Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

senseman16 hat geschrieben:also sollte sich teil 5 genauso spielen vom pad her wie teil 4 dan ist es sogar besser für mich weil ich mich schön reinsteigern kann in das spiel!!

nich das dan alles so umgewandelt wurde!!!

bei dead space hatte ich mit dem kontroller anfangs probleme weil das etwas umgekehrt ist mit dem ziehlen!!
Öhm... einfach die Steuerung in den Optionen invertieren? :wink:

Ansonsten seh ich irgendwie nich, wie man sich in das Spiel reinsteigern
will, wenn durch die hakelige Steuerung kein Gefühl von Gefahr oder Hektik ins Spiel kommt.
Resident Evil 5 wirkt immer noch wie ein Spiel, was für einen Controller mit nur einem Analogstick entwickelt wurde. Auf dem Gamecube mag das
ja noch gut gepasst haben, da dieser gelbe Nupsi nich wirklich als zweiter
Analogstick durchgeht, aber im Jahr 2009 is das imo nen Unding
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ich spiele das so lange ich habe das nicht gefunen in dead space^^
egal wer suchet der findet^^

es wird bestimmt bei resi5 so eine kleine maus steuerung geben wie sie in teil 4 schon gab!!!

dennoch were ich es mit dem pad spielen...resi ist einfach ein pad spiel!!!
SHT//
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHT// »

Resident Evil 5 wird einfach der HAMMER.... und mit Sicherheit ein Anwärter auf das beste Spiel des Jahres 2009...... ganz bestimmt.
Laut ein paar Internetquellen soll RE5 20 Stunden Spielzeit haben... für ein Survival-Horror-Game finde ich das okay weil man einfach dieses Panik-Gefühl hat und das für 20 Stunden... das ist toll..... würde das Spiel natürlich noch ein bißchen länger dauern hätte ich auch nichts dagegen :wink:
Und die Trailer sowie die Demo haben mich auch überzeugt.
Es tauchen einfach viele verschiedene Gegner auf (Trailer) und das macht die Sache ja gerade so abwechslungsreich... nach meiner Meinung sind die in den Trailer vorkommenden Kreaturen die Bossgegner.... und die sind wie immer.... groß und gewaltig :D
Und was das Game jetzt auch schon zum einem Highlight macht, ist der Koop-Modus... einfach genial wenn man Online oder Offline mit seinem Kumpels Untote niedermetzelt 8)
Für mich ist jedenfalls der 13.3.09 fett im Kalender angestrichen und ein Tag wo ich mich abends vor meinen Fernsehr hocke und Untoten das Leben schwer mache :P
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ChingChingLD hat geschrieben:Resident Evil 5 wird einfach der HAMMER.... und mit Sicherheit ein Anwärter auf das beste Spiel des Jahres 2009...... ganz bestimmt.
Laut ein paar Internetquellen soll RE5 20 Stunden Spielzeit haben... für ein Survival-Horror-Game finde ich das okay weil man einfach dieses Panik-Gefühl hat und das für 20 Stunden... das ist toll..... würde das Spiel natürlich noch ein bißchen länger dauern hätte ich auch nichts dagegen :wink:
Und die Trailer sowie die Demo haben mich auch überzeugt.
Es tauchen einfach viele verschiedene Gegner auf (Trailer) und das macht die Sache ja gerade so abwechslungsreich... nach meiner Meinung sind die in den Trailer vorkommenden Kreaturen die Bossgegner.... und die sind wie immer.... groß und gewaltig :D
Und was das Game jetzt auch schon zum einem Highlight macht, ist der Koop-Modus... einfach genial wenn man Online oder Offline mit seinem Kumpels Untote niedermetzelt 8)
Für mich ist jedenfalls der 13.3.09 fett im Kalender angestrichen und ein Tag wo ich mich abends vor meinen Fernsehr hocke und Untoten das Leben schwer mache :P
oha wenn es dieses panik gefühl im vierten gäbe wärs bestimmt auch so geil wie der fünfte. die entwickler lernen dazu...
Gorefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gorefreak »

Freue mich auch schon wie irre aus RE5! Als ich die ersten Ingame Szenen aus dem Spiel gesehen habe ist mir erstmal der Unterkiefer auf den Boden geknallt. Die Optik ist einfach atemberaubend. Finde aber das Resident Evil 5 sich mehr wie ein 3rd Person Shooter spielt, statt wie ein Survival Horror Titel. Aber egal. 13.03.09 ich komme! :D
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

haaarr...grade den neuen "erweiterten trailer" angeguckt...harr harrr....geil geil geil!
Gorefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gorefreak »

Verstehe garnicht wieso einige hier immer von "untoten" sprechen. Das sind nur bessesene Borfbewohner, genau nwie in RE4. Gefällt mir auch irgendwie besser. die Zombiethematik hat sich doch schon total abgenutzt, nicht nur in Videospielen...
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ja finde so gegner auch um einiges besser!!
die auf dich zurennen
auf dich axten werfen
mit kettensäge auf dich losgehen
dich erwürgen
in flammen setzen wollen^^

da kann man sc hon sagen man hat einige gegner die nervend sein können da sie sich so zur wär setzen!! was ich um einiges besser finde wen die masse noch dazu kommt^^

zu resi 5 sage ich nur ich werde so oft sterben das glaubt man kaum^^
die videos alleine ej da kommt aus jeder ecke ein dorfbewohner :D das wird funny^^
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Sers Leute, hier wollen einige die alten Teile zurück, andere finden die neuen besser. Am Besten wäre ein Misch Spiel, also Steuerung von 4er und Zombies und Las Plagas in einem Herrenhaus. Munitionsknappheit gabs natürlich beim 1er. Und der Beste Teil ist der erste von der Atmo her. Der 4er war mehr so WOW