Und zwar handelt es sich bei mir um das ASUS P5QL-E Motherboard.
Es mag sich skurril anhören, doch ist es einfach so passiert. Ich wollte vorhin meinen Rechner ganz normal runterfahren, ich hab aber zu schnell geklickt und bin auf "Ruhezustand" gekommen. Normalerweise kein Thema (dachte ich zumindest) denn nachdem er in den Ruhezustand ging und ich ihn mit Enter wieder "zurückholen" wollte, kam es dann... zuerst kommt ein Bild mit den Namen meines Motherboards (P5QL-E) und dann kommt die Meldung wie ich sie bereits als Titel genannt habe (Error Code: 8C000002)
Dann kommt die Anfrage wie ich Windows starten möchte (in abgesicherten Modus etc.)
Und naja egal was ich mache, es passiert einfach nichts, der Vorgang wiederholt sich immer und immer wieder. Ich habe auch schon gegooglet und da wird nur angesprochen, dass man mal versuchen sollte in BIOS die Express-Gate Option weg zu klicken. Ich schreibe hier gerade über nen anderen Rechner und würde mich über jede Themenbezügliche Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Akuma
Error Code: 8C000002
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich es schon versucht habe... doch es bringt einfach nichts.
Letztens habe ich hier schon reingeschrieben, dass ich ein Problem mit meinen Rechner habe, weil der beim hochfahren immer piept und nichts mehr ging.
Kaum ist dieses Problem beseitigt (es war eine defekte Ramkarte) kommt sowas. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass es mir einfach nicht gegönnt ist das mein Rechner mal wie am schnürrchen läuft. Da sieht man mal wieder, dass es sich auf längere Sicht nicht rentiert einen Fertig-PC zu kaufen.
Letztens habe ich hier schon reingeschrieben, dass ich ein Problem mit meinen Rechner habe, weil der beim hochfahren immer piept und nichts mehr ging.
Kaum ist dieses Problem beseitigt (es war eine defekte Ramkarte) kommt sowas. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass es mir einfach nicht gegönnt ist das mein Rechner mal wie am schnürrchen läuft. Da sieht man mal wieder, dass es sich auf längere Sicht nicht rentiert einen Fertig-PC zu kaufen.