tamberlane hat geschrieben:nö, ist sie nicht.
du findest dass gebrauchte spiele kaufen fair gegenüber raubkopien ist.
ich finde das genauso schlimm. schließlich gehts hier nicht darum, wie du so schön schreibst, dass "man auch tatsächlich geld für etwas bezahlt, eben weil mans muss",
Um was es hier geht bestimmst aber nicht du alleine. Die Diskussion driftete halt wie du nicht bemerkt hast allgemein ins thema Raubkopie ja/nein ab.
tamberlane hat geschrieben:
...sondern darum, dass auch durch den Gebrauchtmarkt der Publisher keinen Cent mehr daran verdient, wenn mehrere Spieler von einer Lizenz spielen.
Ich sag ja ALLES lesen, also auch meinen letzten Post, da würdest du dann merken das du einfach nur an meiner Aussage vorbeiredest bzw. ich bezüglich dieser Aussage gar nicht groß wiederspreche...
tamberlane hat geschrieben:
Wo da der Unterschied zur eigentlichen "Raubkopie" (=torrent) ist, kann ich nicht erkennen, bis auf dass der Erstkäufer nur einen Bruchteil der eigentlich auf ihn entfallenden Lizenzkosten tatsächlich abdrücken musste. Ob von der selben Lizenz das Spiel parallel (RK) oder sequentiell (gebraucht) gespielt wird, ist vollkommen unerheblich.
Das es für die Einnahmen der Entwickler das Gleiche ist ist ja wohl klar. Aber danke das du mir das nochmal erklärst, wäre ich nicht drauf gekommen. Aber auch hier nochmal, siehe meinen letzten Post.
tamberlane hat geschrieben:
Also, vorm posten bitte Gehirn einschalten. Und jetzt geh mal fix wieder deine Hausaufgaben machen, sonst wird der Lehrer böse.
Och ist bei mir schon was länger her das ich Hausaufgaben machen musste, im Gegensatz zu dir vermutlich.
Nebenbei spricht es sehr für dich erst meinen Post nicht richtig zu lesen und dann beleidigend werden TOP.