Hi,
ich habe da ein seltsames Problem. Bei manchen Spielen z. B. "Perfect Dark Zero" oder der Demo von "Jericho" gibt es Stellen, da ist alles nur total schwarz. Habe die Helligkeit in den jeweiligen Spielen schon so hoch wie möglich gestellt, trotzdem gibt es, gerade in Jericho, Stellen da seh ich gar nix auch nicht mit Taschenlampe. Bei anderen Spielen geht es, aber bei Gears of War z. B. musste ich die Helligkeit im Spiel hochdrehen und habe jetzt gar keine dunklen Stellen mehr, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist, aber wenigstens sehe ich was und sterbe nicht immer weil ich die Locusts nicht sehe.
Ist das ein bekanntes Problem? Die Box ist über HDMI-Kabel verbunden, der Fernseher ist ein HD-Ready von JVC und die Xbox ist auf 720p eingestellt. Bei der PS3 ist mir so ein Problem noch nicht aufgefallen. Es kommt mir so vor, als wenn bei dunklen Abschnitten einfach total übertrieben würde und gar kein Licht mehr da sei.
Kennt das jemand und viel wichtiger, gibt es eine Lösung dafür.
Helligkeitsprobleme bei Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 837
- Registriert: 13.04.2008 14:14
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 837
- Registriert: 13.04.2008 14:14
- Persönliche Nachricht:
An den Werten am TV habe ich auch schon gespielt, hilft nix. Bei Gears konnte ich es über das Ingamemenü lösen bei Perfect Dark Zero nicht. Wobei Gears jetzt halt überall hell ist.sinsur hat geschrieben:Im Zweifel mal ein wenig an den TV Einstellungen rummkurbeln...Obwohl du dich ja glücklich schätzen kansnt das du einen HDready mit solchen schwarzwerten zu haben scheinst
Der Schwarzwert interessiert mich jetzt mal genau soviel wie der Weisswert


-
- Beiträge: 148
- Registriert: 25.02.2009 14:04
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 837
- Registriert: 13.04.2008 14:14
- Persönliche Nachricht:
Ja, das war's, habe ich gestern nacht auch noch gemerkt, der Referenzpegel stand auf "Erweitert" und die Farbausgabe auf "Auto". Das war der Kausus Knacksus. Allerdings frage ich mich wer das verstellt hat, ich könnte mich nicht daran erinnern. Ich lasse normalerweise die Finger von Sachen die ich nicht verstehe.MIB70 hat geschrieben:Schau mal in den Anzeigeeinstellungen der Box beim "Referenzpegel". Der sollte auf "Standard" stehen und die Farbausgabe auf "RGB". Am TV sollte ein eventueller "Schwarzboost" oder wie sich das herstellerabhängig nennt, "aus" sein.
Aber danke für deinen Hinweis.