Computerspielsucht zerstört Existenzen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ehrlich gesagt glaub ich, dass zocken ansich weit weniger suchtgefährdend ist als der PC allgemein - nur ist letzteres hald nicht so populär, man möchte ja seine Leser/Zuschauer nicht beschuldigen, süchtig zu sein (mit Zockern kann man's ja machen, die landen eh alle im Knast ;) ). Ist doch auch so: Die TV Sendung, die vor'm TV schaun warnt (Gründe gibt's genug) möcht ich gern sehn...

Ansonsten, was mich persönlich angeht, ich zock hald, wenn ich sonst nichts zu tun hab ;) Und solang ich nicht anfang meinen Laptop mit in Urlaub zu nehmen, denk ich, ist alles im grünen Bereich :wink:
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaub ich, dass zocken ansich weit weniger suchtgefährdend ist als der PC allgemein - nur ist letzteres hald nicht so populär, man möchte ja seine Leser/Zuschauer nicht beschuldigen, süchtig zu sein (mit Zockern kann man's ja machen, die landen eh alle im Knast ;) ). Ist doch auch so: Die TV Sendung, die vor'm TV schaun warnt (Gründe gibt's genug) möcht ich gern sehn...

Ansonsten, was mich persönlich angeht, ich zock hald, wenn ich sonst nichts zu tun hab ;) Und solang ich nicht anfang meinen Laptop mit in Urlaub zu nehmen, denk ich, ist alles im grünen Bereich :wink:
Du bist potentiell gefährlich und jetz red dich nicht raus ^^

So... und da mirs jetzt zu blöd wird, geh ich in Call of Duty 4 für unsere Community AMoklauf trainieren xD
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Rachlust hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaub ich, dass zocken ansich weit weniger suchtgefährdend ist als der PC allgemein - nur ist letzteres hald nicht so populär, man möchte ja seine Leser/Zuschauer nicht beschuldigen, süchtig zu sein (mit Zockern kann man's ja machen, die landen eh alle im Knast ;) ). Ist doch auch so: Die TV Sendung, die vor'm TV schaun warnt (Gründe gibt's genug) möcht ich gern sehn...

Du bist potentiell gefährlich und jetz red dich nicht raus ^^

So... und da mirs jetzt zu blöd wird, geh ich in Call of Duty 4 für unsere Community AMoklauf trainieren xD
Was hat denn Spielsucht mit der depperten Amoklaufdiskussion zu tun?

Mensch, nicht jeder versucht unser Hobby gleich kaputtzureden, wenn er ein paar Gefahren aufzählt, die nunmal vorhanden sind, ob man das nun wahrhaben will oder nicht.

Niemand hat gesagt "Jeder der zockt ist automatisch ein Suchti", so steht das auch nicht im Interview.

Meine Güte...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Irgendwie werd ich aus deinem Post nicht schlau. Das post über dir war ja wohl nicht wirklich, und ich hab kein Wort in Sachen Amoklauf verloren oder dass süchtig sein soll - also wieso die Aufregung? Mag ja sein, dass 'uns' nicht jeder 'böses' will, aber jemand, der ein kommerzielles Interesse daran hat (es sei denn, er hat den Anwalt ehrenamtlich behandelt, glaub ich aber nicht), dass sich möglichst viele Leute einreden, süchtig zu sein, hat zumindest allen Anlass dazu.

Was Amoklaufen angeht: Ich glaub die Waffenausbildung sponsored by Bund war da wesentlich nützlicher als meine CS Karriere - wär sicherlich eine traumhafte Kombination für die Medien. Fear my wrath :Buch:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Vielleicht solltest du darauf achten welchen Beitrag Suppression zitiert hat.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Irgendwie werd ich aus deinem Post nicht schlau. Das post über dir war ja wohl nicht wirklich, und ich hab kein Wort in Sachen Amoklauf verloren oder dass süchtig sein soll - also wieso die Aufregung? Mag ja sein, dass 'uns' nicht jeder 'böses' will, aber jemand, der ein kommerzielles Interesse daran hat (es sei denn, er hat den Anwalt ehrenamtlich behandelt, glaub ich aber nicht), dass sich möglichst viele Leute einreden, süchtig zu sein, hat zumindest allen Anlass dazu.

Was Amoklaufen angeht: Ich glaub die Waffenausbildung sponsored by Bund war da wesentlich nützlicher als meine CS Karriere - wär sicherlich eine traumhafte Kombination für die Medien. Fear my wrath :Buch:
Ich meinte Rachlust, nicht dich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:roll: Ist das jetzt Zufall, dass ich hier gleich von 2 Clowns korrigiert werd? ;)
Ja, sorry, aber in meinem post fehlt ein "ernst": "Das post über dir war ja wohl nicht wirklichernst" sollte das heißen. Und wenn du beide posts zitierst, geh ich, frech wie ich bin, auch davon aus, dass beide posts gemeint sind ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben::roll: Ist das jetzt Zufall, dass ich hier gleich von 2 Clowns korrigiert werd? ;)
Ja, sorry, aber in meinem post fehlt ein "ernst": "Das post über dir war ja wohl nicht wirklichernst" sollte das heißen. Und wenn du beide posts zitierst, geh ich, frech wie ich bin, auch davon aus, dass beide posts gemeint sind ;)
Ne, ich habe mir nur nicht die Mühe gemacht, deinen Post aus dem Zitat zu löschen, sorry, wenn es falsch rüberkam.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich frage mich ob es auch ein nicht unentscheidender Faktor ist, dass das Leben nicht mehr so gute Belohnungen bereithält für viele Menschen. Jedenfalls fällt mir mal auf, dass die meisten "Real Life Belohnugen & Trophys" entweder abgeschafft wurden oder einfach übersehen werden...