Unreal Tournament III: Kostenlos-Wochenende auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Bei Steam gibt es teilweise die angewohnheit das z. B. Team Fortress 2 bei Free Weekend plötzlich uncut ist. Danach ist es aber wieder zensiert.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hm, warum kaempf ich bei Quakelive gerade mal im Mittelfeld und bin hier bei den ersten paar Matches immer 1er oder 2er gewesen...
UT Spieler koennen doch nicht soo viel schlechter sein als Quaker :)

PS: Da ich im Hauptmenue einen Reduced Gore Eintrag hab, scheint es wohl uncut zu sein.
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Leute, es IST uncut! und das wird es auch bleiben! Es war vor dem Wochenende uncut und es wird auch nach dem Wochenende uncut sein.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

da frag ich am montag nochmal, wenn ja wirds gekauft :D
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Caramarc hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Ich würde das Wochenende ja in Anspruch nehmen aber zensiertes Zeug spiel ich nicht.
Dank DRM (und auch Steam) gibt es bald keinen Weg mehr darum herum.
Möchte das nicht schwarzmalen aber das ist ein schleichender aber stetiger Prozess. Anfangs gab es nur vereinzelt Online-Aktivierung, mittlerweile gibt es fast keine Titel ohne.
Das selbe wird mit Gebraucht- und Importspielen bald der Fall sein, dass es keine Gebrauchten mehr gibt und Imports sich nicht aktivieren lassen. Armer Kunde/Spieler.
Das glaube ich nicht, oder besser gesagt ich hoffe es nicht.

An dem Tag, an dem ich keine US oder UK Spiele mehr spielen kann werde ich meine über 20 jährige "Zockerkarriere" aufgeben.

Aber ich glaube das bekommen die nicht hin. Könnte da auch gestzliche Schwierigkeiten geben.

Valve wollte ja auch ursprünglich das man sein Halflive 2 nicht wieder verkaufen konnte. Da wurde vom deutschen Gesetz aber schnell mal eingegriffen und dann musste Valve es erlauben.

Gegen den Gebrauchtmarkt können die in Deutschland gar nichts machen, weil es sonst gegen das deutsche Gesetz wäre.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

tacc hat geschrieben:Ich würde das Wochenende ja in Anspruch nehmen aber zensiertes Zeug spiel ich nicht.
Möchte das nicht schwarzmalen aber das ist ein schleichender aber stetiger Prozess. Anfangs gab es nur vereinzelt Online-Aktivierung, mittlerweile gibt es fast keine Titel ohne.
Das selbe wird mit Gebraucht- und Importspielen bald der Fall sein, dass es keine Gebrauchten mehr gibt und Imports sich nicht aktivieren lassen. Armer Kunde/Spieler.
In diesem Fall wäre es nicht mehr "armer Kunde/Spieler", sondern "armes Unternehmen", denn wenn DAS so kommt wird der Raubmordkopie-Markt boomen wie nie zuvor. Die Idioten sollen froh sein, dass es noch Leute gibt die Spiele kaufen, aber wenn sie denen das dann auch noch so unschmackhaft machen, haben sie es ehrlich gesagt auch nicht besser verdient. Steam ist zwar schön und gut, aber Valve sollte sich nicht überschätzen. Der "Steam-Kopierschutz" ist aktuell DER Kopierschutz, der am leichtesten zu knacken ist... :roll:
Ich finde Steam an sich super, aber sie sollten trotzdem den Kunden entscheiden lassen was er mit seinem Produkt macht. Wenn ein Kunde seinen Key mit Steam verknüpft soll es mir recht sein, dass man ihn nicht mehr abkoppeln kann, aber man sollte es nicht mehr als Grundvoraussetzung machen. Der kompfortable Support über Steam wäre in diesem Falle dann eine Belohnung, dass man seinen Key bindet. Bei nichtgefallen kann man das Spiel dann problemlos weiterverkaufen.
Die Entwicklung von Steam lässt sich eh nicht absehen. Man spekuliert zwar wie oben zitiert, allerdings können die sich das nicht erlauben.

@dobpat:
Was sie machen verstößt nicht nur gegen deutsches Recht, sondern gegen die EU-weite Gesetzgebung. Interessieren tut es trotzdem niemanden, weil es keine Lobby für uns gibt. Das einzige was sie in Deutschland tun mussten war, dass sie den Vermerk "Aktive Internetverbindung während des Spielens erforderlich" auf die Packung kleben - mehr (leider) nicht.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ugauga01 hat geschrieben:
In diesem Fall wäre es nicht mehr "armer Kunde/Spieler", sondern "armes Unternehmen", denn wenn DAS so kommt wird der Raubmordkopie-Markt boomen wie nie zuvor. Die Idioten sollen froh sein, dass es noch Leute gibt die Spiele kaufen, aber wenn sie denen das dann auch noch so unschmackhaft machen, haben sie es ehrlich gesagt auch nicht besser verdient. Steam ist zwar schön und gut, aber Valve sollte sich nicht überschätzen. Der "Steam-Kopierschutz" ist aktuell DER Kopierschutz, der am leichtesten zu knacken ist... :roll:
Ich finde Steam an sich super, aber sie sollten trotzdem den Kunden entscheiden lassen was er mit seinem Produkt macht. Wenn ein Kunde seinen Key mit Steam verknüpft soll es mir recht sein, dass man ihn nicht mehr abkoppeln kann, aber man sollte es nicht mehr als Grundvoraussetzung machen. Der kompfortable Support über Steam wäre in diesem Falle dann eine Belohnung, dass man seinen Key bindet. Bei nichtgefallen kann man das Spiel dann problemlos weiterverkaufen.
Die Entwicklung von Steam lässt sich eh nicht absehen. Man spekuliert zwar wie oben zitiert, allerdings können die sich das nicht erlauben.

@dobpat:
Was sie machen verstößt nicht nur gegen deutsches Recht, sondern gegen die EU-weite Gesetzgebung. Interessieren tut es trotzdem niemanden, weil es keine Lobby für uns gibt. Das einzige was sie in Deutschland tun mussten war, dass sie den Vermerk "Aktive Internetverbindung während des Spielens erforderlich" auf die Packung kleben - mehr (leider) nicht.
Ja das auch, aber das meinte ich nicht. Es gab da auch am Anfang Ärger weil die tatsächlich das auf den Kunden bundlen wollten. Also dann wäre ein wiederverkauf nicht möglich gewesen, was wiederum gegen Gesetze hier in Deutschland verstößt, daher konnte Valve das nicht durchziehen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Doch indirekt haben sie es ja wohl durchgezogen.

Die Spiele müssen an den Account gebunden werden damit man sie spielen kann und sobald das geschehen ist, kann man sie nicht mehr einzeln verkaufen, sondern müsste seinen ganzen Account verkaufen. ;)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ugauga01 hat geschrieben:Doch indirekt haben sie es ja wohl durchgezogen.

Die Spiele müssen an den Account gebunden werden damit man sie spielen kann und sobald das geschehen ist, kann man sie nicht mehr einzeln verkaufen, sondern müsste seinen ganzen Account verkaufen. ;)
Nein das stimmt nicht. Man kann die für den wiederverkauf seinen account bspw. zu dem entsprechenden Spiel "releasen".

Musst du mal in den hilfen bei Valve gucken. Aber ist schon ein ziemlicher HeckMeck auf den man nicht wirklich lust hat, insofern haben sie da grade so wieder die Gesetze eingehalten, aber machen es dem Käufer bzw. Verkäufer relativ umständlich.

Zumindest bei den gekauften Versionen mit CD ist das so. Also ich habe noch Halflive 2 als CD hier. Das kann ich von meinem Account "lösen2 und dann normal weiterverkaufen.

Ob das mit den Downloadkäufen anders ist weis ich allerdings nicht.
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Deshalb hat Steam ja soviele Account, nich weil es so toll ist, sondern damit man seine Games eizeln weiter verkaufen kann 8)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Kann man echt wieder lösen? Wusste ich gar nicht. Thx für die Info. :)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ugauga01 hat geschrieben:Kann man echt wieder lösen? Wusste ich gar nicht. Thx für die Info. :)
Wobei ich habe dann nochmal bei denen auf den support seiten gesucht, weil ich noch in Erinnerung hatte da am Anfang mal was zu gelesen zu haben. Habe aber jetzt nichts mehr gefunden.

Also jetzt bin ich selbst verunsichert wie das geht.

Aber fakt ist das du zumindest die CD Version einzeln verkaufen können musst, ohne deine anderen STEAM Lizenzen gleich mit zu verkaufen.

Die CD Versionen haben ja auch einen eigenen Key, wenn den dann der neue Käufer aktiviert sollte es keine Probleme geben wenn der Verkäufer das auch deinstalliert hat. Ansosnten muss man sich mal per Mail mit dem Support von denen kurzschließen.

Anders wäre gegen das Deutsche gesetz wie gesagt. Theoretisch müssen die das sogar bei den Downloads ermöglichen. Also theoretisch könnte man sich da sogar auf ein gerichtliches Verfahren einlassen.

Nur das wäre dann der nächste Punkt, wer will das schon. Zumal die Spiele gebraucht eh nur ca. 10€ Wert sind. Somit tut sich das eh keiner an. :)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

gecko-666 hat geschrieben:Deshalb hat Steam ja soviele Account, nich weil es so toll ist, sondern damit man seine Games eizeln weiter verkaufen kann 8)
Ja indem man für jedes spiel ienen eigenen Account macht ist man eigentlich auf der sicheren Seite, aber ich bin der Mainung es geht auch anders, nur komplizierter ;)

Auf die Idee mit dem eigenen Account für jedes spiel war ich gar nicht gekommen. Cool, dann mülle ich jetzt auch denen Ihre Server mit Accounts zu für jedes spiel das ich von denen habe,hehe.

Wer so eine Firmenstrategie wie Valve fährt, hat eigentlich viel schlimmeres verdient,naja...
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

hmm komisch
steam sagt mir, dass ich das spiel nicht kaufen kann, weil ichs schon habe...stimmt aber gar net...

edit:
Bei der Initialisierung oder Aktualisierung Ihrer Transaktion scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Bitte warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es dann erneut, oder wenden Sie sich an den Support.
sind ihnen wohl die keys ausgegangen wie das letzte mal....
also langsam reichtst....erstmal die totale übelastung...und dann das
hatte es von anfang an im warenkorb aber naja...
geb ich halt das geld für was anderes aus
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

geil die zensierte version....
und deutsch seh ich auch nirgends...

naja wers uncut haben will
Um UT3 zu uncuten muss man im Ordner Unreal Tournament 3 (LG)\UTGame\Movies\ die Datei UTCin-Conclusion.bik löschen oder umbennen.Dann taucht unter Einstellungen -> Videos auch eine neuer Schalter für Gore auf.