Xbox 360: Marktführerschaft bis 2008?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Seit den Wahlen überleg ich mir 2-mal bevor ich die Analysen und Statistiken von den so genannten Experten glauben soll.
Ich sage euch der Markt ist unberechenbar und man sollte erst mal abwarten bis sich die Next-Level-Konsolen etabliert und wir die jetzigen Konsolen als Retro bezeichnen. Bevor wir sagen wer der Marktführer sein wird.
Ich sage euch der Markt ist unberechenbar und man sollte erst mal abwarten bis sich die Next-Level-Konsolen etabliert und wir die jetzigen Konsolen als Retro bezeichnen. Bevor wir sagen wer der Marktführer sein wird.
-
johndoe-freename-77253
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube dass MS auf den richtigen weg ist, irgendwann marktführer zu werden. Es ist doch sch.. egal, auf welche konsole die spiele laufen, hauptsache sie werden gut. Und ich persönlich werde nicht auf PS3 warten, ich brauche keinen \"360 Clon\" ! Die spiele werden nämlich auf PS3 nicht besser aussehen, zumindest nicht bis 2010
Dann gibt es schon XBOX660 und 2 Jahre spater die PS4 mit einem \"WUNDERPROZESSOR\" ( wird dann im jahre 2020 ausgereizt )
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
pfff
wenn ich sowas lese, ps3 isn 360clon, sieht man mal echt was ne ahnung du hast.
schaut euch einfach mal mehr daten und videos an www.gamespot.com ist ne wirklich nette seite.
Und mal ehrlich wer hat Heute kein PC? Auf XBox sind soviele Spiele die einfach auch auf dem PC erscheinen. Sony hat einfach viel mehr exclusive Sachen, werden sie den status mal verlieren dann würde ich vielleicht mal mit dem gedanken spielen sony verliert seine macht im Kampf um Marktsieger.
PSone schlägt Saturn und N64 um weiten
PS2 schlägt Dreamcast Cube und auch XBox um weiten
wer mir weiss machen will bei der PS3 wird das anders sieht die Welt mal echt falsch.
Um eins klar zustellen ich bin kein fanboy in dem Sinne, ich habe selbst ein Cube da er für 99€ günstig war und RE, RE Zero RE4 und Zelda einach genial sind. Aber XBOX? PGR? ne lieber GT. DoA? ne lieber Tekken. Halo? ne shooter lieber PC. Fable? ne PC. Ninja Guiden war wohl das einzige wo man sagen kann echt exclusive und gut aber viel zu schwer wie ich finde.(habe alles selbst gespielt habe sogar Halo durchgespielt).
Naja fakt ist bringt XBOx heisse spiele an start kaufe ich sie mir auch aber die PS3 ist schon gekauft!
wenn ich sowas lese, ps3 isn 360clon, sieht man mal echt was ne ahnung du hast.
schaut euch einfach mal mehr daten und videos an www.gamespot.com ist ne wirklich nette seite.
Und mal ehrlich wer hat Heute kein PC? Auf XBox sind soviele Spiele die einfach auch auf dem PC erscheinen. Sony hat einfach viel mehr exclusive Sachen, werden sie den status mal verlieren dann würde ich vielleicht mal mit dem gedanken spielen sony verliert seine macht im Kampf um Marktsieger.
PSone schlägt Saturn und N64 um weiten
PS2 schlägt Dreamcast Cube und auch XBox um weiten
wer mir weiss machen will bei der PS3 wird das anders sieht die Welt mal echt falsch.
Um eins klar zustellen ich bin kein fanboy in dem Sinne, ich habe selbst ein Cube da er für 99€ günstig war und RE, RE Zero RE4 und Zelda einach genial sind. Aber XBOX? PGR? ne lieber GT. DoA? ne lieber Tekken. Halo? ne shooter lieber PC. Fable? ne PC. Ninja Guiden war wohl das einzige wo man sagen kann echt exclusive und gut aber viel zu schwer wie ich finde.(habe alles selbst gespielt habe sogar Halo durchgespielt).
Naja fakt ist bringt XBOx heisse spiele an start kaufe ich sie mir auch aber die PS3 ist schon gekauft!
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Also diese Analysten hatten bis heute kein eiziges mal Recht,und das weiss ja jeder hier.Egal ob die einen Preis schätzten,wer besser ist oder die meisten Konsolen Verkaufen wird.Man die lagen jedes mal Welten daneben,und dann jetzt noch glauben zu schenken,ist ja nur was für 15jährige.Mal im ernst, wir wissen alle warum Sony eigentlich später auf den Markt kommt,damit andere Konsolen Hersteller nicht neben Sony untergehen.Sony lässt sich doch nicht einfach so Zeit,das ist höhere Politik zwischen Sony und MS.
-
johndoe-freename-77253
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ich meine ist. dass gleiche spiele sich auf 360 und ps3 nicht unterscheiden werden. Warum dann 1 Jahr oder länger warten? Wer zuerst kommt, malt zuerst. Nichts gegen sony, aber wenn ich die 360 habe, brauche ich kein ps3 mehr! Wäre ps3 schon im oktober erhältlich, und 360 später, wäre es umgekehrt. Wie gesagt, nichts gegen sony 
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
also die Idee wer eher kommt übernimmt die Marktführerschaft halte ich für großen Schwachsinn. eher denke ich wer später aufsteht bleibt länger wach, sprich hat die besserer Hardware und kann langfristig besser punkten. Das die Xbox nur bedingt punkten konnte, lag an dem etwas geringerem Softwareumfang, und Sony stand länger im Markt, da griffen die meisten trotz besserer Harware bis auf den USA doch eher zur PS2. doch nachdem die Xbox sich etabliert hat, fällt dieser Vorteil weg nächstes mal für die PS2. Macht nichts, die PS3 hat mehr Power unter der Haube. Ich glaube Microsofts Karten sind die schlechtesten im Rennen. Sony und Microsoft setzen auf das selbe Pferd doch Sony hat die bessere Hardware. Nintendo weiß um seine Schwächen und setzt bewusst auf eine Niesche mit dem innovativen Controller. Beim Umsatz wird Nintendo merklich hinten liegen aber dennoch Gewinn machen. Microsoft setzt viel weil es sich auch erlauben kann, kann aber auch sehr viel verlieren da Konkurrent Sony auf gleicher Strategie mit besserer Ausgangsposition setzt. Microsoft wird sich etablieren, dahingehend haben sie es den Kritikern bereits gezeigt, aber ob es zur Nummer 1 reicht, vage ich zu bezweifeln. Jedenfalls noch nicht in der kommenden Generation.
-
johndoe-freename-77253
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, dass spätestens übernächste generation MS die grössere marktanteile hat. MS hat milliarden, und sony versucht aus milliarden schulden rauszukommen. Und allein mit ps3 verkäufen, ist so was nicht zu schaffen. MS kann mehr investieren, und es wird sich irgendwann lohnen. Sony wird von erfol der ps2 profitieren und wird auch die ps3 gut verkaufen, aber sie müssen in zukunft die markt mit MS teilen. Leider wird nintendo spätestens nach revolution aufgeben. So siehts nach meiner meinung aus.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieder son agrument.
hat man eine Xbox360 braucht man ps3 ja nicht mehr da die Spiele eh gleich aussehen.
das liegt nur am entwickler nicht an der konsole. Ich meine Schaut man sich nur mal MGS4 Killzone3 MotoStorm an sieht man schon jetzt die Welten. Ich meine XBox kommt bald auf den Markt und man sieht Kaum sollche Perlen. PS3 kann sich ja noch etwas Zeit lassen mit software stuff.
zu Killzone3 ich weiss selbst das es gerendert war da zu dem Zeitpunkt das Material nur mit 5fps lief. Aber das war auch ein noch recht früher status und sie meinen, das man in Final das mit 30fps so spielen könnte. (25fps durchgehen ist fürs Auge schon flüssig, da das Auge nur 24~25 Bilder Wahr nimmt)
nochmal was zu der news, das ist einfach nur propaganda(!) mehr nicht. Man redet den unwissenden ein die XBoX wird marktführer also kaufen sie auch.
hat man eine Xbox360 braucht man ps3 ja nicht mehr da die Spiele eh gleich aussehen.
das liegt nur am entwickler nicht an der konsole. Ich meine Schaut man sich nur mal MGS4 Killzone3 MotoStorm an sieht man schon jetzt die Welten. Ich meine XBox kommt bald auf den Markt und man sieht Kaum sollche Perlen. PS3 kann sich ja noch etwas Zeit lassen mit software stuff.
zu Killzone3 ich weiss selbst das es gerendert war da zu dem Zeitpunkt das Material nur mit 5fps lief. Aber das war auch ein noch recht früher status und sie meinen, das man in Final das mit 30fps so spielen könnte. (25fps durchgehen ist fürs Auge schon flüssig, da das Auge nur 24~25 Bilder Wahr nimmt)
nochmal was zu der news, das ist einfach nur propaganda(!) mehr nicht. Man redet den unwissenden ein die XBoX wird marktführer also kaufen sie auch.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Analysten sind wichtig für die Wirtschaft bzw. für die Börse und nicht zur Belustigung der Fangemeinde. Die Welt ist inzwischenso dynamisch, dank der neuen Medien, dass man kaum noch solche Vorhersagen machen kann, meiner Meinung nach. Ich denke auch ds es für jeden hier, der einen Beitrag dazu gepostet hat, es absolut egal ist wer 2008 den Konsolenmarkt anführt. Wichtig für jeden einzelnen ist doch, das jeder SEINE Konsole hat mit der er zufrieden ist (inkl. der passenden Games natürlich).
Btw. Fanboy gehört für mich zum Unwort des Jahres!
Btw. Fanboy gehört für mich zum Unwort des Jahres!
-
johndoe-freename-59884
- Persönliche Nachricht:
AMEN, Merandis! Schade, jetzt hast du schon alles wichtige gesagt, dabei wollt ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. ... *grins*
Ich frage mich nur: Wie sollte Sony mit der gleichen Konsole irgendwann die Marktführerschaft übernehmen. Meines Wissens hat eine Konsole niemals einen Abstand aufgeholt, oder?
Ich frage mich nur: Wie sollte Sony mit der gleichen Konsole irgendwann die Marktführerschaft übernehmen. Meines Wissens hat eine Konsole niemals einen Abstand aufgeholt, oder?
-
johndoe-freename-79787
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub gar nix
Nach dem Wahlergenbis haben erst mal alle Meinungsforscher bei mir verschissen, zorry, aber ich glaube gar nüscht ^^
-
johndoe-freename-82093
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-80148
- Persönliche Nachricht:
Microsoft ist Marktführer!!!
Was het jetzt die deutsche Wahl mit Microsoft zu tun???
Nur weil da Analysten, irgendwie herumspekulieren, egal ob sie jetzt dafür bezahlt werden, was eh kaum wenn interessiert.
Leute, die was gegen Microsoft hätten, tätte ich das Betriebssystem Windows usw. weggnehmen.
Fast jeder arbeitet mall in seinem Leben damit.
Und die haben auch 97% Marktanteil.
Viele meinen immer klar, der kopiert sich doch eh nur alles immer usw., das stimmt aber nicht. Er ist mit denen voll im Geschäft. Oder die mit Microsoft.
Die XBOX und die neue XBOX 360, wird das beste bis 2008 oder 2010 auf dem Markt bleiben.
Manche schreiben gleich, ein Spiel um 80 Euro??
Na ja, es sind ja immerhin schon 50 Euro gesalzen oder nicht???
Wer kommt da schon z.B: auf Ebay mit, wenn da mal hunderte PS3 eingestellt sind?? Wers kauft soll es sich. Wers hat!!
Nur weil da Analysten, irgendwie herumspekulieren, egal ob sie jetzt dafür bezahlt werden, was eh kaum wenn interessiert.
Leute, die was gegen Microsoft hätten, tätte ich das Betriebssystem Windows usw. weggnehmen.
Fast jeder arbeitet mall in seinem Leben damit.
Und die haben auch 97% Marktanteil.
Viele meinen immer klar, der kopiert sich doch eh nur alles immer usw., das stimmt aber nicht. Er ist mit denen voll im Geschäft. Oder die mit Microsoft.
Die XBOX und die neue XBOX 360, wird das beste bis 2008 oder 2010 auf dem Markt bleiben.
Manche schreiben gleich, ein Spiel um 80 Euro??
Na ja, es sind ja immerhin schon 50 Euro gesalzen oder nicht???
Wer kommt da schon z.B: auf Ebay mit, wenn da mal hunderte PS3 eingestellt sind?? Wers kauft soll es sich. Wers hat!!
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Das ist selbstverständlich,das man wegen der XBOX so schlecht zu sprechen ist,den selbst ihre mehr Power gegenüber der PS2 hat nicht geholfen.Und gegen der PS3 schaut es genauso aus,keiner wird jemals so etwas erreichen wie Sony.Man hat es ja schon 2mal deutlich erlebt,und das dritte mal wird selbst MS aus dem Konsolen Biznis verdrängt.Ich kann nicht glauben das alle so Unlogisch denken,ich denke nur züruck wo man sagte das die XBOX die PS2 schlagen wird.Aber wenn man sich die Verkaufszahlen annschaut,merkt man das zu keiner Zeit die XBOX vorne lag,und das ist so was von Traurig, und deswegen wird MS gezwungen mit einer Neuen Konsole als erster zur kommen.