Ich finde gerade die Reaktionsest ein sehr coole Sache die vorallem im Multiplayer für viel mehr Fun sorgen wird. Die Steuerung ist absolut in Ordnung und ist reine Gewönungssache ich habe 2-3 Matches geamcht und hatte die Steuerung perfeckt drauf. Versteh nicht was daran schlimm sein soll, meiner Meinung nach vereinfacht die Steuerung das Spiel und das ist grade für Neueinsteiger ne gute Sache. Ich hab besteimmt alle Wrestlingspiele gespielt die es die leten 10 Jahre gab und schau dir SmackDown! 2 für PSX an bis auf die Reaktionstests ist es fast die gleiche Steuerung, kann mich nicht erinnern das das ein schwere Kritikpunkt war bei dem Spiel!
Ich werd mir das Spiel auf jedenfall besorgen, den es vermittelt schon jetzt ein unglaubliches Nostalgie Feeling, für die Wrestlingfans die auch schon lange dabei sind.
und warum man über thq schimpft hat seinen grund, sow arten xbox 360 besitzer zB imemr noch aus unerklärlichen gründen auf den patch bzw den downlaodable content zu SvR 09 wo PS3 besitzer schon längst zugriff haben, aber das nur so am rande
Hardy-Boy hat geschrieben:
Ich finde gerade die Reaktionsest ein sehr coole Sache die vorallem im Multiplayer für viel mehr Fun sorgen wird.
Multiplayer schön und gut, aber die CPU betrügt gerne mal bei solchen reaktiosspielen
trotzdem bleiben noch sachen wie das ich nicht einfach so auf die rampe gehen kann sondern neng engner mitnehmen muss oder zb (korriger mich wenn ich mich irre) ich nicht eifnach so nen gegenstand unter dem ring hervorholen kann sondern dazu auch den gegner in meiner nähe brauche 8sollte ich mich irren und ne belehrung bekommen nehme ich diesen punkt gerne zurück ^^)
Hardy-Boy hat geschrieben:
und warum man über thq schimpft hat seinen grund, sow arten xbox 360 besitzer zB imemr noch aus unerklärlichen gründen auf den patch bzw den downlaodable content zu SvR 09 wo PS3 besitzer schon längst zugriff haben, aber das nur so am rande
Vllt setzt THQ einfach Prioritäten :wink:
Naja prioritäten sind schön und gut, aber ich kann mir ned vorstellen das das so ne große sache ist das auf 2 systemen gleichzeitig rauszubringen, oder steckt da programmiertechnich was dahinter? vor allem finde ichs schlimm, dass ps3 user sogar mehr inhalt bekommen (sprich zsuatzkostüme a la masked kane) wobei xbox user in die röhre schaunn
Naja dafür bekommen XBox User GTA L&D ganz für sich alleine^^ irgendwo gleicht sich das doch alles wieder aus^^
Die von dir angesprochenen Punkte finde ich gar nicht schlimm weil sie meiner meinung nach um Realismus des spiels beiträgt, oder in welchem Match hast du schonmal gesehen das ein Wrestler einfach mal so zur Rampe hochrennt und wieder zurück, meistens sind eben beide Wrestler involviert und das kommt super rüber, das mit den Waffen hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, werd ich aber nochmal nachhohlen^^
Hardy-Boy hat geschrieben:Naja dafür bekommen XBox User GTA L&D ganz für sich alleine^^ irgendwo gleicht sich das doch alles wieder aus^^
echt? ok hab ich ned gewusst ... aber wie gesagt normal sollte es überall gleich für alle sein aebr das wird wohl n traum bleiben
Hardy-Boy hat geschrieben:Die von dir angesprochenen Punkte finde ich gar nicht schlimm weil sie meiner meinung nach um Realismus des spiels beiträgt, oder in welchem Match hast du schonmal gesehen das ein Wrestler einfach mal so zur Rampe hochrennt und wieder zurück, meistens sind eben beide Wrestler involviert und das kommt super rüber
so gesehen hast du natürlich recht ^^ Aber was mich eben stört ist die unsichtbare mauer an der grenze zu rampe, nimmt meiner meinung nach wieder was vom realismus weg. und das mit den waffen, ja probier das mal ^^
es soll im mai ein 2tes DLC kommen da bekommen dann die XBOXler extra kostüme die die PS3ler nicht bekommen
auserdem ist das DLC soweit ich weiß eh verbugt wenn man es sich holt dann bekommen alle erstellten wrestler das moveset von hardcore holly und das lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen
auserdem finde ich das die DLC ein unding sind zu teuer und die firmen halten extra was vom spieleinhalt zurück um es später als kostenpflichtiges DLC anzubieten
und mal zum roster LoWM hat 42 legenden drin das finde ich schon etwas wenig weil wir haben doch next-gen-konsolen sogar mit blu-ray als speicher-medium da passen über 20GB rauf so weit ich weiß würde es mal cool finden wenn sie das auch mal nutzen würden
kann nur bei den wrestlern von damals die woanders unter vertrag stehn verstehn das die nicht bei sind aber bei vielen anderen versteh ich nicht warum die nicht bei sind
zb machoman wieso ist der nicht bei aber im sommer bringt WWE eine machoman DVD raus
und das mit der steuerung man braucht nur 4 knöpfe denke man hätte die steuerung mit einer besseren pad-belegung wesentlich übersichtlicher gestalten können jetzt drückt man nur noch schlagen schlagen griff dann wartet man das der gegner wieder steht und wieder schlagen schlagen griff also finde man kann da nicht so variieren
auserdem mal zu dem meckern von vielen klar sind viele verwöhnt von smackdown und das zu recht und sie regen sich ja nur auf weil sie sich auf das spiel gefraut hatten und bestimmte vorstellungen von dem spiel hatten und alles das hat die demo kaputt gemacht ich selbst bin auch von der demo enttäuscht weil ich finde sowas hat auf der PS3 oder XBOX360 nix zu suchen
ich finde hätte THQ lieber mal die legenden in SvR 09 eingebaut und würde sich mal um die ganzen bugs und glitchys kümmern
Also ich finde die Demo auch sehr gut und hatte überhaupt keine Probleme mit der Steuerung. Das einzige was ich dem Titel bislang ankreiden würde, sind die kleinen Move-Sets der Wrestler, aber ansonsten finde ich es von der Grafik, Atmosphäre, Präsentation und dem Gameplay her richtig klasse und werde es mir definitiv kaufen.
@pace
Vince McMahon hat ein Problem mit Macho Man und deshalb ist er nicht im Spiel. Die DVD die bald über ihn erscheinen wird, enthält ja auch nicht einen neuen Macho Man Kommentar oder ein neues Interview, sondern nur bekannte Matches.
@forenduke
Wo betrügt die CPU gerne mal bei solchen Reaktionstests? Also ich habe bislang jeden QTE-Event gewonnen, wenn ich nicht gerade die völlig falsche Taste gedrückt habe.
ok muss mich korrigieren nach n bissi längeren probieren muss ich zugeben ...hier betrügt die CPU nicht..
hab in letzter zeit zu viel street fighter gespielt sorry ^^
zum DL content, wenn man hier über kosten spekuliert müsste man auch über die goldmitgliedshcaft diskutieren die man bruach um überhaupt mal online zu spielen (was zb am pc nix kostet) es wird von den usern angenommen und bezahlt... blöd wären se wenn sie es jetzt alles ksotenlos mache würden wenn die kunden eh bezahlen
Schön, dass es auch Leute gibt, die sich mit dem Spiel anfreunden konnten. Die Steuerung ist hier also ähnlich mit der von Smackdown 2 auf der PS 1. Aha, und da wurden die Schultertasten nicht benutzt, und da konnte ich auch nicht die Figur so steuern wie ich das wollte?? Dann hat mir Smackdown 2 also keinen Spaß gemacht, nicht wahr?
Soweit ich mich erinnern kann, hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Und die Wrestler haben meistens, dass gemacht, was ich wollte, manchmal war ich einfach zu ungeschickt, ok, sowas passiert.
Gehe ich mal die Wrestling-Games durch, die ich bisher gezockt und bewerte:
Royal Rumble SNES: 80 %
WWF Raw SNES 85%
WWF The Arcade Game SNES, PS 1: 73%
WWF In your House PS 1: 66 %
Für damalige Verhältnisse nicht schlecht!! Heut würde die keiner mehr spielen, weil sie doch recht eintönig sind. Trotzdem Nostalgiefaktorbonus bei den beiden ersten!
Dann gab es noch WWF Attitude von Akklaim für PS 1: 78%
Kein Kracher, aber solide.
Smackdown 1 für PS 1: 88% Ein Traum wurde wahr! Tolle Steuerung , tolles drum herum. Dass passt!
Smackdown 2 für PS 1: 90% Viel besser konnte man es sich ja nicht mehr vorstellen als Teil 1.
Dann gabs den Umstieg zum Dreamcast, ja den kennen viele gar nicht, meine kleine Lieblingskonsole. Viel zu schnell gestorben und trotzdem den meisten Fun mitgehabt.
Wieder zum Thema zurück: Dreamcast WWF Royal Rumble, große Erwartungen gehabt, ging etwas in Richtung Arcade, Steuerung war noch Ok, komisch dass es hier noch keine Quicktime-Geschichten gab. ShenMue war es, dass uns die Quicktime Events beschert hat. Da hat es ja auch Sinn gemacht. Aber der Umfang war hier recht schwach, Schade, hatte mich auf ein Smackdown ähnlichen Game gefreut. Das wäre damals der Hit gewesen! So nicht
62 %
Gamecube: Wrestlemania 18: Auch kein erhofftes Smackdown wie früher, wieder schade: aber etwas besser als RR auf DC
70%
PS2: WWF Smackdown Know your Role:
k. A. habe ich nicht gezockt
PS2: Shut your Mouth: hat Spaß gemacht, kein Vergleich zu den DC und GC "Resten"
85%
PS2: Here comes the pain: noch besser spielbar, coole stories. der beste Teil der serie!
93%
PS2: Smackdown 2006: nicht mehr ganz so toll. die wacklige Kameraführung hat mich genervt. Der ganze Bildschirm hat bei den Aktionen gewackelt. Trotzdem noch OK.
79%
XBOX360: Smackdown 2007: Wieder besser, besonders die kameraführung stimmte wieder
87%
XBOX360: 2008: fand ich insgesamt wieder etwas schlechter, trotz besserer Steuerung, schwacher Storymodus
84%
XBOX360: 2009: war wieder etwas besser, besonders der Storymodus war in Ordnung. Steuerung ging in Fleisch und Blut über, gerade die TAG Team Matches machen jetzt richtig Spaß, was den Vorgängern nicht so richtig gelang.
89%
Die WCW und TNA Games lass ich mal außen vor, wobei da auch einge Spaßmacher dabei waren auf dem N64.
TNA habe ich die Finger von gelassen. Forenduke, haste das mal gezockt? Wir haben anscheinend einen ähnlichen Geschmack.
Und jetzt LoW, die Demo: das ganze Spiel kann ich nicht bewerten. Das wäre unfair.
Aber die Demo darf ich! Und die macht mir einfach keinen Spaß. So leid es mir tut. Die Aufmachung ist echt ok. Und die Steuerung find ich immer noch nicht toll. Das ist nunmal geschmacksache.
Dann sollte THQ doch bitte die Smackdownsteuerung als Alternative mit einbauen, so dass Zocker glücklich sein dürfen und die Casual-Gamer mit der jetztigen Steuerung die richtigen Knöppe drücken dürfen. Dann sind wir alle zufrieden!!!
So, die Wertung der Demo:
65%
Das fertige Spiel bewerte ich gerne, wenn ich weis, ob man es auch mit der guten alten Steuerung spielen kann.
jetzt bestelle ich es erstmal wieder ab. Kleiner Tipp, für die, die es sich trotzdem holen möchten. Schaut mal bei amazon.uk rein. da kostest es umgerechnet nicht mehr als 35 Euro.
du hast die 3 legendenspiele die es schon gab vergessen ^^
aber nen spiel was mich einbisschen an die steuerung erinnert war WCW mayham glaube von EA und das spiel war glaube ein flop ^^
also nach der demo weiß ich das ich es mir mal aus der videothek hole und mal für mich selber teste bin aber sehr skeptisch ob ich es kaufe lieber versuch ich mir die legenden dann selbst zu erstellen oder hol nen altes smackdown aus der box
gluecksman hat geschrieben:
TNA habe ich die Finger von gelassen. Forenduke, haste das mal gezockt? Wir haben anscheinend einen ähnlichen Geschmack.
jetzt bestelle ich es erstmal wieder ab. Kleiner Tipp, für die, die es sich trotzdem holen möchten. Schaut mal bei amazon.uk rein. da kostest es umgerechnet nicht mehr als 35 Euro.
Nope hab ich leider nicht, war mir damals noch zu teuer, und als SvR rauskam hab ich dann drauf verzichtet, weil ich bei der wwe einfach schon viel länger dabei bin.
weil du meintest auf amazon.co.uk is es billiger
wie sieht den das mit den games im allgemeinen aus? in sachen region codes aus der uk aus? weil dann bestell ich in zukunft öfter dort ^^
gluecksman hat geschrieben:
Schön, dass es auch Leute gibt, die sich mit dem Spiel anfreunden konnten. Die Steuerung ist hier also ähnlich mit der von Smackdown 2 auf der PS 1. Aha, und da wurden die Schultertasten nicht benutzt, und da konnte ich auch nicht die Figur so steuern wie ich das wollte?? Dann hat mir Smackdown 2 also keinen Spaß gemacht, nicht wahr?
Das einzige was du in SD! 2 mit den Schultertasten machen konntest war mi L1 der Finisher und mit R1 Waffen aufheben/fallen lassen
forenduke hat geschrieben:
weil du meintest auf amazon.co.uk is es billiger
wie sieht den das mit den games im allgemeinen aus? in sachen region codes aus der uk aus? weil dann bestell ich in zukunft öfter dort ^^
PS3 spiele nix mehr regioncodes haben
hmm ihr vergleicht grade ein PS3 spiel mit einem fast 10 jahre alten PSone spiel das ist euch schon klar oder ^^
Hardy-Boy hat geschrieben:Das einzige was du in SD! 2 mit den Schultertasten machen konntest war mi L1 der Finisher und mit R1 Waffen aufheben/fallen lassen Rolling Eyes
das stimmt so nicht ganz ^^
nicht nur waffen sondern auch sarg und tisch mit R1
und man holt auch mit R1 den partner in ring
und L2 nutzt man da als schiri im spezialreferee match
Zuletzt geändert von pacekillah am 06.03.2009 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es ging ja nur um die Steuerung und die ist meiner Meinung nach fast 1 zu 1 gleich bis auf die Quicktime Elemente^^
Ich versteh überhaupt nicht wie man hier so über die Steuerung abledern kann es gist noch gar nicht so lange her da war so eine Steuerung auch bei den SvR Spielen so.
Wie kann man nur so verwöhnt sein^^ :wink:
man kann so abledern weil die konsole 2 gens weiter ist und das spiel 8 gens oder so weiter ist also warum macht man so ein rückschritt in sachen steuerung das ist doch die frage
Das ist doch eben die Frage, ich hab mich an die Demo gesetzt mich mit der Steuerung beschäftigt, nach 2-3 Matches hatte ich es gut drauf und fertig, das immer irgendwer wegen irgendetwas rummotzen muss ist doch echt lächerlich.
Ich verstehs einfach nicht, ich kann mich sowohl mit der SvR Steuerung arrangieren wie auch mit de LoWM Steuerung.
Das Legends of Wrestlemania vllt ein eigenes Spiel fernab von SmackDown! vs. Raw ist und deswegen eine andere Steuerung hat, auf die Idee seit ihr wohl noch nicht gekommen^^ :wink:
(Das ist übrigens nicht böse gemeint ich akzeptier jedermans Meinung, aber verstehen tu ich sie deshalb nicht^^)