Capcom über PC & Onlinedistribution

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Ugauga01 hat geschrieben:Es gibt aber genug Leute die informieren sich nicht und vergleichen nicht und kaufen die teuren Sachen... :D

Oder wie kann es sonst sein, dass ein MediaMarkt 70€ für ein Spiel verlangt und es weggeht wie warme Semmeln und im kleinen Einzelunternehmer-Laden 5m nebenan kostet das Spiel 50€, aber es geht niemand in den Laden? :D
Weil Media Markt uns immer wieder suggeriert, dass Geiz geil ist usw....

Mein Favorit ist immer noch Gamestop. Zumindest bei mir hier bekommt man wirklich kompetente Beratung. Da zahl ich auch gern mal 2-5 Euro mehr, als bei Saturn und Co. gar keine zu bekommen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Das mit den Werbeslogans ist zwar richtig, rechtfertigt die Dummheit aber nicht.
Man müsste nur das Internet einschalten und den Spieletitel bei geizhals.de oder so eintippen und schon hatn man Angebote, die mindestens 20% unter dem Preis von MM und Co liegen. Teils Dummheit, teils Faulheit und zur heutigen Zeit in Deutschland meist beides Zusammen. :roll:

Kann nur irgendwie deine Meinung zu GameStop nicht ganz nachvollziehen. Deren Preise finde ICH nämlich SEHR überzogen. Die verkaufen (hier in Aachen zumindest) Gebrauchtspiele (mit Kratzern usw) zum Neupreis (60€) und das gleiche Spiel im Neuzustand kostet dann 70-75€.
Beratung hin oder her... Ich vertraue da lieber Seiten ausm Internet was das Spielebewerten angeht bevor ich es kaufe, statt mir von einem Verkäufer was vom Pferd erzählen zu lassen. Der Verkäufer kann nämlich unmöglich die ganzen Spiele da alle gespielt haben um mir da wirklich was zu sagen zu können und als Verkäufer ist es seine Aufgabe den Kunden auch die größte Scheiße als Goldstück verpackt zu verkaufen. ;)
Ich persönlich finde die Typen von Gamestop sogar viel zu aufdringlich. Ich war 3x hier im Gamestop und bei jedem Mal steht direkt 3 Sekunden nachdem ich den Laden betreten habe ein richtig fetter Typ neben mir und fragt "Kann ich Ihnen weiterhelfen?" soweit ja ok, aber nachdem ich dann sage "Nein, danke. Ich schaue mich nur um" fangen die da direkt an von wegen "Kennen Sie schon WoW, Hammerspiel. Kann ich nur empfehlen blabla". Meine Antwort: "Ja, kenne ich. Habe meinen Account aber vor kurzem gekündigt, weil das Flair von vor BC längst verflogen ist" und er meint direkt "Wieso das denn? Glauben Sie mir, es hat sich sehr vieles verändert. Hier, kaufen Sie WotLK und vertrauen Sie mir, dass Sie wieder Spaß am Spiel haben." Nachdem man ihm dann sagt "Hab ich schon..." sagt er erst "ok" mit nem lächeln und geht wieder zur Kasse.
Dann nehme ich mir ein Spiel ausm Regal und schaue auf die Rückseite und nicht 2 Sekunden später steht Mister Gyros Pita wieder da "Dieses Spiel ist wahrlich ein Meisterwerk. Kann ich nur empfehlen. Blablabla"...

Sorry, aber da habe ich lieber inkompetentes "Fachpersonal" beim Blödmarkt, als die Stasi im Rücken zu haben. :D