DSi: "Regioncode als Kundenschutz"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Superfly71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superfly71 »

Man ist ja von Nintendo seit der "Next-Gen" (also seit es ihnen durch dei Verkäufe von Wii und DS wieder recht gut geht) gewohnt, daß sie arrogant sind ohne Ende und ihre Kunden für dumm verkaufen wollen.

Also ich werde auf jeden Fall kein Geld für einen beschnittenen DS Lite hinlegen! Da behalt ich 1000x lieber meinen Lite!

Aber das Ding wird sich trotzdem wieder wie bescheuert verkaufen. Japan hat es ja schon vorgemacht :roll:
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Und was soll das mitm Jugendschutz?
Seit mal froh das wir in Europa leben :D da bringt der Jugendschutz nen feuchten,manchmal sind selbst die Tommys zu was gut :P
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Na super... Jetzt werden wir als Käufer schon geschützt vor bösen ausländischen Importen. Ob sich Nintendo da nicht ins eigene Fleisch schneidet mit?
Immerhin ist jeder Import weniger ja auch irgendwo auf der Welt ein weniger verkauftes Exemplar des Spiels. (Weil es dieses Spiel unter Umständen garnicht in unserem Land zu kaufen gibt)
Und ob das so im Interesse der Spieleentwickler sein kann weniger zu verkaufen, das wage ich zu bezweifeln.
Die Begründung des Herrn PR-Manns lasse ich da mal im Raum stehen.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Krayt hat geschrieben:Und ich hatte doch schon fast mit dem Gedanken gespielt, mir einen DSi zuzulegen. Naja, jetzt wohl nicht mehr. Regiocode = epic fail, vor allem da ich viele Spiele direkt aus Japan importiere.
dsa is doch schon von anfang an bekannt, dass der dsi einen regioncode verpasst bekommt
warum so überrascht?! :roll:
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Pallaz hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben:Und ich hatte doch schon fast mit dem Gedanken gespielt, mir einen DSi zuzulegen. Naja, jetzt wohl nicht mehr. Regiocode = epic fail, vor allem da ich viele Spiele direkt aus Japan importiere.
dsa is doch schon von anfang an bekannt, dass der dsi einen regioncode verpasst bekommt
warum so überrascht?! :roll:
Weil ich es, ganz ehrlich, vorher nicht wusste.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dampfplauderer hat geschrieben:"Wäre MP3-Playback möglich, dann würden viele dieser Dateien raubkopiert werden. Wir untersützen AAC, welches das Format ist, das von Apple und iTunes verwendet wird."
Übersetzung: Mögen die Götter bewahren, dass Kunden einen Mehrwert in unserem Gerät sehen. Wir sind nicht Sony, wir möchten nicht, dass man unsere Geräte kauft, weil man damit mehr machen kann als spielen...

Kernaussage: Wir haben echt keine Lust uns das Gejammer der Musikindustrie anzuhören.. Was meint ihr, warum der Photokanal der Wii kein mp3 mehr unterstützt?
Faselmeister hat geschrieben:"Als Branche versuchen wir in diesem Bereich verantwortungsvoll zu handeln, um sicherzustellen, dass die Kunden sich der Inhalte bewusst sind, die sie bekommen, und dass es einen gewissen Schutz gibt."
Übersetzung: Jepp, wir ignorieren mutig, dass Leute, die zu blöd sind auf die Packung zu achten, eh nicht ausserhalb kaufen würden.
Nein, wir möchten nicht, dass ihr vom fallenden Pfund oder günstigen Rubelkursen profitiert.

Kernaussage: Wir haben echt keine Lust uns das Gejammer der jeweiligen Regierungen / Jugendschutzbehörden anzuhören. Was meint ihr, warum Steam und MS Live da so krude Dinger veranstalten?

Will sagen, es ist eine Mischung aus Profitgier und den Stolperfallen, die andere so legen. Nintendo kann halt nicht prüfen, wer ihre Spiele kauft (und wenn sie es könnten, hätten wir wieder andere Probleme), also schieben sie das Thema so weit von sich weg wie möglich. Regionscodes sind ein teil (und teilweise) eine Lösung... "Läuft eh nur in D, also guckt, dass ihr da selber klarkommt, wir haben unseren Teil getan!"
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Superfly71 hat geschrieben:Man ist ja von Nintendo seit der "Next-Gen" (also seit es ihnen durch dei Verkäufe von Wii und DS wieder recht gut geht) gewohnt, daß sie arrogant sind ohne Ende und ihre Kunden für dumm verkaufen wollen.

Also ich werde auf jeden Fall kein Geld für einen beschnittenen DS Lite hinlegen! Da behalt ich 1000x lieber meinen Lite!

Aber das Ding wird sich trotzdem wieder wie bescheuert verkaufen. Japan hat es ja schon vorgemacht :roll:
Ich bin auch der Meinung Nintendo sollte so bescheiden wie Sony oder MS sein :roll:
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Was für ein riesiger Schwachsinn den Nintendo da produziert bzw. von sich gibt. :evil:

self-owned
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Also nachdem man nichtmal mehr GBA-Spiele darauf spielen kann und jetzt noch das alles oben drauf kommt, kaufe ich mir den Scheißdreck mit Sicherheit nicht mehr. Nein nein, ich bleibe bei meinem wunderbaren Gerät aus der 2. Generation. Mittlerweile sollte sowieso fast jeder einen DS besitzen und würde sich das neue Modell ohnehin nur als Ersatz für das "alte" Gerät zulegen.

Die Bande (Nintendo) kann nur hoffen, dass es genug uninformierte (nein, nicht uniformierte) Käufer gibt. Regionalcode als Kundenschutz... pff!
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Also ich hab mich ja noch nie wirklich mit dem DS beschäftigt. Ich hab nur so ein bisschen Grundwissen.
Aber der DSi ist doch schon ne weile draußen. Gibts da nicht schon Möglichkeiten den ganzen Spaß auszuhebeln oder arbeitet die Homebrew Szene noch daran?
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

tacc hat geschrieben:Also ich hab mich ja noch nie wirklich mit dem DS beschäftigt. Ich hab nur so ein bisschen Grundwissen.
Aber der DSi ist doch schon ne weile draußen. Gibts da nicht schon Möglichkeiten den ganzen Spaß auszuhebeln oder arbeitet die Homebrew Szene noch daran?
Die Homebrew Tools für den bisherigen DS werden grade von Nintendo verboten bzw. kriminalisiert, klick.

Das is wie mit DRM, anstatt immer neuen Mist einzuführen der den Käufer nur behindert, sollten sie sich mal fragen wieso so viele Leute zu Homebrew greifen, und mit dem eigentlichen Angebot unzufrieden sind.

Wenn jetzt wegen den Region Codes Homebrew noch mehr boomt, seh ichs schon kommen das der Nachfolger vom DSi noch mehr restriktionen beinhaltet -.-...oder sie sehen es endlich ein das sowas nur vom Kaufen abhält, selbst Itunes is ja inzwischen klar das DRM das gegenteil bewirkt.
Ramedlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramedlaw »

Das DRM ist der absolute Dreck, werde mir demnächst 5 Mal vorher überlegen, bevor ich mir ein DRM "geschütztes" Spiel zulege.

Habe mir bis jetz immer Originale Titel zugelegt, aber wenn es jetz so weiter mit dem Kopierschutz geht, müsste ich evtl. andere Wege suchen.........
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

regioncode ist doch mist, ärgert mich schon, was auf mich zukommen sollte, wenn ich mir dann doch irgend wann ne PS2 anschaffe :?

nintendo tut ihren käufern damit KEINEN gefallen
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

steh grad n bissle auf der Leitung.
Was genau soll dieser Regioncode bewirken? Das Spiele aus USA nicht in Deutschland funktionieren oder wie?!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Jazzdude hat geschrieben:steh grad n bissle auf der Leitung.
Was genau soll dieser Regioncode bewirken? Das Spiele aus USA nicht in Deutschland funktionieren oder wie?!
genau... das mit den regional code hätten sie schon lange abschaffen sollen ^^....

in dem punkt hat wenigstens sony richtig gehandelt....