Indiana Jones und der Stab der Könige

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Indiana Jones und der Stab der Könige

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im letzten Kinojahr durfte Indiana Jones das Geheimnis des Kristallschädels lüften und obwohl sich der Charakter nach wie vor einer ungeheuren Beliebtheit erfreut, war das Comeback durchwachsen und allenfalls mittelprächtig - ich sage nur Kühlschrank, Lianen und das Ende. Hoffentlich fällt die Konsolen-Rückkehr des Peitschenschwingers in "Indiana Jones and the Staff of Kings" besser aus...
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Indiana Jones und der Stab der Könige
blueisorange
Persönliche Nachricht:

Indiana Jones

Beitrag von blueisorange »

schade, is ja wirklich "nur" first facts. hät gern n paar details mehr gesehen.schon interessant das sie nur für die meistverkauftesten konsolen basteln. naja, solange es gut wird, solls mir recht sein (abwärtskompatible ps3 streichel :D )ich hoffe es wird so gut wie das indy-fünf spiel. das war zwar ansatzweise ein tomb raider clon, aber die indyatmosphäre, das floss, der tempel,das war gar nicht übel :)
Fanboy-Geek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanboy-Geek »

Ich halte ja immer noch Indy und der Turm von Babel für das beste Tomb Raider Spiel. Zum Glück besitze ich auch ne PSP (nicht-abwärstkompatible PS3 streichel). Bin mal gespannt. Wann kommt eigentlich das vorn zich Jahren angekündigte Next Gen Indy Spiel raus?
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

is des nich das Next-Gen Indy????
oder gibts schon wieder ne neue Gen?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Die Grafik fand ich für die Wii recht ... wow ! Bild
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

DenniRauch hat geschrieben:is des nich das Next-Gen Indy????
oder gibts schon wieder ne neue Gen?
Es gibt kein Next-gen Indy mehr. :( Das hier sind nur die Überreste von dem was einstmal Next-Gen-Indy sein sollte, nachdem die Xbox360 und PS3 Fassung des Spiel aus "wirtschaftlichen Gründen" von LucasArts gecanceld wurden.

Edit: Hier übrigens die Sammlung neuer Screens von Amazon.com
reddi!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reddi! »

Was gibt es denn bitte an dem Film auszusetzen? Ich bin Indyfan seit erster Stunde und mich hat der neue Teil wirklich gut unterhalten... Gut die Alienstory ist nicht jedermanns Sache aber "übernatürliches" gab es jetzt in jedem Teil und keiner hat sich beschwert. Zur Lianen & Kühlschrankszene, sowas gab es auch in den ersten Teilen. Denk man an die ich-spring-mit-einem-Boot-aus-Flugzeug-nummer. Oder Indy taucht mal eben in der brennenden Petroleumhölle und steigt nächste Szene aus einem Gulli aus :)

Für die PSP werd ich mir das Spiel sicherlich mal angucken, die verstaubt hier sonst noch.
Zuletzt geändert von reddi! am 06.03.2009 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Nein, find die echt klasse ! :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

reddi! hat geschrieben:Zur Lianen & Kühlschrankszene, sowas gab es auch in den ersten Teilen. Denk man an die ich-spring-mit-einem-Boot-aus-Flugzeug-nummer. Oder Indy taucht mal eben in der brennenden Petroleumhölle und steigt nächste Szene aus einem Gulli aus :)
Das war aber irgendwie gut aufgezogen und hatte Charm. Es war einfach glaubwürdiger.

Aber dieses computeranimierte Lianenschwingen, womit er die fahrenden Autos überholt (wtf?), oder der Fechtkampf zwischen zwei Autos und viele andere Szenen wirken total aufgesetzt und konstruiert.
Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen und ich liebe die alten Teile auch dafür, dass sie unrealistisch und witzig sind, aber eben glaubwürdig in ihrer eigenen Logik, charmant und vor allem nicht so zwanghaft gewollt.
Suplicium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suplicium »

Wenn das die Wii Grafik ist, dann Hut ab von den Entwicklern.Ich glaube aber ich werde mir die PSP Version holen. Ich brauche mal ein gutes Acton Adventure für unterwegs . Für Ds glaube ich eher nicht weil e mir viel zu Pixilig sein wierd wie bei Tomb Raider.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Solange es sich beim Stab von Moses im Endeffekt nicht um eine Waffe von interdimensional reisenden Aliens handelt is mir alles recht. :hammer:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Aber dieses computeranimierte Lianenschwingen, womit er die fahrenden Autos überholt (wtf?), oder der Fechtkampf zwischen zwei Autos und viele andere Szenen wirken total aufgesetzt und konstruiert.
Vergiss nicht den total unlogischen Magnetismuss des Schädels der je nach Situation mal magnetisch war und mal nicht und natürlich die Affen die sich nicht lumpen lassen und einfach mal die Russen verprügeln. :-)
Gabs da nicht noch nen Baum der als Aufzug genutzt wurde und eine Wildwasserfahrt über insgesamt 480 Meter hohe Wasserfälle und in Mauern eingebettete Eingeborene dessen nutzen im Film völlig vergessen wurde.

Für mich war Indi 4 der lächerlichste und schlechteste Film den ich je gesehen habe.
Jeder Uwo Boll Film ist besser und vorallem logischer!
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Hatte damals "Turm von Babel" am PC. Ist aber leider irgendwie verschollen. Fand ich total Schade, das war nämlich wirklich cool!

Als ich das Video von dem o. g. Titel gesehen habe, dachte ich, das wäre für die "größeren" Systeme, PC, 360, PS3. Hätte mir das glatt für die 360 gekauft. Naja, mal abwarten...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Fate of Atlantis" ist mit am Start!
Der Rest ist da doch vollkommen uninteressant.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Aber dieses computeranimierte Lianenschwingen, womit er die fahrenden Autos überholt (wtf?), oder der Fechtkampf zwischen zwei Autos und viele andere Szenen wirken total aufgesetzt und konstruiert.
Vergiss nicht den total unlogischen Magnetismuss des Schädels der je nach Situation mal magnetisch war und mal nicht und natürlich die Affen die sich nicht lumpen lassen und einfach mal die Russen verprügeln. :-)
Gabs da nicht noch nen Baum der als Aufzug genutzt wurde und eine Wildwasserfahrt über insgesamt 480 Meter hohe Wasserfälle und in Mauern eingebettete Eingeborene dessen nutzen im Film völlig vergessen wurde.

Für mich war Indi 4 der lächerlichste und schlechteste Film den ich je gesehen habe.
Jeder Uwo Boll Film ist besser und vorallem logischer!
Und die,für mich, mit Abstand grauenhafteste Szene überhaupt:
Indy und sein dämlicher, nutzloser, absolut überflüßiger SOHN schlittern auf einem Motorrad durch eine Bibliothek, kommen vor einem Studenten zu stehen und der Kerl sagt fragt irgendwas wegen dem Prüfungsstoff.
Himmel Herr Gott, soll das lustig sein?
*brrr* Wenigstens war die Schlussszene genauso dämlich wie der ganze Film, Lucas sollte man die Lizenzen entziehen.

Zum Spiel: Ich weiß nicht ob ich Indy noch ertrage, jedes mal wenn ich ihn sehe denke ich an Kühlschränke, Atombomben und Russen die von Affen verprügelt oder von Ameisen gefressen werden....
hank11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hank11 »

Schade, schade, was hat LucasArts nur gegen den PC? :(

Den Film fand ich als langjähriger Indiefan sehr gelungen, nur die schon erwähnte Lianennummer hat mich gestört. Dass es diesmal um Aliens und nicht um religiöse Mächte ging, störte nicht, da es ja irgendwie Jacke wie Hose ist.