Diablo 2 bekommt einen Inhaltspatch v1.13

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Krupnik hat geschrieben:simples PR gelaber...
ich wette um mein 4players account das nichts passiert
blödes "nichts Wisser" gelaber.... aber von dir ;)

Die pflegen das Spiel schon seit dem es draußen ist regelmäßig! Obwohl das Spiel schon richtig alt ist! Und haben sich die Wünsche von der Community schon immer zu Herzen genommen! so viel dazu!
thonsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thonsch »

Belua85 hat geschrieben:
KUGA hat geschrieben:Damit ist wohl bestätigt das D3 frühstens 2011 kommt...
Nicht unbedingt. Man kann das ganze auch so interpretieren, dass Blizzard jetzt (bzw. bald) die Spieler zurück zu Diablo 2 holen möchte, und die Leute, die länger nicht mehr spielen, mit neuem Content locken will, um die wieder auf das gute alte Hack&Slay heiß zu machen damit sie auch schön ihre Schnetzelgier mit D3 befriedigen, wenns dann nächstes Jahr kommt.

Vielleicht etwas weit hergeholt, aber theoretisch möglich :D

Ich finde das nicht so weit hergeholt, war mein erster Gedanke. Jetzt da D3 schon fast vor der Tür steht, wollen sie so nochmal bissel Werbung machen.

Ne weitere Möglichkeit wäre, dass sie erforschen wollen, was die Fans an einem eh schon nahezu perfekten Hack´n´Slay noch verbessern würden, um sie auch für D3 umzusetzen
kAmmA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kAmmA »

Wenn eine höhere Auflösung kommt (1024xirgendwas ; 1280x1024) wirds aufjeden Fall nochmal installiert und durchgespielt.
Wenn nicht, wirds eh früher oder später wieder installiert. Manchmal bekommt man doch ziemliche Lust drauf :lol:
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

D2 hat den Ruf eines Kultgames,immer noch eine grosse Community und war selbst 2008 in den Top 10 der meistverkauften PC-Spiele (US).
Diese Pflege ihrer alten Spiele ist auch ein Grund für den guten Ruf von Blizzard.

Andere Firmen hätten nach einem Jahr den Support eingestellt, das BattleNet dichtgemacht und eine leicht aufgepeppte Version (mit neuen Frisuren) als D3 in die Läden gestellt. ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

kAmmA hat geschrieben:Wenn eine höhere Auflösung kommt (1024xirgendwas ; 1280x1024) wirds aufjeden Fall nochmal installiert und durchgespielt.
Würde ich auch machen. Die 800x600 von LOD reichen mir aber persönlich dann doch nicht. :?

Baldurs Gate 2 hab ich aber immernoch installiert Widescreenmod und passender Auflösung sei dank. :)
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Krupnik hat geschrieben:simples PR gelaber...
ich wette um mein 4players account das nichts passiert
Warum nicht?! Der letzte Patch (1.12) kam erst letztes Jahr, sprich 2008(!). Der Starcraft 1-Patch 1.16 (SC ist schließlich auch von Blizzard) wurde hier auf 4players letzte Woche(!!) veröffentlicht. Diablo 2 ist seit Ankündigung von Diablo 3 wieder in die TOP 10 der Verkaufscharts auch hierzulande geschossen. Das Battle.Net dürfte sicher auch gut besucht sein, also warum erscheint Dir das bei all den positiven Fakten so abwegig? Nicht immer gleich motzen, erstmal in Ruhe informieren. Sonst bist Du Deinen Account hier schneller los als Dir lieb ist - wetten? :^^:
thonsch hat geschrieben:Ne weitere Möglichkeit wäre, dass sie erforschen wollen, was die Fans an einem eh schon nahezu perfekten Hack´n´Slay noch verbessern würden, um sie auch für D3 umzusetzen
Also ich hab D2 auf meinem alten Laptop installiert und spiele nach wie vor gern mal zwischendurch. D2 ist ein sehr gutes Spiel, aber als "nahezu perfekt" sehe ich es nicht, da es mittlerweile Spiele wie Sacred 2 oder Titan Quest gibt (ich nehm die beiden mal als Beispiel), die vieles besser lösen als D2 - ja ich weiß was mancher jetzt schreien wird, aber die Fakten sprechen für sich: :baeh:

Zum einen ist da natürlich das viiiiiel zu kleine Inventar, was auch durch LoD nicht entscheidend verbessert wird. Noch verschlimmert wird der Zustand durch die Runen, die man seit LoD im Inv mit sich rumschleppen soll, damit sie einem permanente Boni bringen. Man muss sie natürlich nicht nehmen, aber sie sind doch zum Teil entscheidend wirksam. So ist das Inventar ständig voll und man teils mehr mit Inventar-Verwaltung und "in die Stadt rennen" als mit spielen beschäftigt, wenn man mal einen guten Gegenstand findet. Sacred 2 hat hier mit seiner Sofort-Verkaufsfunktion eine geniale Option parat und das erweiterbare Inventar in Titan Quest bietet auch genug Platz. Was für mich auch sehr schwer wiegt ist der fehlende Gemeinschaftszugriff der eigenen Chars auf die Truhe. Es gibt zwar eine Möglichkeit, aber die ist sehr umständlich und erfordert, dass man eine Datei von D2 verändert, damit man auf den Desktop switchen und ein 2. Spiel aufmachen kann. Dort kann man dann im Netzwerkmodus durch ständiges Hin- und herswitchen die Gegenstände übergeben. Komfort ist anders und hier haben S2 und TQ weit die Nase vorn.

Zweitens nervt der versuchte "Realismus" auf Dauer. Dass die Waffen und Rüstungsteile verschleißen, mag ja noch als zusätzliche Herausforderung angesehen werden, aber dass die Ausdauer ständig bei Null ist wenn man durch die Gegend rennt statt ar***langsam zu gehen, nervt einfach nur und ich hoffe, dass DIESES Element bei D3 nicht mehr existent ist.

Drittens bin ich kein Freund der zufallsgenerierten Levels, da die trotzdem alle irgendwie sehr ähnlich aussehen (außer dass ein Höhleneingang im nächsten Spiel mal links statt rechts ist) und die oft rechtwinkligen Räume auch nicht wirklich dem Auge schmeicheln. Da sind mir die liebevoll und aufwendig von Hand gestalteten "immer gleichen" Welten eines Sacred 2 oder Titan Quest wesentlich lieber, zumal S2 noch mit einer riesigen freien Welt und den für jeden Char einzigartigen Reittieren punktet.

Wenn diese Kritikpunkte mit einem eventuellen Patch 1.13 behoben werden sowie vielleicht noch die Auflösung über 800 x 600 angehoben wird (dürfte eigentlich nicht so schwierig sein, schließlich boten das bereits viel ältere Spiele), DANN kann ich mit Deiner Meinung, dass D2 ein fast perfektes Action-RPG ist, schon eher mitgehen. Aber jedem das Seine... :wink: