DoW 2 Startproblem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumen_novum
Persönliche Nachricht:

DoW 2 Startproblem

Beitrag von Lumen_novum »

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern eben dieses Spiel gekauft, obwohl ich im bekanntenkreis schon gehört habe, dass es da haufenweise probleme mit installation/starten/steam geben soll. Ich dachte, dass ich sie eines besseren belehren kann, aber, naja, falsch gedacht. :?

Die Installation ist nach einiger zeit (und mehreren anläufen) auch gelungen, allerdings wenn ich das spiel starten will, erscheint für den bruchteil einer sekunde ein screen von steam: "Starten von Warhammer 40,000: Dawn of War 2 wird vorbereitet...", das wars. Ich hab schon die mindestanforderungen gecheckt, pc liegt generell drüber, und auch den grafikkarten treiber aktualisiert, der screen ändert sich aber nicht. Keine Fehlermeldung o.Ä., das Spiel startet einfach nicht...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem problem helfen kann. Danke im Voraus für die Antworten.

lg
a25mokus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a25mokus »

guten morgen! :)

aaalso:
bei mir hat die installationsdisk auch etwas gezickt...
ich hab die disk eingelegt und erstmal superlange gewartet, soll der rechner die erstmal richtig erkennen...
bin dann über den arbeitsplatz mal auf die disk gegangen und hab mal das eine oder andere verzeichnis mir angeguckt. das hat ebenfalls superlange gedauert bis er in das jeweilige verzeichnis gewechselt ist.
naja und dann hab ich es erneut mit der installation versucht und nach einigen minuten hat er (der rechner) dann auch am von dir genannten punkt brav weitergemacht...
man muss also etwas geduld haben, laufen wird es schon.
ich denke mal die hersteller/entwickler haben auf nen billigen dvd-rohling zurückgegriffen, weisst ja, wirtschaftskrise überall... ;)

wird schon auch bei dir laufen!

greetz
Lumen_novum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumen_novum »

Hallo,

also danke erstmal für die Hilfe.

Allerdings gibts bei mir kein Problem mit der Installation, vielleicht hab ichs nicht genau beschrieben. Die Installation ist (nachdem das Mistding 5x abgestürzt ist) fertig geworden, und in Steam steht auch, dass Dow2 installiert und 100% fertig ist. Wo es jetzt scheitert ist, wenn ich das fertig installierte Spiel starten will: es lädt für einen Moment, ein Steam Fenster scheint kurz auf, dann verschwindet es, aber DoW startet nicht. Also wirft mir Steam auf der Zielgeraden noch Steine ins Kreuz..

Auf der Supportseite hab ich jetzt noch was gefunden, da wird mein Problem genau beschrieben, und als Lösung wird empfohlen, dass man die "hl2.exe" in die Ausnahmeliste von der Windows Firewall stellen soll. Jetzt kann ich die hl2.exe absolut nicht finden, kA wo die sein soll, also brauch ich (schon wieder :? ) Hilfe.

Ich freue mich über jede Lösung oder jeden Ansatz. :)
a25mokus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a25mokus »

ups...
das mit dem "nach der installation..." hab ich irgendwie verdrängt/überlesen...
leider weiss ich zu deinem prob bzgl. des startens keine lösung...

ausgiebig googeln, das fällt mir nur ein...
vllt. neuinstalltion?

greetz anyways
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

khorne012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von khorne012 »

Hi Leute
Hab das gleiche Prob wie Lumen und mir hilft das von wauga dog nicht weiter habt ihr vll noch andre nützliche tipps oder lösungen??

Danke schon mal im vorraus