R_eQuiEm hat geschrieben:@Traxx : Nur so nebenbei, ich bin gerade in Artemesias Schloss angekommen. Ich find die Versiegelung von allen Abilites einfach nur schlimm .....
Ich werds auch Weiterspielen, wenn ich Infinity Undiscovery durchhab.
Auser ich bekomm Lust auf Lost Odyssey
Es geht in meinem Blog darum, zu zeigen, dass diese heiligen Kühe der Spielegeschichte auch "nur" Spiele waren, deshalb gehe ich in keinem der Blogs massiv auf die Stärken des betreffenden Titels ein, von denen auch FFVII genug hat, aber es sind eben genau die Stärken, die FFVI auch schon hatte, es ist nichts Neues.
Was die Grafik angeht: FFVII ist immerhin auf der PS1 erschienen, da sieht es natürlich besser aus als die SNES Teile, aber es macht spielerisch nichts aus den neuen Möglichkeiten. Vergleich das mal mit dem Sprung von Zelda 3 auf OoT!
Das mit der Casualisierung ist ein Seitenhieb auf moderne Gamingforen, in denen immer sofort bei jedem neuen oder veränderten Gameplayelement überall "casual" gebrüllt wird. Ich wollte nur zeigen, dass es solche Veränderungen auch damals schon gab.
Die Existenz der Weapons ist zwar begründet, aber sie sind absurd mächtig. Sie sind wirklich mindestens zehnmal so stark wie Sephiroth und ragen so absurd über alle anderen Kämpfe im Spiel heraus, das es schon einen komischen Nachgeschmack hinterlässt.
Und was die Story angeht: Die Sache mit Nibelheim ist einfach konfus und eine Skipfunktion fehlt wirklich.
R_eQuiEm hat geschrieben:@Traxx : Nur so nebenbei, ich bin gerade in Artemesias Schloss angekommen. Ich find die Versiegelung von allen Abilites einfach nur schlimm .....
Ich werds auch Weiterspielen, wenn ich Infinity Undiscovery durchhab.
Auser ich bekomm Lust auf Lost Odyssey
Ich sage es dir ganz offen, wenn du bei den Bossen in Artemesias Schloß Probleme kriegst, wirst du gegen Artemesia selbst kaum eine Chance haben, die ist nämlich tatsächlich der mit Abstand stärkste Pflichtboss im Spiel.
@Trichter : Ich weiß, ich habs schonmal durchgespielt !! Es war aber nicht mal ein Siegelmonster, sondern ein zwischenkampf (dieses Riesenunkraut). Der haut mir Mundgeruch um die Ohren und ich habe jeden Zustand den man sich nur denken kann !! Da helfen auch die Abwehrkopplungen nichts !
R_eQuiEm hat geschrieben:@Trichter : Ich weiß, ich habs schonmal durchgespielt !! Es war aber nicht mal ein Siegelmonster, sondern ein zwischenkampf (dieses Riesenunkraut). Der haut mir Mundgeruch um die Ohren und ich habe jeden Zustand den man sich nur denken kann !! Da helfen auch die Abwehrkopplungen nichts !
R_eQuiEm hat geschrieben:@Trichter : Ich weiß, ich habs schonmal durchgespielt !! Es war aber nicht mal ein Siegelmonster, sondern ein zwischenkampf (dieses Riesenunkraut). Der haut mir Mundgeruch um die Ohren und ich habe jeden Zustand den man sich nur denken kann !! Da helfen auch die Abwehrkopplungen nichts !