WWE Legends: Probe-Wrestlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WWE Legends: Probe-Wrestlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit <B>WWE Legends of WrestleMania<B> WWE Legends: Probe-Wrestlen
V4MP33Ro
Persönliche Nachricht:

demo???

Beitrag von V4MP33Ro »

Also bei mir gibts die Demo iwie noch net. Hab jez im D-, im AUT- und im US-Shop nix gefunden..... Werde mir das Spiel holen, denn mit dem Roster wird man so schön in die GUTE ALTE Wrestlingzeit zurück versetzt.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Das erste WWE spiel seit langem welches mich reizt
Hadik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

nur die Nostalgie kann den Kauf rechtfertigen

mal sehen, wie die demo is

ist das PSN update überhaupt schon da? kommt doch erst immer spät am abend oder?
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

im moment ist nur die Watchmen Demo drin
Daywalker1310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

Ich hab die Demo grad angespielt. Was denkt sich THQ denn bei sowas?
Statischer gehts ja gar nicht mehr. Quicktime - Events? Sowas hab ich von THQ und Yuke´s nicht erwartet, sowas schlechtes hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich liebe Wrestling, aber das ist einfach nur eine Frechheit. Hätten sie sich das Geld für die Entwicklung mal lieber gespart und in vernünftige Haar- und Gesichtsanimationen fürs nächste Smackdown gesteckt.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

begeisterung hält sich bei mir auch in grenzen, wollte es mir eigentlich holen aber die kampfphysik sagt mir nicht wirklich zu.
gluecksman
Persönliche Nachricht:

Ernüchterung macht sich breit!

Beitrag von gluecksman »

ich war sehr gespannt auf das spiel. die anzahl der vorhandenen superstars hätte ruhig größer ausfallen können, aber der kader war ja bekannt und man hat sich damit angefreundet. das wichtigste bei einem wrestling-game ist für mich das gameplay und das hat bei der smackdown serie gepasst.

in eingen vorberichten zu LoW habe ich zwar von der umstellung der steuerung in richtung Arcade erfahren, doch dachte ich mir, dass die erfahrenen entwickler von yukes wissen was sie tun!

Die auswahlmenüs machen einen bekannten eindruck, die einläufe der wrestler sind soweit originalgetreu umgesetzt, wobei ich mich gar nicht an eine einlaufmusik von Andre the Giant erinnern kann, aber egal.

nach mehreren matches muss ich nun sagen, dass diese steuerung keinen vernünftigen spielfluss zulässt. alles wirkt hölzern und mehr dem zufall überlassen, quicktime events haben hier wirklich nichts verloren. wie soll man hier ein spiel führen, wenn es bei vielen aktionen nur darauf ankommt schnell die richtigen knöppe zu drücken. die schultertasten und der rechte stick sind nicht belegt. ich soll zum laufen die b-taste drücken, und ich drücke die b-taste, aber warum läuft er nicht??

es verkommt zum hirnlosen gekloppe ohne das gefühl zu bekommen, dass die figur auch gerade das macht, was ich will.

potential ist sicher vorhanden, wenn es die möglichkeit gibt, dieses spiel mit der altbekannten smackdown steuerung zu zocken.

Wenn nicht, werde ich das game wieder abbestellen. Große Vorfreude ist große ernüchterung gefolgt. wie kann man nur so ein spiel verhunzen.

nach jahrelanger erfahrung bei wrestling-games, angefangen bei WWF Royal Rumble fürs SNES bis heute, muss ich sagen, dass dies bis jetzt die größte enttäuschung ist.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Re: Ernüchterung macht sich breit!

Beitrag von pacekillah »

gluecksman hat geschrieben:ich war sehr gespannt auf das spiel. die anzahl der vorhandenen superstars hätte ruhig größer ausfallen können, aber der kader war ja bekannt und man hat sich damit angefreundet. das wichtigste bei einem wrestling-game ist für mich das gameplay und das hat bei der smackdown serie gepasst.

in eingen vorberichten zu LoW habe ich zwar von der umstellung der steuerung in richtung Arcade erfahren, doch dachte ich mir, dass die erfahrenen entwickler von yukes wissen was sie tun!

Die auswahlmenüs machen einen bekannten eindruck, die einläufe der wrestler sind soweit originalgetreu umgesetzt, wobei ich mich gar nicht an eine einlaufmusik von Andre the Giant erinnern kann, aber egal.

nach mehreren matches muss ich nun sagen, dass diese steuerung keinen vernünftigen spielfluss zulässt. alles wirkt hölzern und mehr dem zufall überlassen, quicktime events haben hier wirklich nichts verloren. wie soll man hier ein spiel führen, wenn es bei vielen aktionen nur darauf ankommt schnell die richtigen knöppe zu drücken. die schultertasten und der rechte stick sind nicht belegt. ich soll zum laufen die b-taste drücken, und ich drücke die b-taste, aber warum läuft er nicht??

es verkommt zum hirnlosen gekloppe ohne das gefühl zu bekommen, dass die figur auch gerade das macht, was ich will.

potential ist sicher vorhanden, wenn es die möglichkeit gibt, dieses spiel mit der altbekannten smackdown steuerung zu zocken.

Wenn nicht, werde ich das game wieder abbestellen. Große Vorfreude ist große ernüchterung gefolgt. wie kann man nur so ein spiel verhunzen.

nach jahrelanger erfahrung bei wrestling-games, angefangen bei WWF Royal Rumble fürs SNES bis heute, muss ich sagen, dass dies bis jetzt die größte enttäuschung ist.

wollte mich hier grade ausführlich beschweren aber jetzt muß ich nur noch meinem vorredener zustimmen

die steuerung ist wirklich nen schlechter witz und erinnert an handygame oder gameboy aber das ist doch nicht deren ernst fürn PS3 spiel

bin ja sowas von enttäuscht was die da gemacht haben :( :cry:
forenduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenduke »

Kann leider nur meinen Vorrednern zustimmen. Was zur Hölle soll dieser Mist? Legends of Wrestlemania ist kein ernstaftes Wrestlinggame sondern ein Reaktionsspiel, dauernd diese nervigen popups bei denen man schnell eine bestimmte taste drücken muss. "Shame on you THQ". Sogar bei den Finishern (Hab zwar nur Stonecolds probiert aber wird ja ned der einzige sein woe s so ist) muss man inzwischen der sequenz die dann abläuft bestimmte tasten drücken. Warum hier ausserdem dem Stunner jedesmal ein geplänkel vorrangeht, und nicht nur der bewährte tritt in den magen sei mal dahingestellt ^^

Hab übrigens ein match verloren weil ich ausgezählt worden bin.. warum? weil ich es nicht mehr geschafft habe in den ring zu kommen. Bin auf die rampe gegangen, was übrigens nicht ganz normal funktioniert, sondern es musste der gegner neben stehen.. dann kontne ich a klicken (auf die rampe gehen) ich nahm den gegner und ging mit ihm auf die rampe (während der zwischensequenz zählt der referee übrigens NICHT weiter)...

ich weis gar ned so recht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll,, die verkorste steuerung und viele kleinigkeitenn.. wie schon erwähnt warum laufe ich nicht wenn ich die richtigen tasten drücke .. im menü steht übringesn (xbox) laufen: b + LS Weg vom gegner .... kA ob man das auch auf den gegner zu machen kann, solang hab ich ned gespielt, weils so zu fad war

Ich weis zwar ned ob was geplant ist, das man auch mit Smackdown vs Raw Steuerung spielen kann, sollte sowas jedoch nicht kommen, wird LoW im Laden verschimmeln, zumindest was meinen teil angeht. Hätte man doch lieber Energie in die Altbekannte wrestlingserie Smackdown vs. Raw stecken sollen um da mal ordentliche verbesserungen zu machen, wäre das alles besser angelegt gewesen. Für sowas sollte man denen echt den Vertrag kündigen und ne andere Firma entwickeln lassen, aber dieses Thema würde jetzt zuweit führen.

Ich hab aber auch etwas gutes gefunden. Die videos (echte szenen aus dem TV zu den jeweiligen Wrestlemania matches) lassen echt wieder erinnerungen hochkommen und sind gut gemacht, aber dafür allein kauf ich mir das game nicht) Und noch was... die total bescheuerte kamerasicht in smackdown 09 ausserhalb des ringes ist nimmer drinnen ;) hoffe das behalten sie auch für 2010 bei ....

Fazit: Bin zwar erst seit Smackdown 2008 dabei (weil ich erst ab da ne konsole hatte) wenn man mal "wwf steel cage challenge" für den NES oder wwf european rampage tour für den PC ausschließt welches schon extrem alte hüte sind, aber für mich ist dieses game ebenfalls die größte enttäuschung. Die sollten schleunigst n patch einführen mit denen sie vor allem die steuerung wieder "Normal" machen. Sonst sollte sich die WWE echt nen neuen entwickler suchen

EDIT: Da seh ich mir lieber alte WM matches an, is zwar ned itneraktiv, ist aber auch nicht so frustrierend, und kommt sogar noch mehr WM Stimmung auf ;) EDIT ENDE

P.S. ich habe mich extra regestriert um meinen unmut loszuwerden ^^ Bin n riesiger Wrestling Fan.. und das ist echt n schlag ins gesicht für jeden Fan ... Sorry ....
Hadik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

danke für die info, dann kann ich wohl den download abbrechen
forenduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenduke »

Hadik hat geschrieben:danke für die info, dann kann ich wohl den download abbrechen
naja ausprobieren würd ich dir schon raten, ist ja nicht so groß die demo,
vor allem kannst dann hier mit schimpfen :D (es sei natürlich du hast von deinem inet anbieter ein kleines download limit und stößt bald mal an die grenzen)

und wer weis, vl sagt ja irgendwem das spielkonzept zu, ausserdem war es allein die entrances wieder mal zu sehehn bzw zu hören, und das announcen, bzw die tv aufnahmen aus früheren zeiten den "kleinen" download wert ;)
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Also ich bin auch total begeistert von dem Spiel! Ich freue mich auch schon richtig auf den "Relive, Rewrite, Redefine"-Modus, denn mein Ersteindruck von dem Modus war sehr gut. Die Fehdenzusammenfassung dieser ganzen Matches im Videoformat ist eine super Idee und das man während der Matches bestimmte Ziele erfüllen muss, finde ich auch eine sehr gute Idee. So kann man wirklich jedes einzelne Match (und sogar jede Kleinigkeit während des Matches) erneut erleben. Einige Leute beschweren sich darüber, dass die Matches dadurch immer gleich seien und das man das Gefühl hätte, dass man das Match gar nicht selber steuern könnte. Das stimmt doch gar nicht. Man kann doch selber bestimmen wie man kämpft und nebenbei soll man halt diese Ziele erfüllen. Man muss die Ziele ja nicht erfüllen wenn man nicht will. Außerdem gibt es diese Ziele nur in dem "Relive, Rewrite, Redefine"-Modus und nicht im ganzen Spiel.

Die Grafik finde ich super und die Steuerung ist simpel und leicht verständlich. Nicht so kompliziert wie bei SVR2009. Das finde ich richtig gut. Das Roster ist sowieso total genial, auch wenn ich gerne einige weitere Legenden gesehen hätte (z.B. Dynamite Kid, I.R.S., Razor Ramon, Rick Martel, Ricky Steamboat, Tito Santana,...). Allerdings beschwere ich mich nicht darüber und beschimpfe THQ, so wie es die meisten Leute auf IGN und in anderen Foren tun. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Spiel. Einige Leute motzen sogar darüber, dass der Intercontinental Title einen weißen Ledergurt hat, statt einen schwarzen. Oder das Hulk Hogan zu viele Haare auf dem Kopf hat. Die Leute suchen sich wirklich jede beschissene Kleinigkeit raus und fangen sofort an rumzumotzen. Mir sind solche Kleinigkeiten sowas von egal. Ich finde es total lächerlich wie sich einige Leute aufregen. Im Endeffekt kaufen die Leute das Spiel sowieso, obwohl sie vorher gesagt haben, dass sie THQ kein weiteres Geld in den Arsch stecken. Alles Heuchler...

In Sachen Steuerung sind die Leute durch SVR2009 total verwöhnt. Ich finde diesen Arcade-Style richtig geil. Das einzige was dem Spiel fehlt ist ein Online-Modus. Das finde ich schade, ist mir im Grunde genommen aber auch ziemlich egal.

Gut finde ich auch, dass wir das gesamte 60+ Roster von SVR2009 importieren können. Sogar CAWs aus SVR2009 können wir komplett auf LOWM übertragen.

Wenn ich das Spiel benoten müsste, dann würde ich dem Spiel (nach jetzigen Stand) eine 2+ geben.
so siehts aus!^^
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

naja was will mann erwarten?
SD vs Raw wird ja auch von jahr zu Jahr immer schlechter... weil die jedesmal irgendwas neues einbauen müssen und damit letzten endes das ganze Spiel ruinieren...
Und die storylines (sofern mann das so nennen kann) werden auch immer langweiliger
forenduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenduke »

Die Grafik finde ich super und die Steuerung ist simpel und leicht verständlich. Nicht so kompliziert wie bei SVR2009.

Ich glaub wir reden hier über ein anderes spiel oder? ^^ sorry der musste sein. kann mich nur wiederholen, diese reaktionstests, haben MICH schon in the force unelashed unglaublich genervt, und haben absolut nichts mit einem wrestlinggame zu tun, weil sie nur den spielfluß unterbrechen, und gerade der sollte in einem solchen spiel gewährleistet sein

Allerdings beschwere ich mich nicht darüber und beschimpfe THQ, so wie es die meisten Leute auf IGN und in anderen Foren tun. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Spiel. Einige Leute motzen sogar darüber, dass der Intercontinental Title einen weißen Ledergurt hat, statt einen schwarzen. Oder das Hulk Hogan zu viele Haare auf dem Kopf hat. Die Leute suchen sich wirklich jede beschissene Kleinigkeit raus und fangen sofort an rumzumotzen.

Viele Kleinigkeiten ergeben halt ein großes Gesamtbild. Siehs wie bei nem Auto, wenn n Auto viele kleien Mängel hat ignoriert man die auch nicht. Das ganze wäre was anderes, wenn man nur ein, zwei dieser Kleinigkeiten haben würde.

Im Endeffekt kaufen die Leute das Spiel sowieso, obwohl sie vorher gesagt haben, dass sie THQ kein weiteres Geld in den Arsch stecken. Alles Heuchler...

Ein ganz klares NEIN

In Sachen Steuerung sind die Leute durch SVR2009 total verwöhnt. Ich finde diesen Arcade-Style richtig geil.

Freut mich für dich und ich respektiere deine Meinung, und finde es auch toll das es dir gefällt. Wenn ich mich jedoch umhöre bekommt diese Art steuerung mit den klicktests durchwegs eigentlich schlechte bewertungen, und deshalb verstehe ich ned warum man hier auf so ein system setzt.

Gut finde ich auch, dass wir das gesamte 60+ Roster von SVR2009 importieren können. Sogar CAWs aus SVR2009 können wir komplett auf LOWM übertragen.

Gut würde ich finden wenn man die ganzen Legenden einfach als Downloadable content im pack für SvR anbietet.

Wenn ich das Spiel benoten müsste, dann würde ich dem Spiel (nach jetzigen Stand) eine 2+ geben.

Das spiel ist aufgrund des Demos noch nicht zu bewerten, aber ich würde die DEMO mit einer glatten 4 bewerten (skala von 1-5 schulnotensystem)

btw @ hardy boy - nächstes mal bitte auch ne quelle angeben woher du die quotes hast, glaub nämlich nicht dass der/die das demo ernsthaft gespielt hat ^^

und warum man über thq schimpft hat seinen grund, sow arten xbox 360 besitzer zB imemr noch aus unerklärlichen gründen auf den patch bzw den downlaodable content zu SvR 09 wo PS3 besitzer schon längst zugriff haben, aber das nur so am rande