PC Spieleflaute

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

PC Spieleflaute

Beitrag von Jazzdude »

Ich machs kurz und knapp:
Findet ihr es dem PC -DEM URVATER ALLER SPIELEMITTEL- nicht unfähr, dass viele Spiele nurnoch für Konsole erscheinen? Gut man kann sagen, dass auch viel Dreck für die Konsole entsteht und man da echt nicht neidisch sein muss, aber grade bei spielen wie Resi5 oder lausigen Umsetzungen wie die von Silent HIll Homecoming, da könnte man ja fast heulen. :?

Meine Frage an euch:
Glaubt ihr, dass es mit dem PC langsam aber sicher zu ende geht, dass der PC einfach nachgezogen wird- aber nicht ganz verloren geht, oder ob der PC eine enorme Krise erwartet was PC Spiele angeht?

Und wie steht ihr dazu? Findet ihr es wegen heutigen Hardware- Anforderungen gut, oder schlecht?

Bitte ehrliche Antworten ohne Fanboy-Gebashe etc.

:arrow:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Für mich persönlich übrigens:
Ich finde, dass es alle ein wenig ZU Pesimistisch sehen. Zwar bin ich neidisch auf LittleBigPlanet, GearsOfWar etc. aber finde ich, dass der PC doch noch ein stolzes Angebot an Spielen hat.
Am schlimmsten sind für mich lausige Umsetzungen:
GTA IV Silent Hill Homecoming, etc.

>Das der PC noch lange leben sollte, zeigen eig. Spiele wie Crysis. Konsolen würden das Spiel nie packen ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich verweise da gerne mal auf den Thread "Der Niedergang der Spiele".
Kann man fast nicht übersehen. =)

Wenn es eine Flaute gibt, dann eine an qualitativ hochwertigen Spielen, aber ich habe die letzten Tage mit Cryostasis und Necrovision so viel Fun gehabt und zocke momentan Total War - Empire.
Ich mache mir um den PC absolut keine Sorgen, denn ich habe gesehen (Cryostasis - Necrovision), dass für die vor die Wand gefahrenen Serien, neue die Lücken füllen, die mehr als nur Ersatz sind.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Naja, Crysis... also ich fänd's auch nicht schade, wenn das Konsolen-exklusiv wär'.

Sieht zwar toll aus und alles, hat sonst aber nicht sooo viel zu bieten, meiner Meinung nach. Obwohl die Action natürlich viel Spaß macht, nicht falsch verstehen ;)

Ich sehe es eher so, dass der PC langsam aber sicher einen ganz guten Platz in der Multiplattformlandschaft einnimmt (auch wenn Silent Hill da wieder ein trauriger Rückschlag ist). Schön wäre, wenn bei Multi-Titeln die PC-Versionen parallel erscheinen würden, aber man muss auch bedenken dass PC-Spiele auf vielen verschiedenen System-Konfigurationen laufen müssen, während Konsolen standardisiert sind. Das nimmt sicher auch etwas mehr Zeit in Anspruch... dafür bekommt man auf dem PC z. T. immernoch die bessere Grafik, siehe Lost Planet und Mirror's Edge.

Aber Capcom z. B. macht das in letzter Zeit ganz gut: Lost Planet und DMC4 waren gute Umsetzungen, bei den kommenden Spielen aus diesem Haus habe ich keine Bedenken dass sich solche Katastrophen wie Resident Evil 4 wiederholen.

Ich zock' weiter PC, weil er die vielseitigste Plattform ist. Peripherie ist für jeden Geschmack vorhanden: Konsolen-Ports zock ich mit Gamepad, Shooter mit Maus/Tasta, zwischendurch auch mal n kostenloses Browserspielchen.

Außerdem stehe ich total auf die Spiele meiner Lieblingsspieleschmieden Valve und id, und die besten Versionen der Games dieser Entwickler erscheinen auf dem PC.