Street Fighter 4 Controller - Stick vs SF4 Pad

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Mauricius hat geschrieben:Also, Mark von der Spielegrotte hatte mir zwar gemailt, dass sich das Zubehör um 1-2 Monate verschieben könnte, dennoch war mein Blanka-Pad einen Tag nach SF 4 im Briefkasten (am Freitag).
Keine Ahnung, ob sich nur die Sticks verschieben oder ob einfach zu viele die Pas bestellt haben, jedenfalls hab ich meines schon.
Das Kreuz ist deutlich genauer als das der X Box, und es taugt, wenn ihr SF schon intensiv spielen wollt, allerdings kommt man damit natürlich keineswegs an einen vernünftigen Stick ran.
Für meine Zwecke finde ich es allerdings sehr dienlich.
Die Special Moves gehen damit gut von der Hand und mein Fighter macht das, was ich ihm befehle.
Das Pad ist also sicherlich ne günstige Alternative, allerdings wirklich kein vollwertiger Ersatz zu einem Stick. Ist halt die Frage, wieviel man bereit ist dafür auszugeben.

HAeh? Kommt das Pad nicht erst gegen Ende März?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich vermute, dass haben die geschriebn um zu kaschieren, dass sie viel zu wenig bestellt haben.
Hab selbst nicht schlecht gestaunt, als es Freitag eintraf.
N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

Eignet sich der Stick auch für Soul Calibur IV?
Nur wegen SF kauf ich mir das Ding nicht.

Das Gerät wird doch via USB an der XBOX angeschlossen, mich würde interessieren, ob mans auch am PC benutzen kann.
cHeEze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHeEze »

also ich hab mir jetzt mal den FightStick von Madcatz vorbestellt, ich hoff der taugt was :)
Mich würde aber brennend interessiern ob hier jemand schon den direkten Vergleich hatte: Fightpad vs Fightstick
Wenn ja wäre ein kurzer Vergleich super
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

@N-Dee
glaub schon
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

N-Dee hat geschrieben:Eignet sich der Stick auch für Soul Calibur IV?
Nur wegen SF kauf ich mir das Ding nicht.

Das Gerät wird doch via USB an der XBOX angeschlossen, mich würde interessieren, ob mans auch am PC benutzen kann.
Bei anderen Fightgames funktioniert er auf jeden Fall und bei allen PC Games, die das Standard 360 Pad auch unterstüzen. Steht hier: http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=43396
Klingt auch plausibel. ;)
cHeEze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHeEze »

hat jemand ne ahnung wo ich jetzt im moment (nicht erst ende märz) ein fightpad, den standard stick oder die tournament edition herbekomme ohne sie für 234028304823480€ importieren zu müssen? :/
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hab glaub ziemlich überall geschaut, ein paar österreichische Seiten gaben als Lieferdatum heute an, haben es aber mittlerweile auf 11.03 geändert.
Wär immerhin paar Tage früher als ENDE März.
Am 11. meld ich mich hier nochmal :P
Ahja..ich rede von den Fightpads, bei den anderen hab ich net so geschaut weilse mich net interessieren.
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

cHeEze hat geschrieben:hat jemand ne ahnung wo ich jetzt im moment (nicht erst ende märz) ein fightpad, den standard stick oder die tournament edition herbekomme ohne sie für 234028304823480€ importieren zu müssen? :/
Hier im Shop kann man auch den Hori EX2 Stick bestellen. Ähnlich gut wie der von MadCatz, soweit ich gelesen hab. Den hab ich mir jetzt bestellt, ein bis zwei Wochen Lieferzeit. Ist immernoch früher als Anfang April...
Außerdem war ich gestern im Saturn in Aachen und hab da zwei Blanka FightPads gesehen; Preis: 39,99.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hätt ich gleich gekauft und übers inet weitervertickt :p
riccen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

Hab gehört das der "normale" Stick billig verarbeitet ist (MadCatz halt), spielerisch ist das teil gut aber es gibt bisher schon sehr viele fälle wo tasten oder der stick hängen bleibt.

deshalb wäre es günstig sich den stick zu bestellen wo man auch umtauschen kann ...wenn wir grad dabei sind, hat spielegrotte.de einen guten umtausch service ?
riccen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riccen »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ui...das mit dem Pad ist interessant. Aber trotzdem...2 Pads + 1 Street Fighter sind auch weit über 100 Euro -.-
125€ ^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Leute ganz ehrlich

Ich habe es gestern mit nem Kumpel gezockt mit nem normalen Controller

Ich konnte es einwandfrei spielen hatte keine Probleme damit vergesst diesen Arcade Stick Quatsch

wer schon mal nen SF Teil z.B die Anniversary Collection auf der 360 gespielt hat und es drauf hat
kann es auch in SF IV

4players hat euch Honig ums Maul geschmiert
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Stimmt, mittlerweile komm ich sehr gut klar!
Hatte eigentlich vor mir son FightPad zu holen aber wegen der ganzen Lieferengpässe und den Geschichten die man hört über die schlechte Verarbeitung bleib ich jetzt lieber meinem Xbox-Pad treu.
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

Ich komm auch mit dem 360 Pad klar, ABER ich merk schon, dass ein zwei Mal pro Spiel ich nen Trick nicht einwandfrei hinkriege... richtig schwer wirds, wenn man etwas schwerere Combos machen will (jeder weiß, wie sch...schwer der Trial Mode ist, oder?), wie z.B. Ryus "Sprung + starker Tritt, ducken + mittlerer Tritt, vorne + mittlerer Schlag cancel zum Dragonpunch"-Combo.
Ich kenne das Timing der Combo, ich kann all die einzelnen Moves, aber ich werde die Combo nie in einem Online Game auch nur ausprobieren. Und ich bin guter Hoffnung, dass das mit nem Stick anders wird.
Klar kann man sich nicht einfach n Stick kaufen und zack, ist das Spiel einfacher. Aber es ist doch eindeutig das bessere Eingabegerät für Beat'em Ups generell und SF im speziellen.
Für SF allein würd ich auch nicht nochmal bis zu 120 Euro für nen Stick ausgeben, aber ich hab so ziemlich alle B'e Us für XB 360 und sobald ich meinen Stick hab, werd ich wohl alle nochmal rauskramen. Und das ist mir das Geld dann definitiv wert.