere(n) box/ps3/pc abbrennen.
Es ist an uns, den Entwicklern unsinnige Entwicklungen die vorbei am eigentlichen Endkonsumenten gemacht werden plausibel und schnell auszureden.
Wir brauchen uns ja nicht wundern wenn wir frühpubertierende 14 jährige unsere Meinung in den Foren der Publisher verteidigen lassen. (nen höheren Altersdurchschnitt kann ich beim besten Willen in den meisten Publisherforen nicht feststellen, wenn überall unsinnige whine threads die Sicht auf sinnvolle Verbesserungsvorschläge verdecken und man der Meinung ist damit ändere man irgendwas.
Und warum bspw ist es nicht mehr möglich einen Klassiker jährlich mit einem Grafikupdate zu verbessern, ich könnt mir vorstellen wenn Outcast jedes Jahr etwas content hinzugefügt bekommen hätte gäbs mittlerweile schon eine MMO welt davon. Same in Deus Ex, wenn die Grafik einfach nur etwas aufpoliert worden wäre und evtl noch ein neuer Story strang integriert worden wäre, der den Konflikt zw den 2 rivalisierenden Seiten nochmal anders darstellt. Wenn man die Klassiker nicht einfach so in der Schublade verkommen lassen würde, sondern sich diese zum Vorbild machen würde für innovative Ideen und Spieleinflüsse... aber das sind alles nur träume. in Deus Ex steckt auch so viel MMO potential, alleine schon die 2 Fraktionen (die mal echte existenzberechtigung hätten wo man nicht lange bräuchte um sich einer seite anzuschliessen) man bräuchte sich nur noch ne Endgegnerfraktion einfallen lassen und wäre fertig und könnte atmosphärisch und storytechnisch einem WoW das Wasser reichen. Statdessen versaute man aber den 2. Teil völligst und der 3. Teil wird sicher an den Erfolg des 2. anknüpfen, weil sicher in der Werbung wieder der frühere Erfolg beiläufig erwähnt werden wird/muss.
PS: RB ich hoffe die Games sind heute endlich im Briefkasten.