Ey in was für einer Welt leben wir eigentlich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Moralisch gesehen bestimmt besser so. Mal wieder was, wo ich's für nicht einfach halte, meine Gedanken zu vermitteln, aber lass es mich so versuchen:phunkeetown hat geschrieben:naja, die "herrlíchkeit" sehe ich an dieser stelle irgendwie nicht...
Leider bin ich kein allzu "guter" Mensch; weswegen ich mir kein Lächeln verkneifen kann, wenn die Kirche Holocaust-Leugner rehabilitiert und dafür Ärzte, die einem 9-jährigen Mädchen das Leben retten, exkommuniziert. Natürlich kann man deswegen auch in tiefe Depressionen stürzen und sich fragen, wie weit es mit der Menschheit gekommen ist und ob es nicht schon schlimm genug ist, dass das Mädchen überhaupt vergewaltigt worden ist - man könnte sich persönlich engangieren und versuchen etwas zu bewegen (egal ob in der Kirche oder in Sachen Vergewaltigung) und mit ziemlicher Sicherheit würde man auch irgendwas erreichen, und schließlich ist jeder Fortschritt in der Sache wünschenswert. Allerdings seh ich es nicht als meine persönliche Aufgabe an, die Welt in irgendeiner Art und Weise zu verbessern - ich würd' zwar auch niemals absichtlich das Gegenteil tun, aber für das andere kann ich mich eben auch nicht motivieren. Für mich sind solche Dinge eben die großen Ironien unseres Daseins (Beispiele dafür gibt's hunderte) und ich mag nunmal Ironie (und die Realität bietet mit Abstand die beste, vor allem wenn Menschen involviert sind
So, vielleicht ist's etwas klarer, was ich mit "herrlich" meinte.
eigentlich, angesichts der Ereignisse, nicht unbedingt der Platz um über sowas zu diskutieren, aber irgendeinen Anlass braucht man ja doch irgendwie...
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Krankes Schwein... Vergewaltigern und Tierschändern würde ich mit einem Skalpell schön langsam Stück für Stück das Fleisch ihres Körpers herausschneiden. Und wenn sie nur noch die Häflte ihres Gewichts wiegen, erstmal schön Salz über die Wunden kippen und sie so ins Meer schmeißen. Achsö, das Augenlicht würde davor auch noch heraus gebrannt werden. 
- phunkeetown
- Persönliche Nachricht:
jaaaa soweit wollte ich garnicht...mir reicht schon die tatsache des berichtes alleine! wenn ich so was lese frage ich mich "was geht in so einem kopf vor?" im ernst...ich verstehs nicht...und ich bin sicher nicht blauäugig...das lässt mein job nicht zu! und ich bin froh das mich so etwas immer noch vom hocker haut...zeigt mir das ich noch nicht zu abgestumpft bin! ich habe kein interesse da "drüber stehen zu können"...gutes nächtle...Pyoro-2 hat geschrieben:Moralisch gesehen bestimmt besser so. Mal wieder was, wo ich's für nicht einfach halte, meine Gedanken zu vermitteln, aber lass es mich so versuchen:phunkeetown hat geschrieben:naja, die "herrlíchkeit" sehe ich an dieser stelle irgendwie nicht...
Leider bin ich kein allzu "guter" Mensch; weswegen ich mir kein Lächeln verkneifen kann, wenn die Kirche Holocaust-Leugner rehabilitiert und dafür Ärzte, die einem 9-jährigen Mädchen das Leben retten, exkommuniziert. Natürlich kann man deswegen auch in tiefe Depressionen stürzen und sich fragen, wie weit es mit der Menschheit gekommen ist und ob es nicht schon schlimm genug ist, dass das Mädchen überhaupt vergewaltigt worden ist - man könnte sich persönlich engangieren und versuchen etwas zu bewegen (egal ob in der Kirche oder in Sachen Vergewaltigung) und mit ziemlicher Sicherheit würde man auch irgendwas erreichen, und schließlich ist jeder Fortschritt in der Sache wünschenswert. Allerdings seh ich es nicht als meine persönliche Aufgabe an, die Welt in irgendeiner Art und Weise zu verbessern - ich würd' zwar auch niemals absichtlich das Gegenteil tun, aber für das andere kann ich mich eben auch nicht motivieren. Für mich sind solche Dinge eben die großen Ironien unseres Daseins (Beispiele dafür gibt's hunderte) und ich mag nunmal Ironie (und die Realität bietet mit Abstand die beste, vor allem wenn Menschen involviert sind)
eigentlich, angesichts der Ereignisse, nicht unbedingt der Platz um über sowas zu diskutieren, aber irgendeinen Anlass braucht man ja doch irgendwie...
-
johndoe551322
- Persönliche Nachricht:
jemanden der regelmäßig eine seriöse(!) zeitung liest, kann so etwas leider nicht mehr überraschen. dazu ist es zu alltäglich. was mich aber wirklich wieder mal überrascht hat, war die reaktion der kirche. ich meine, schon beim lesen habe ich breit grinsen müssen und mir ist ein "oh mann" rausgerutscht. ich kann einfach nicht verstehen, was da im kopf von dem erzbischof vorgegangen ist. steht der morgens auf, schaut in die zeitung, denkt sich "mann, der letzte größere skandal ist ja schon fast anterthalb monate her! hamwa wat neues? ah ja, glück gehabt!". wie kann man so hirnlos sein, bevor ein so medienwirksamer skandal wie die exkommunikation eines holocaust-leugners aufzuheben wieder abgeklungen ist, gleich einen zweiten bock zu schießen? denkt da denn keiner mal auch nur 5 sekunden nach, bevor man etwas tut, von dem man sich im halbschlaf denken kann, dass es nicht auf große soziale akzeptanz trifft?phunkeetown hat geschrieben:jaaaa soweit wollte ich garnicht...mir reicht schon die tatsache des berichtes alleine! wenn ich so was lese frage ich mich "was geht in so einem kopf vor?" im ernst...ich verstehs nicht...und ich bin sicher nicht blauäugig...das lässt mein job nicht zu! und ich bin froh das mich so etwas immer noch vom hocker haut...zeigt mir das ich noch nicht zu abgestumpft bin! ich habe kein interesse da "drüber stehen zu können"...gutes nächtle...Pyoro-2 hat geschrieben:Moralisch gesehen bestimmt besser so. Mal wieder was, wo ich's für nicht einfach halte, meine Gedanken zu vermitteln, aber lass es mich so versuchen:phunkeetown hat geschrieben:naja, die "herrlíchkeit" sehe ich an dieser stelle irgendwie nicht...
Leider bin ich kein allzu "guter" Mensch; weswegen ich mir kein Lächeln verkneifen kann, wenn die Kirche Holocaust-Leugner rehabilitiert und dafür Ärzte, die einem 9-jährigen Mädchen das Leben retten, exkommuniziert. Natürlich kann man deswegen auch in tiefe Depressionen stürzen und sich fragen, wie weit es mit der Menschheit gekommen ist und ob es nicht schon schlimm genug ist, dass das Mädchen überhaupt vergewaltigt worden ist - man könnte sich persönlich engangieren und versuchen etwas zu bewegen (egal ob in der Kirche oder in Sachen Vergewaltigung) und mit ziemlicher Sicherheit würde man auch irgendwas erreichen, und schließlich ist jeder Fortschritt in der Sache wünschenswert. Allerdings seh ich es nicht als meine persönliche Aufgabe an, die Welt in irgendeiner Art und Weise zu verbessern - ich würd' zwar auch niemals absichtlich das Gegenteil tun, aber für das andere kann ich mich eben auch nicht motivieren. Für mich sind solche Dinge eben die großen Ironien unseres Daseins (Beispiele dafür gibt's hunderte) und ich mag nunmal Ironie (und die Realität bietet mit Abstand die beste, vor allem wenn Menschen involviert sind)
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ey in was für einer Welt leben wir eigentlich?
Schwanz ab.phunkeetown hat geschrieben:Ich hoffe man darf das hier, falls nicht: tut mir leid, aber ich habe das hier gefunden, dabei ist mir echt mal die Kinnlade runter gefallen!
http://news.de.msn.com/Galerien/kurznot ... =5#9444743
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lass die armen Tierschänder in Ruhe[Matze] hat geschrieben:Krankes Schwein... Vergewaltigern und Tierschändern würde ich mit einem Skalpell schön langsam Stück für Stück das Fleisch ihres Körpers herausschneiden. Und wenn sie nur noch die Häflte ihres Gewichts wiegen, erstmal schön Salz über die Wunden kippen und sie so ins Meer schmeißen. Achsö, das Augenlicht würde davor auch noch heraus gebrannt werden.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
nein, davon wird er viel zu schnell ohmächtig und bekommt davon überhaupt nichts mehr mit. am besten augen und ohren abbinden, arme zusammenbinden und in einen dunklen raum stecken. für sagen wir... eine woche oder so. spätestens an tag zwei oder drei wird er sich, denke ich mal, an der nächst besten wand selbst den schädel eingeschlagen haben.[Matze] hat geschrieben:Krankes Schwein... Vergewaltigern und Tierschändern würde ich mit einem Skalpell schön langsam Stück für Stück das Fleisch ihres Körpers herausschneiden. Und wenn sie nur noch die Häflte ihres Gewichts wiegen, erstmal schön Salz über die Wunden kippen und sie so ins Meer schmeißen. Achsö, das Augenlicht würde davor auch noch heraus gebrannt werden.
wobei, das wäre härter als die todesstrafe.und selbst die hat meiner meinung nach niemand verdient. aber durchgehen lassen kann man das natürlich niemandem. lebenslang wegsperren, öffentlich demütigen und evtl. was spezielles abschneiden. das wäre denke ich strafe genug.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Die einzig richtige Maßnahme
Man kann in Deutschland übrigens ab dem vollendeten 16. Lebensjahr ganz einfach aus der Kirche austreten. Dazu geht man einfach zum zuständigen Standesamt, erklärt dem Muckel, dass man keinen Bock mehr auf die Mitgliedschaft in der Verbrecherpartei hat und nach Zahlung einer Verwaltungsgebühr (bei mir damals 1991 waren es 10 Mark) ist man raus aus dem Verein.
Für mich war das damals das Event des Tages an meinem 16. Geburtstag und ich habe es ganz sicher nicht bereut. Später hatte meine jetzige Frau den Wunsch, kirchlich zu heiraten - das hat zu einem langen Gespräch geführt, in dem ich ihr klar machen konnte, dass das nicht nur "eine schöne Feier" ist, sondern ein ganz deutliches Bekenntnis zu einer politischen Partei und ihren Vorstellungen. Wir haben dann nur standesamtlich geheiratet, ein Jahr später ist sie auch ausgetreten.
Wichtiger Hinweis: Den Schrieb, den man beim Kirchenaustritt bekommt, muss man unbedingt aufheben und damit zur Lohnsteuerstelle tigern, damit die einem die Kirchenzugehörigkeit aus der Lohnsteuerkarte streichen. Ohne das zahlt man nämlich weiterhin Tribut ("Kirchensteuer") an die Pfaffen, und das wollen wir ja vermeiden, oder?
Für mich war das damals das Event des Tages an meinem 16. Geburtstag und ich habe es ganz sicher nicht bereut. Später hatte meine jetzige Frau den Wunsch, kirchlich zu heiraten - das hat zu einem langen Gespräch geführt, in dem ich ihr klar machen konnte, dass das nicht nur "eine schöne Feier" ist, sondern ein ganz deutliches Bekenntnis zu einer politischen Partei und ihren Vorstellungen. Wir haben dann nur standesamtlich geheiratet, ein Jahr später ist sie auch ausgetreten.
Wichtiger Hinweis: Den Schrieb, den man beim Kirchenaustritt bekommt, muss man unbedingt aufheben und damit zur Lohnsteuerstelle tigern, damit die einem die Kirchenzugehörigkeit aus der Lohnsteuerkarte streichen. Ohne das zahlt man nämlich weiterhin Tribut ("Kirchensteuer") an die Pfaffen, und das wollen wir ja vermeiden, oder?
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Jo, das hab ich auch gleich gemacht.
Ich zahl doch kein Geld, um mich anlügen zu lassen!
Die Bibel ist extrem widersprüchlich, das Neue und das Alte
Testament weisen wichtige Unterschiede auf, die darauf schließen
lassen, dass es eine Abschrift einer Abschrift einer Abschrift usw. eines
anderen Buches oder Schriftstückes war. Das reicht mir persönlich, abgesehen, dass es noch andere Motive gibt, vollkommen aus.
Religion ist nichts weiter als eine Idee einer Person, die Masse
mit nichts und wieder nichts beeinflussen zu können. In schweren
Zeiten haben sich die Menschen immer eine Mesias gewünscht, der
alles auf einen Schlag ändert und zum Guten wendet. Religion ist nur
Mittel zum Zweck, der sich bis heute gehalten hat... Denn bis heute gibt es
traurige, arme Menschen, die gerne an solchen Ideologien festhalten.
Gerade der Koran ist extremst gefährlich, weil er seinen Gläubigen
vorgaukelt, mit dem Selbstmord der Masse helfen zu können. Bzw.
durch Aufopferung kommt jeder in den Himmel.
Natürlich gehört Unterdrückung auch dazu. Widerspruch wird sofort
unterbunden, mit Gewalt. Ja selbst Männer dürfen ihre Frauen schlagen,
sogar während des Ehegelübtes!
Aber das ist ja alles ganz normal, dafür gibt es keine Erklärung,
nur Schweigen oder unbändige Wut.
Ich zahl doch kein Geld, um mich anlügen zu lassen!
Die Bibel ist extrem widersprüchlich, das Neue und das Alte
Testament weisen wichtige Unterschiede auf, die darauf schließen
lassen, dass es eine Abschrift einer Abschrift einer Abschrift usw. eines
anderen Buches oder Schriftstückes war. Das reicht mir persönlich, abgesehen, dass es noch andere Motive gibt, vollkommen aus.
Religion ist nichts weiter als eine Idee einer Person, die Masse
mit nichts und wieder nichts beeinflussen zu können. In schweren
Zeiten haben sich die Menschen immer eine Mesias gewünscht, der
alles auf einen Schlag ändert und zum Guten wendet. Religion ist nur
Mittel zum Zweck, der sich bis heute gehalten hat... Denn bis heute gibt es
traurige, arme Menschen, die gerne an solchen Ideologien festhalten.
Gerade der Koran ist extremst gefährlich, weil er seinen Gläubigen
Aber das ist ja alles ganz normal, dafür gibt es keine Erklärung,
nur Schweigen oder unbändige Wut.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Auch die Bibel propagiert die Verbreitung des Glaubens mit Feuer und Schwert, und schon im alten Testament heißt es "das Weib sei dem Manne untertan". Da nehmen sich die verschiedenen heiligen Schriften nichts, glaub mir - der Islam ist keinen Deut menschenverachtender oder gewaltfördernder als die Bibel, auch wenn die Staatspropaganda Dir das momentan einreden will.GoreFutzy hat geschrieben:Gerade der Koran ist extremst gefährlich, weil er seinen Gläubigen
- silverarrow
- Persönliche Nachricht: