Unreal Tournament III: Kostenlos-Wochenende auf Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mit der Veröffentlichung des Unreal Tournament III: Kostenlos-Wochenende auf Steam
-
Zanza
- Persönliche Nachricht:
12 dollar wär schön, für uns sinds mal wieder 12 euro.
ich hasse diese kack steam policy von wegen 1$=1€.
naja, bei uns gibts das game uncut im laden sowieso schon um 9,99.
das kostenlos-wochenende ist aber natürlich trotzdem ne feine idee.
naja, bei uns gibts das game uncut im laden sowieso schon um 9,99.
das kostenlos-wochenende ist aber natürlich trotzdem ne feine idee.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Dank DRM (und auch Steam) gibt es bald keinen Weg mehr darum herum.tacc hat geschrieben:Ich würde das Wochenende ja in Anspruch nehmen aber zensiertes Zeug spiel ich nicht.
Möchte das nicht schwarzmalen aber das ist ein schleichender aber stetiger Prozess. Anfangs gab es nur vereinzelt Online-Aktivierung, mittlerweile gibt es fast keine Titel ohne.
Das selbe wird mit Gebraucht- und Importspielen bald der Fall sein, dass es keine Gebrauchten mehr gibt und Imports sich nicht aktivieren lassen. Armer Kunde/Spieler.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
- WetDog
- Persönliche Nachricht:
Mal eine Klarstellung zum 1$ = 1€ Märchen:
Wir Europäer zahlen nicht etwa höhere Preise, weil die Amis zu faul sind das Geld umzurechnen, sondern weil bei uns der Staat mitkassiert.
Wir haben Mehrwertsteuer/Value Added Tax, Amerika nicht.
Ein Steamgame für 49$ wäre beim aktuellen Eurokurs ~39€ Wert. Damit die Preise in Europa einheitlich sind wird der höchste VAT Satz berechnet, das müssten 26% sein (Schweden?). Da wären wir wieder bei genau 49€.
Der einzige richtige Grund zur Beschwerde sind hier die 2-3€ Unterschied zu unserem eigenen Mehrwertsteuersatz, der kann immernoch mit höheren marketing/vertriebs/lokalisierungskosten begründet werden.
Wir Europäer zahlen nicht etwa höhere Preise, weil die Amis zu faul sind das Geld umzurechnen, sondern weil bei uns der Staat mitkassiert.
Wir haben Mehrwertsteuer/Value Added Tax, Amerika nicht.
Ein Steamgame für 49$ wäre beim aktuellen Eurokurs ~39€ Wert. Damit die Preise in Europa einheitlich sind wird der höchste VAT Satz berechnet, das müssten 26% sein (Schweden?). Da wären wir wieder bei genau 49€.
Der einzige richtige Grund zur Beschwerde sind hier die 2-3€ Unterschied zu unserem eigenen Mehrwertsteuersatz, der kann immernoch mit höheren marketing/vertriebs/lokalisierungskosten begründet werden.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Re: Unreal Tournament III: Kostenlos-Wochenende auf Steam
Dollar Preise sind Netto, Euro-Preise enthalten VAT. Diese angebliche 1:1 Umrechnung existiert nicht.Zanza hat geschrieben:12 dollar wär schön, für uns sinds mal wieder 12 euro.
Meines Wissens nach wird das Spiel automatisch uncut, sobald man es über Steam aktiviert.Caramarc hat geschrieben:Gelten Blutpatches mehr zur Kategorie legalen Mod oder eher zu den illegalen Cracks?
Wie sieht es da rechtlich eigentlich aus?
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte damals zum Release die deutsche Retailversion für 29€ ergattert. Die war natürlich cut. Habe dann letztens den Key in Steam aktiviert und es über Steam geladen und seit dem ist diese deutsche Retail uncut...^^tacc hat geschrieben:Ich würde das Wochenende ja in Anspruch nehmen aber zensiertes Zeug spiel ich nicht.
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Wer führt eigentlich die USt. der über Steam verkauften Produkte ab?trineas hat geschrieben: Dollar Preise sind Netto, Euro-Preise enthalten VAT. Diese angebliche 1:1 Umrechnung existiert nicht.
Ist der Verkaufsort nicht die USA?
Wird USt. ausgewiesen bei Erwerb?
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
nur weil Steam im den USA sitz heist das noch lange nich das die Mehrwertsteuer nicht draufkommt, sofern du im deutschen SteamStore bisste, wird die Deutsche Mehrwertsteuer veranschlagt :wink:Caramarc hat geschrieben:Wer führt eigentlich die USt. der über Steam verkauften Produkte ab?trineas hat geschrieben: Dollar Preise sind Netto, Euro-Preise enthalten VAT. Diese angebliche 1:1 Umrechnung existiert nicht.
Ist der Verkaufsort nicht die USA?
Wird USt. ausgewiesen bei Erwerb?
-
SelfDestruct
- Persönliche Nachricht:
Ja es ist uncut! habs vor ner woche schon geladen, weil ich mich auf die steam erfolge gefreut habpaYnis hat geschrieben:schon jemand fertiggeladen? ist es uncut?...
übrigens: zu meiner großen verwunderung ist jetzt auch mein half-life: source uncut Oo das hatte ich noch nie ^^