Gutes MMO, eure Empfehlungen.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dairon
Persönliche Nachricht:

Gutes MMO, eure Empfehlungen.

Beitrag von Dairon »

Wollte mal fragen was ihr so an MMOs empfehlen könnt?

Habe jetzt folgende ausprobiert, die mich aber nicht lange fesseln konnten.

WoW

Kann ich maximal einen Monat zocken, dann muss ich Pause machen. Der Grafikstil liegt mir auch nicht wirklich.

WAR

Eigentlich wie WoW, nur das der PvP Aspekt stärker ist.

EVE Online

Hab mir die Trial runtergeladen und war nach 2 Stunden fertig damit. Im Prinzip kein schlechtes Spiel, vorallem die Grafik hat mir gefallen. Ich fühlte mich im Weltall ziemlich verloren und wuste nicht so Recht was ich machen soll. Ich guck mir das game nochmal an, aber sieht nicht gut aus.

Vanguard

Charaktererstellung gefiel mir sehr gut aber ingame hab ich nach 5 Minuten aufgehört. Die Grafik gefällt mir ÜBERHAUPT nicht und es gab auch noch popups und Nachladeruckler. Nur die Charaktermodelle waren sehr gut.

Final Fantasy Online

Gefiel mir bisher am besten aber das Kampfsystem hat mich irgendwann gelangweilt. Viel zu einfach, man muss kaum was machen und jeder Job spielt sich ähnlich. Da spielt es kaum eine Rolle ob man jetzt Samurai oder Krieger ist.

Also falls ihr noch was gutes in petto habt, dann raus damit!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich sag nicht, dass es besser ist, als das, was du gezockt hast, aber ich zock Guild Wars und bin eigentlich happy damit. Klar lass ich's auch mal ein paar Wochen unangetastet, aber nach jetzt dann 4 Jahren ist das glaub ich auch kein Wunder :wink:
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

runes of magic.
ist im grunde wie wow (vllt sogar besser?^^) und das alles kostenlos. dieser "release" für 10 euro ist nicht zwingend für das spiel. es sind nur kleine specials die man damit bekommt.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Wenn du keinen großen Wert auf PvP legst, solltest du dir mal Herr der Ringe Online ansehen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Irgendwie liest sich das für mich als würdest du Monatsgebühren schäuen. :roll:

Ich kann dir bei deinen Beispielen nur etwas über WoW sagen. Ich glaube dir, dass das Game dich in diesem 1 Probemonat nicht bei der Stange halten konnte. Schließlich rennt man da ja dann immer nur alleine rum und wenn ma andere zu sehen sind, sinds alles Twinks (Zweitcharaktere) von anderen.
Wirklich entfalten tut sich das Spiel auf der Höchststufe, wobei sich da nun auch die Geister scheiden. Die einen sagen, dass es gut ist und sehr viel Spaß machen KANN und andere wiederum flamen immer nur "bäh viel zu einfach geworden bläblä" (spielen es aber immer noch^^).
Also kurz: Wenn du in WoW paar Bekanntschaften findest mit denen du öfters zusammen spielst, wirst du sehr viel Spaß mit dem Spiel haben, wenn du solche Leute nicht findest, ist das Spiel sehr grottig und langweilig. :)

Hoffe konnte dir da etwas helfen.
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Also wie schon gesagt kann ich dir Herr der Ringe Online plus das AddOn ans Herz legen. Bei dem Spiel kommt es eher auf deinen Skill und das perfekte einsetzen deiner Klasse an als auf dein Equip.
Ich finde das PvP System gar nicht schlecht. Ich finde es macht sehr großen Spaß in einem von mehreren Raids die Helden zu verkloppen und die Festungen einzunehmen.
Die Atmo in dem Spiel finde ich sehr gut und du fühlst dich wirklich wie in Mittelerde. Das gute ist das du durch eine Hauptquest durch das Spiel geführt wirst. Du kannst dir auch eine 14 Tage Trial holen. Die hat nur wenige Einschränkungen. (Du kannst nicht flüstern und das Auktionshaus benutzen)
Ich finde ein AddOn sollte auch so wie Die Minen von Moria aussehen. Die haben mit einem AddOn eine Welt, die so groß ist wie die vom Hauptspiel, erschaffen und dazu noch direkt 2 Klasse hinzugefügt. Wenn man das mit dem WoW Addon vergleicht...
Also ich empfehle dir einfach die Trial zu holen und ein ausprobieren.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Ugauga01 hat geschrieben:Irgendwie liest sich das für mich als würdest du Monatsgebühren schäuen. :roll:

Ich kann dir bei deinen Beispielen nur etwas über WoW sagen. Ich glaube dir, dass das Game dich in diesem 1 Probemonat nicht bei der Stange halten konnte. Schließlich rennt man da ja dann immer nur alleine rum und wenn ma andere zu sehen sind, sinds alles Twinks (Zweitcharaktere) von anderen.
Wirklich entfalten tut sich das Spiel auf der Höchststufe, wobei sich da nun auch die Geister scheiden. Die einen sagen, dass es gut ist und sehr viel Spaß machen KANN und andere wiederum flamen immer nur "bäh viel zu einfach geworden bläblä" (spielen es aber immer noch^^).
Also kurz: Wenn du in WoW paar Bekanntschaften findest mit denen du öfters zusammen spielst, wirst du sehr viel Spaß mit dem Spiel haben, wenn du solche Leute nicht findest, ist das Spiel sehr grottig und langweilig. :)

Habe WoW insgesamt Drei Monate gespielt (dazwischen lange Pausen). Das game sagt mir einfach nicht zu. Der Grafikstil ist viel zu bunt und in Gruppen mit mehr als Zwei Spielern leveln ist total sinnlos, da es viel länger dauert. Mal für zwischendurch kann ich was damit anfangen aber sonst...

HdR hab ich noch nicht ausprobiert und werde ich mir vielleicht mal ansehen. Ich glaube ich probiere mal Age of Conan aus. Das game wird zwar gerne runtergemacht aber der Grafikstil u.s.w, dass spricht mich ziemlich an muss ich sagen.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Dairon hat geschrieben:und in Gruppen mit mehr als Zwei Spielern leveln ist total sinnlos, da es viel länger dauert.
blödsinn
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich hab wow von 2005-2008 vor addon gespielt und mit der zeit wirds echt langweilig man hat auf nix mehr bock weils immer es selbe ist

was ich dir nur raten kann probiers mal mit lineage 2 sehr schöner realistischer grafikstil und erwachsenere community
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Ich wuerde auf Star Wars: KOTOR warten wen du ein Sci-Fi Fan bist
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Naja, ich würd net unbedingt auf nen Spiel zu warten wo noch in den Sternen steht wann es kommt und ob es überhaupt so wird wie man sich das vorstellt....

Ich würd erstmal diverse Testaccounts durchorgeln, dann weis mal ja ganz gut bescheid
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Schau dir mal Neocron an, ist ein kleiner Geheimtip und recht abseits vom großen Markt. Kostet 5 Euro im Monat dafür musst du aber mit nur einigen hundert Spielern pro Server und einer etwas kleineren Welt vorlieb nehmen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Dairon hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Irgendwie liest sich das für mich als würdest du Monatsgebühren schäuen. :roll:

Habe WoW insgesamt Drei Monate gespielt (dazwischen lange Pausen). Das game sagt mir einfach nicht zu. Der Grafikstil ist viel zu bunt und in Gruppen mit mehr als Zwei Spielern leveln ist total sinnlos, da es viel länger dauert. Mal für zwischendurch kann ich was damit anfangen aber sonst...

HdR hab ich noch nicht ausprobiert und werde ich mir vielleicht mal ansehen. Ich glaube ich probiere mal Age of Conan aus. Das game wird zwar gerne runtergemacht aber der Grafikstil u.s.w, dass spricht mich ziemlich an muss ich sagen.
Das Leveln mit mehr als 2 Spielern langsamer gehn muss ist logisch, da zu zweit weniger getan werden muss um den Gegner zu bezwingen, also folgt logischerweise ne aufteilung der EP.
Was du allerdings vergessen hast, das es entscheidend ist welches Lev die zusammenspielenden sind, wenn sie auf selben Lev sind, dann bekommen sie genausoviele EP
Das Spiel geht davon aus, in der Zeit wo du alleine 1 Gegner bezwingst, schaffst du zu zweit 2 Gegner und mehr und so verlierst du nicht zwangsläufig zu viele EP, es egalisiert sich halt wenn du die gleiche Spielgeschwindigkeit hinlegst.
So hast du auch locker die doppelte wennicht sogar 3 fache menge an Gegnern bewzungen.
Ich hab WoW seit April 05 gespielt, es gab extreme Durststrecken bspw das letzte Halbe jahr vor burning crusade, oder die Phase 1/2 jahr nach Burning Crusade, war Gildenmeister über 3 Jahre ich glaub ich kann sagen ich weiss wovon ich spreche.

Zu AoC kann ich dir nur raten besorg dir erstmal nen Testacc, und schau es dir an hatte es insgesammt 2 Monate gespielt, weil dort fehlte mir so ein klein wenig nen Existenzgrund /ne Exitenzberechtigung. Du stehst dort teilweise da und bist verlassen weil du nicht weisst was du in der Welt willst. Die Grafik sieht echt schick aus, aber wenn du dann bspw diese extrem aufpolierten unrealistischen finishing moves anschaust, wo nochdazu Köpfe abgetrennt werden aber dann innerhalb von sec in Luft zersetzt werden, wo das Blut so richtig schön rosa eingefärbt ist und ein Finishing move sich auszeichnet durch einen ganzen Bildschirm voller unrealistischer roter lebensssuppe, glaube ich wirst du dem Spiel auch bald den Rücken wieder zudrehen.
Diese für mich wichtigen Aspekte und die Tatsache das wieder mal auf der Verpackung von Features (PVP) gesprochen wurden, die selbst 1 Jahr später noch nicht hunderprozent integriert wurden(dx10) und nur für die nächste zeit als Update vorgesehn sind (so wie schon seit Rlsbeginn) brachten mich dazu das Game schnell wieder in Schrank zu stellen.

--> Lev 32 Priest --> Ergebnis --> Acc geparkt.
Zuletzt geändert von Zulustar am 09.03.2009 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich empfehle dir Herr der Ringe Online :)

www.trylotro.com 14tage trial account. die beste grafik in MMO's meiner meinung nach. und macht spass (kein pvp . bzw kein fokus drauf nur FYI)
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Problem bei Eve ist...ohne Corp nix los...wobei das spiel schon mit 2 leute enorm an spass gewinnt...