Bestellen bei Amazon - UK

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TmanoloT
Persönliche Nachricht:

Bestellen bei Amazon - UK

Beitrag von TmanoloT »

hi,

was muss ich beachten wenn ich bei amazon uk bestelle, brauch ich eine kreditkarte oder gehts über bankeinzug (durch amazon deutschland) und ich hatte mal gehört, dass amazon uk nicht mehr nach D schickt (bei den ländern steht D noch drinne).
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

für amazon uk braucht man leider ne kreditkarte. sonst würde ich da auch bestellen. so wies aussieht versenden die wieder nach deutschland. wenn du ne kreditkarte haste kannste also ruhig da bestellen.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Re: Bestellen bei Amazon - UK

Beitrag von KingWannabe »

TmanoloT hat geschrieben:hi,

was muss ich beachten wenn ich bei amazon uk bestelle, brauch ich eine kreditkarte oder gehts über bankeinzug (durch amazon deutschland) und ich hatte mal gehört, dass amazon uk nicht mehr nach D schickt (bei den ländern steht D noch drinne).
Mein uneschnittenes Left 4 Dead is gestern angekommen, also liefern sie wohl wieder.
TmanoloT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TmanoloT »

preislich sind die ja auch top, aber hab keine kreditkarte
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

TmanoloT hat geschrieben:preislich sind die ja auch top, aber hab keine kreditkarte
ich habe dort auch noch nie bestellt. vielleicht gibt es ja auch noch ne andere zahlungsart. aber soweit ich informiert bin gehts nur mit kreditkarte. lass dir das aber lieber nochmal bestätigen von einem der schon da bestellt hat.

ansonsten wird amazon.de in letzter zeit sowieso immer günstiger und es werden auch mehr uncut spiele angeboten z.b. fear 2 usw.

bei gelegenheit würd ich einfach mal schauen obs dein gewünschtes spiel nicht auch gerade dort uncut und günstig gibt.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Kreditkarten kosten heute wirklich garnichtsmehr wenn nciht sogar tatsächlich nichts. Einfach mal beim eigenen Kreditinstitut anfragen.
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Es geht bei Amazon UK nur mit Kreditkarte.

Ich habe mir die VISA der DKB Bank besorgt, die im übrigen sogar Studenten bekommen (ich bin aber keiner), da keinerlei Gehaltseingang für das zugehörige Internetkonto (nicht Kreditkartenkonto) erwartet wird. Die VISA ist nicht nur kostenlos, es gibt für Guthaben auf dem VISA Card Konto noch gute 3,8% Zinsen. Ansonsten kann ich nicht klagen, bei mir dauerte es von Antrag bis shoppen nicht mal eine Woche. Allerdings wohne ich nahe Berlin, wo deren Zentrale steht und die ganze Abwicklung läuft. Bei Postlaufzeiten von nur 1 Tag hin und zurück ist das eben alles etwas schneller fertig.

Amazon UK verschickt fast alles nach Deutschland, mit Ausnahme von Spielen, die auf der Indizierungsliste B stehen (das sind indizierte Titel mit strafrechtlich bedenklichem Inhalt -> Beschlagnahmungsgefahr, z.B. Saints Row 2) und Titeln, die bereits beschlagnahmt sind (z.B. Dead Rising). Indizierte Titel auf Liste A (z.B. Gears of War) werden problemlos versendet. Wer die ganz "bösen" Sachen haben will, muss auf andere UK Anbieter umsteigen. Die verschicken alles. Allerdings gilt auch hier...ohne Kreditkarte keine Spiele.

Bei der Bestellung sollte man aber noch drauf achten, dass auch Amazon UK einen Marktplatz hat und häufig die Angebote nicht von Amazon, sondern vom Marktplatz stammen und die dortigen Verkäufer versenden eher selten nach Deutschland. Das ist dann aber keine Schuld von Amazo.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

MIB70 hat geschrieben:Wer die ganz "bösen" Sachen haben will, muss auf andere UK Anbieter umsteigen. Die verschicken alles. Allerdings gilt auch hier...ohne Kreditkarte keine Spiele.
www.axelmusic.com geht auch mit PayPal, wenn man das aus irgendwelchen Gründen bevorzugt.
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

auch liste b sachen verschickt amazon noch. liste b bedeutet erstmal nix anderes als liste a, außer, daß die bpjm der meinung ist, daß der inhalt auch strafrechtlich relevant ist. feststellen muß das aber immer noch ein gericht.

nur wirklich beschlagnahmtes geht nicht nach D.
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Zachariel hat geschrieben:auch liste b sachen verschickt amazon noch.
aber nicht so richtig...."Saints Row 2" geht, "Manhunt 2" (-> (noch) nicht beschlagnahmt) geht nicht.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Hab vor kurzem gelesen, das man sich im deutschen Amazon nur eine Geschenkkarte kaufen muss, und damit dann auch im UK Amazon Sachen kaufen kann. Hat das jemand mal ausprobiert und kann das bestätigen?