Was für ein geiles Marketing...Toastman23 hat geschrieben:@4P|Evin
Also irgendwie biste immer ein richtiger Pessimist. Das ist nix weiter als Marketing von Sony zu sagen das sie sehr teuer wird.
PlayStation 3: Frühlings-Konsole?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
C.A.B.A.L.2.K.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nie im Leben, dass glaubst du doch selbst nicht. Das Firmenmotto bei $ony lautet: \"Wer zuerst kauft ist selber schuld\".....Im schlimmsten Fall senken sie kurze Zeit später, geben den Erstkäufern Boni ala Microsoft damals und gut ist.
war so, ist so und wird auch immer so bleiben. Und $ony stand auch nie für \"billig\" was die Preise angeht...ganz im gegenteil, sie machen es gerne sogar ein wenig teurer als die Konkurrenz, obwohl sie zu 95% noch nichtmal besser sind.
Denkt mal darüber nach, bei mir ist das vertrauen in $ony schon vor Jahren erloschen. Aber nix desto trotz kauf ich mir irgendwann auch ne PS3, aber erst wenn MGS4 da ist.
Greetz
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-83975
- Persönliche Nachricht:
gut so
sony macht es smart...erstmal warten bis sich hd in den köüfen der leute ein wenig festgesetzt hat, und dann blastet die blu-ray alles weg...hrhr
-
Wishdokta
- Persönliche Nachricht:
@Marken, PC und Konsole:
Zahlen und Namen sagen denke ich nur die halbe Wahrheit (betreffend Leistung, ob jetzt PC oder Konsole). PSX hatte soweit ich mich entsinnen kann einen 33MHz Prozzi und war das Konsolenmass während mehreren Jahren. Ich denke Sony und Microsoft werden Hardware auf die Beine stellen, die durch die Entwicklung und die Tools heftig fette Spiele bringen.
@Preis:
Was ich in dieser Frage noch interessant finde, ist der Fakt, dass laut Sony und MS(und Nintendo wohl auch) ja nicht nur Videospielkonsolen in jedes Wohnzimmer sollen (wie der Sony-Guru es lauten liess), sondern DAS Home-Entertainmentsystem. Was das Alles, z.B. zusammen mit Blu-Ray, preislich auslösen wird bleibt wohl abzuwarten.
Ich dachte auch, dass die PSP anfangs floppen wird, wegen teurem Preis - wurde aber schon in der 1. Woche in mehreren Ländern jeweils über eine 1/4 Million mal verkauft.
@Release und Locations:
Dass das kleine Europa erst am Ende dran kommt ist geografisch und von der Einwohnerzahl für mich nachvollziehbar. Was will man machen. Lasst uns selbst eine Konsole entwickeln und ausschliesslich Europa beliefern *smile* *trotz*.
Da hilft nur abwarten und geile Retro-Titel zocken.
Zahlen und Namen sagen denke ich nur die halbe Wahrheit (betreffend Leistung, ob jetzt PC oder Konsole). PSX hatte soweit ich mich entsinnen kann einen 33MHz Prozzi und war das Konsolenmass während mehreren Jahren. Ich denke Sony und Microsoft werden Hardware auf die Beine stellen, die durch die Entwicklung und die Tools heftig fette Spiele bringen.
@Preis:
Was ich in dieser Frage noch interessant finde, ist der Fakt, dass laut Sony und MS(und Nintendo wohl auch) ja nicht nur Videospielkonsolen in jedes Wohnzimmer sollen (wie der Sony-Guru es lauten liess), sondern DAS Home-Entertainmentsystem. Was das Alles, z.B. zusammen mit Blu-Ray, preislich auslösen wird bleibt wohl abzuwarten.
Ich dachte auch, dass die PSP anfangs floppen wird, wegen teurem Preis - wurde aber schon in der 1. Woche in mehreren Ländern jeweils über eine 1/4 Million mal verkauft.
@Release und Locations:
Dass das kleine Europa erst am Ende dran kommt ist geografisch und von der Einwohnerzahl für mich nachvollziehbar. Was will man machen. Lasst uns selbst eine Konsole entwickeln und ausschliesslich Europa beliefern *smile* *trotz*.
Da hilft nur abwarten und geile Retro-Titel zocken.
-
C.A.B.A.L.2.K.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@wishdokta
Hier haben wir wieder mal einen ganz schlauen...
Erkläre mal bitte wieso das für dich \"geografisch\" nachvollziehbar ist das europa als letztes beliefert wird. Und wenn du schonmal dabei bist sag uns doch gleich mal wieviel einwohner europa und wieviel die usa haben.
Ausserdem war von vornerein klar das die PSP ein erfolg wird...es gibt ja keine konkurrenz. Die PSP spricht eine ganz andere Zielgruppe an als es der GBA oder der DS tut...nicht alleine nur weil die Grafik auch aus 2 verschiedenen Welten stammt was den Handheld Sektor betrifft.
Aber bei der PS3 sieht das wieder anders aus, sie wird sich kaum von der 360 abheben, vielleicht mal nach 2-3 Jahren wenn man ans limit der konsolen kommt, aber garantiert nicht am anfang. Deswegen kann sich Sony hier eigentlich keinen hohen startpreis erlauben, zumindest keinen der 100€ oder teurer ist als die 360 zu dem zeitpunkt.
Aber egal, wir werden es ja im endeffekt sowieso erst in einem Jahr sehen.
Greetz
Hier haben wir wieder mal einen ganz schlauen...
Erkläre mal bitte wieso das für dich \"geografisch\" nachvollziehbar ist das europa als letztes beliefert wird. Und wenn du schonmal dabei bist sag uns doch gleich mal wieviel einwohner europa und wieviel die usa haben.
Ausserdem war von vornerein klar das die PSP ein erfolg wird...es gibt ja keine konkurrenz. Die PSP spricht eine ganz andere Zielgruppe an als es der GBA oder der DS tut...nicht alleine nur weil die Grafik auch aus 2 verschiedenen Welten stammt was den Handheld Sektor betrifft.
Aber bei der PS3 sieht das wieder anders aus, sie wird sich kaum von der 360 abheben, vielleicht mal nach 2-3 Jahren wenn man ans limit der konsolen kommt, aber garantiert nicht am anfang. Deswegen kann sich Sony hier eigentlich keinen hohen startpreis erlauben, zumindest keinen der 100€ oder teurer ist als die 360 zu dem zeitpunkt.
Aber egal, wir werden es ja im endeffekt sowieso erst in einem Jahr sehen.
Greetz
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@C.A.B.A.L.2.K.
Ich denk, er meint mit geografisch damit, dass in den USA nahezu 300 Mio. Menschen leben, und in ganz Europa 700 Mio. !! Also ein einziges Land gegen Dutzende.
Microsoft ist nunmal in den USA zu Hause, und da ist es doch selbstverständlich das man dort zuerst die Kunden befriedigt. Japan ist eine Hochburg der Videospiele. Für Microsoft und Sony der meist umkämpfte Markt. Europa ist zwar auch ganz wichtig, aber es gibt halt wichtigeres.
Man darf nicht von der größe der Länder ausgehen, oder deren Einwohnerzahlen, denn dann wäre ja noch Afrika vor Europa dran. Aber ich glaube kam das Microsoft eine rießige Werbekampagne in Afrika starten wird oder gestartet hat.
Ich hab kein Problem ein Jahr auf die PS3 zu warten. Es gibt noch wichtigere Sachen als zu zocken z.B. Studium. Irgendwer muss die Games und die Hardware entwickeln
MfG
Ich denk, er meint mit geografisch damit, dass in den USA nahezu 300 Mio. Menschen leben, und in ganz Europa 700 Mio. !! Also ein einziges Land gegen Dutzende.
Microsoft ist nunmal in den USA zu Hause, und da ist es doch selbstverständlich das man dort zuerst die Kunden befriedigt. Japan ist eine Hochburg der Videospiele. Für Microsoft und Sony der meist umkämpfte Markt. Europa ist zwar auch ganz wichtig, aber es gibt halt wichtigeres.
Man darf nicht von der größe der Länder ausgehen, oder deren Einwohnerzahlen, denn dann wäre ja noch Afrika vor Europa dran. Aber ich glaube kam das Microsoft eine rießige Werbekampagne in Afrika starten wird oder gestartet hat.
Ich hab kein Problem ein Jahr auf die PS3 zu warten. Es gibt noch wichtigere Sachen als zu zocken z.B. Studium. Irgendwer muss die Games und die Hardware entwickeln
MfG
-
johndoe-freename-86614
- Persönliche Nachricht:
ist doch wurscht wann die Ihr Geschäfts Jahr beginnen können sie ja auch am 1 April machen dann werden die Bilanzen nicht so schlimm
Aber was mich eigendlich ärgert ist das ich mir die ps3 eigendlich kaufen wollte und wenn das dann in deutschland noch bis zum Weinachten nächsten Jahres dauert mann mann mann
Aber was mich eigendlich ärgert ist das ich mir die ps3 eigendlich kaufen wollte und wenn das dann in deutschland noch bis zum Weinachten nächsten Jahres dauert mann mann mann
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber trotzdem ist USA ein Markt und Europa ein Markt.Seth666 hat geschrieben: Ich denk, er meint mit geografisch damit, dass in den USA nahezu 300 Mio. Menschen leben, und in ganz Europa 700 Mio. !! Also ein einziges Land gegen Dutzende.
Afaik wurden in Europa am meisten Konsolen der PS2/X-Box/Cube-Generation verkauft. Leider keine Quellenangabe.Microsoft ist nunmal in den USA zu Hause, und da ist es doch selbstverständlich das man dort zuerst die Kunden befriedigt. Japan ist eine Hochburg der Videospiele. Für Microsoft und Sony der meist umkämpfte Markt. Europa ist zwar auch ganz wichtig, aber es gibt halt wichtigeres.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Es ist trotzdem sehr schwer vorauszusehen,wo sich Sony zuerst für die PS3 entscheiden wird.Also am aller wichtigsten sehe ich Europa,dann die USA und dannach eben Japan.WARUM???in den USA wird sich 360 gut verkaufen,aber man könnte denen das Leben in Europa schwerer machen,und deswegen könnten wir noch Glück haben und werden als aller erster mit der PS3 bedient.Japan Land ist für Sony etwas wo man sich keine sorgen machen müsste,und somit steht an aller erster stelle EUROPA oder USA. 
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht: